Original FSE und Radiosteuerung am Lenkrad nachrüstbar?

Diskutiere Original FSE und Radiosteuerung am Lenkrad nachrüstbar? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr Lieben, ich plane, in den kommenden Tagen einen Roomster 1,6 16V Comfort zu kaufen, der bei meinem :D auf dem Hof steht und mir inkl....

  1. #1 LAN-Surfer, 11.05.2008
    LAN-Surfer

    LAN-Surfer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,6 16V mit Zavoli LPG
    Hallo Ihr Lieben,

    ich plane, in den kommenden Tagen einen Roomster 1,6 16V Comfort zu kaufen, der bei meinem :D auf dem Hof steht und mir inkl. LPG zu einem interessanten Preis angeboten wird. Allerdings hat die Sache für mich noch einen Nachteil: Es ist keine FSE verbaut. Diese benötige ich allerdings und möchte dabei auch nicht auf die Funktion der FSE verzichten, die ich bereits aus der ab Werk verbauten (damals noch ohne BT) aus meinem O2 kenne. Will heißen:


    1.) Ich möchte nicht viel Kabelfrickelei, die mich immer stören wird.
    2.) Das Handy soll beim Fahren geladen werden.
    3.) Das Handy soll über die Radiolautsprecher laufen und die Radiomusik ansich stummschalten, wenn ich telefoniere.
    4.) Das Handy soll über die Lenkradsteuerung, die es für den Roomster gibt, angesteuert werden.
    5.) Das Telefonbuch des Handys soll nach Möglichkeit im Maxi-DOT angezeigt werden (ist das bei der ab Werk verbauten FSE des Roomsters so?).
    6.) Die FSE soll eine Spracherkennung (wie in meinem Octavia 2) besitzen.


    Hierzu nun drei Fragen, die mir die Suche leider noch nicht beantworten konnte:

    1.) Ist die original verbaute FSE mit BT für den Roomster auch mit einer Spracherkennung ausgestattet, sodass man die Nummer vorsprechen kann? Wenn ich diese noch teilweise tippen müsste, ist für mich eine FSE kontraproduktiv, da ich dann noch immer vom Verkehr abgelenkt bin.

    2.) Ist es möglich bei einem Roomster, der bereits Maxi-DOT an Bord hat, die originale FSE und die Radiosteuerung am Lenkrad nachzurüsten?

    3.) Wenn 2.) ohne weiteres möglich ist, wie hoch könnten die Kosten dafür in etwa werden?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Antworten und Hilfen. :)
    Gruß,
    LAN-surfer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PommesRotWeiss, 12.05.2008
    PommesRotWeiss

    PommesRotWeiss Guest

    Also ich an deiner Stelle würde da eher den Freundlichen fragen statt hier im Forum auf eine
    Aussage zu hoffen, die dir vielleicht gefällt aber dann nicht wirklich umsetzbar ist.

    Ab zum Freundlichen, fragen,falls möglich, schriftlich bestätigen lassen. ;)
     
  4. goetzi

    goetzi

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen Am Rüten 28357 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Winkelmann, Bremen - Oberneuland
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo, was ist aus den Plänen mit der originalen Skoda-FSE geworden? Eingebaut, wie hoch waren die Kosten ?
     
  5. stef

    stef

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    eichwalde
    Fahrzeug:
    roomster 1.2 tsi 86ps lava-blau/colourline
    Werkstatt/Händler:
    kossert
    ich kann dir nur zur radiosteuerung am lenkrad weiterhelfen .ich habe sie nachrüsten lassen kein problem
     
  6. #5 Muskelman, 24.02.2009
    Muskelman

    Muskelman

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,6 Style Edition
    Kilometerstand:
    60000
    @Stef: Ich wäre daran interessiert.

    1. Wieviel hat das gekostet?
    2. Habe kein Maxi-Dot Display geht das hier auch?
    3. Hast du das selber gemacht?

    Gruss Muskelman
     
Thema: Original FSE und Radiosteuerung am Lenkrad nachrüstbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radiosteuerung am lenkrad nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Original FSE und Radiosteuerung am Lenkrad nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Suche abgeflachtes Lenkrad

    abgeflachtes Lenkrad: Suche abgeflachtes Lenkrad mit Mutlifunktion u. Airbag für einen Superb 2 VFL
  2. Privatverkauf Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig

    Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig: Hallo zusammen, ich habe beim Aufräumen zu fällig die Reifentaschen gefunden. die sind wie neu und wurden erst einmal genutzt! Derzeit sind all...
  3. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  4. Privatverkauf Octavia 1U original 88500KM 1.Hand

    Octavia 1U original 88500KM 1.Hand: Verkaufe einen gepflegten skoda Octavia kombi mit Original 88500KM und Scheckheftgepflegt bei Skoda.Der Wagen ist innen sehr gepflegt hat fast...
  5. Octavia II Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen

    Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen: Hallo, ich besitze einen 2012er O2 mit der obengenannten Hifi- Ausstattung, jedoch kann ich über mein IPhone 5S keine Musik streamen, obwohl ich...