Original Hundeschutzgurt

Diskutiere Original Hundeschutzgurt im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Wir sind am überlegen uns sowas zu kaufen. Mit freundlichen Grüßen CitiFrank

1. #1 CitiFrank, 26.10.2018
    CitiFrank

CitiFrank

Hallo

Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Wir sind am überlegen uns sowas zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

CitiFrank

2. #2 dathobi, 26.10.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Kann ich nur empfehlen.
    Ich hatte eines... das hatte ein dehnbares Teil dran und der Hund hatte keine Probleme damit.

3. Duffy

Duffy

Moin.
    den von Skoda hatte ich zwar nie aber ob du nun den Originalen kaufst oder einen aus dem Zubehör oder von sonstwo, ist wohl reine Geschmackssache, wichtig sind Prüfzeichen wie "GS", "TÜV" u.s.w. Entscheidend ist auch, dass du deinen Hund überhaupt und ausreichend sicherst. ich möchte nicht drüber nachdenken, was passiert wenn mir bei einer Vollbremsung oder gar Unfall, 30Kg Schäferhund ins Genick fliegen :S

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Wie sieht das mit dem dehnbaren Teil aus? Wir haben „nur“ 08/15 Gurte für den Pfiffie.
    Nicht zu vergessen: Ein Geschirr für die Fellnase. Nur am Halsband ist das dann auch keine so gute Idee (was nur ein Halsband ja ohnehin nicht wirklich ist).

5. #5 dathobi, 02.11.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Cordi und Duffy gefällt das.
  6. Duffy

Duffy

Moin.
    die Sache mit dem Dämpfer finde ich ja wirklich gut, meine Frage wäre da nur für was für ein Gewicht dieser Gurt gedacht ist. Den Gurt den ich habe, befestigt man am Autogurt. Also Autogurt ins Schloss stecken und den Hundegurt am Autogurt befestigen, dadurch hat man ebenfalls eine gute Bewegungsfreiheit für den Hund.
    Was das Geschirr angeht. Hatte ich nicht erwähnt, weil ich davon ausgegangen bin, dass es selbstverständlich ist. Aber gut, ihr habt recht, es gibt nichts was es nicht gibt :)

Cordi gefällt das.
  7. #7 dathobi, 02.11.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Laut Beschreibung im Link ist dieses Teil für Hunde bis 45Kg gedacht.

8. #8 Citigo RS, 02.11.2018
    Citigo RS

Citigo RS Guest

...glaube nicht, dass der Karabiner 1.5t aushält...

9. #9 dathobi, 02.11.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Ich auch nicht, daher hatte ich ja auch geschrieben das es bessere gibt.

10. Duffy

Duffy

genau deshalb hatte ich gefragt. Mir ist auch sofort der Karabiner aufgefallen aber Bilder täuschen ja oft.

Thema: Original Hundeschutzgurt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hundeschutzgurt

Die Seite wird geladen...

Original Hundeschutzgurt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Original Mittelarmlehne Skoda Roomster, guter Zustand (dritter Versuch :)

Original Mittelarmlehne Skoda Roomster, guter Zustand (dritter Versuch :): Hallo zusammen! Gut Ding will Weile haben.... ich habe im Januar 18 einen Roomster mit Armlehne (EZ 12/14) gekauft, die Armlehne im Juni...
  2. Privatverkauf Original Fußstütze VW Golf 7 GTI, Octavia 3, Superb 3 neu

Original Fußstütze VW Golf 7 GTI, Octavia 3, Superb 3 neu: Hallo, Ich verkaufe hier eine neue, originale Fußstütze für den VW Golf 7 GTI. Sie passt auch beim Octavia 3 und weiteren Modellen der gleichen...
  3. Verkauft Original Škoda Yeti Kofferraum Gummimatte

Original Škoda Yeti Kofferraum Gummimatte: Hallo Škodagemeinde, zum Verkauf steht hier eine Original Škoda Yeti Kofferraum Gummimatte mit Yeti Schriftzug. Die Teilenummer lautet DCD 630...
  4. Verkauft Original Edelstahlpedal-Set für Octavia, Superb & Yeti

Original Edelstahlpedal-Set für Octavia, Superb & Yeti: Hallo Škodagemeinde, ich biete euch hier ein original Edelstahlpedal-Set an. Es passt im Octavia (1Z), Superb (3T) und Yeti (5L) Teilenummern:...
  5. Suche Skoda Original felgensatz Alore 7x16

Skoda Original felgensatz Alore 7x16: [ATTACH] Hallo Suche eine Neuen oder gut erhaltenen Originalen Skoda Alore 7x16zoll ET 46 für mein 2019er Fabia Facelift. Mit oder ohne reifen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden