Original FSE und Radiosteuerung am Lenkrad nachrüstbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von LAN-Surfer, 11.05.2008.

1. #1 LAN-Surfer, 11.05.2008
    LAN-Surfer

LAN-Surfer

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,6 16V mit Zavoli LPG
    Hallo Ihr Lieben,

ich plane, in den kommenden Tagen einen Roomster 1,6 16V Comfort zu kaufen, der bei meinem :D auf dem Hof steht und mir inkl. LPG zu einem interessanten Preis angeboten wird. Allerdings hat die Sache für mich noch einen Nachteil: Es ist keine FSE verbaut. Diese benötige ich allerdings und möchte dabei auch nicht auf die Funktion der FSE verzichten, die ich bereits aus der ab Werk verbauten (damals noch ohne BT) aus meinem O2 kenne. Will heißen:

1.) Ich möchte nicht viel Kabelfrickelei, die mich immer stören wird.
    2.) Das Handy soll beim Fahren geladen werden.
    3.) Das Handy soll über die Radiolautsprecher laufen und die Radiomusik ansich stummschalten, wenn ich telefoniere.
    4.) Das Handy soll über die Lenkradsteuerung, die es für den Roomster gibt, angesteuert werden.
    5.) Das Telefonbuch des Handys soll nach Möglichkeit im Maxi-DOT angezeigt werden (ist das bei der ab Werk verbauten FSE des Roomsters so?).
    6.) Die FSE soll eine Spracherkennung (wie in meinem Octavia 2) besitzen.

Hierzu nun drei Fragen, die mir die Suche leider noch nicht beantworten konnte:

1.) Ist die original verbaute FSE mit BT für den Roomster auch mit einer Spracherkennung ausgestattet, sodass man die Nummer vorsprechen kann? Wenn ich diese noch teilweise tippen müsste, ist für mich eine FSE kontraproduktiv, da ich dann noch immer vom Verkehr abgelenkt bin.

2.) Ist es möglich bei einem Roomster, der bereits Maxi-DOT an Bord hat, die originale FSE und die Radiosteuerung am Lenkrad nachzurüsten?

3.) Wenn 2.) ohne weiteres möglich ist, wie hoch könnten die Kosten dafür in etwa werden?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Antworten und Hilfen. :)
    Gruß,
    LAN-surfer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PommesRotWeiss, 12.05.2008
    PommesRotWeiss

PommesRotWeiss Guest

Also ich an deiner Stelle würde da eher den Freundlichen fragen statt hier im Forum auf eine
    Aussage zu hoffen, die dir vielleicht gefällt aber dann nicht wirklich umsetzbar ist.

Ab zum Freundlichen, fragen,falls möglich, schriftlich bestätigen lassen. ;)

4. goetzi

goetzi

Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Winkelmann, Bremen - Oberneuland
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo, was ist aus den Plänen mit der originalen Skoda-FSE geworden? Eingebaut, wie hoch waren die Kosten ?

5. stef

stef

Fahrzeug:
    roomster 1.2 tsi 86ps lava-blau/colourline
    Werkstatt/Händler:
    kossert
    ich kann dir nur zur radiosteuerung am lenkrad weiterhelfen .ich habe sie nachrüsten lassen kein problem

6. #5 Muskelman, 24.02.2009
    Muskelman

Muskelman

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,6 Style Edition
    Kilometerstand:
    60000
    @Stef: Ich wäre daran interessiert.

1. Wieviel hat das gekostet?
    2. Habe kein Maxi-Dot Display geht das hier auch?
    3. Hast du das selber gemacht?

Gruss Muskelman

Thema: Original FSE und Radiosteuerung am Lenkrad nachrüstbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radiosteuerung am lenkrad nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Original FSE und Radiosteuerung am Lenkrad nachrüstbar? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. Privatverkauf VAG Lenkrad

VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  3. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...