Original Freisprechanlage Fabia II Bluetooth ohne Ladeschale - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von andi62, 30.10.2009.

1. andi62

andi62

Der Titel sage es bereits:

Gibt es jemanden, der die ab Werk verbaute Freisprecheinrichtung ohne Ladeschale etc. benutzt?

Falls ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht im Hinblick auf Sprachqualität, Stabilität der Verbindung, Bedienbarkeit?

Danke und Grüße
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Ich habe die FSE ab Werk, die ich ohne die Ladeschale nutze, also via Bluetooth.
    Ich telefoniere sehr viel und habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht, bis auf paar kleine Störungen, die evtl. von Handy verursacht worden könnten.

Die Verbindung zu unseren Handys wird nach wenigen Sekunden hergestellt und zwar immer! Wenn man ein Handy ausschaltet wird die Verbindung abgebrochen und innerhalb von wenigen Sekunden, Verbindung zum anderen Handy hergestellt, also sehr bequeme Sache.

Gesprächsqualität ist einfach super, ich höre alles sehr sauber und makellos (guter Empfang vorausgesetzt) und Gesprächspartner hören mich auch ziemlich gut. Bis jetzt gabs keine Beschwerden.

Ich habe auch die Lenkradfernbedienung, also kann über Maxidot die FSE bedienen, wie z.B. Telefonbuch, letzten Anfrufe, sowie Sprachwahl.
    Da ich aber ehrlich gesagt schneller mit dem Handy bin, obwohl dies nicht erlaubt ist, nutze ich um zu Telefonbuchblättern das Handy selbst, da schrollen mit der FB etwas länger dauert. Das ist also eine Sache der Geduld und die habe ich meistens nicht.

Ich bin sehr zufrieden mit der FSE und finde sie viel besser als die Nachrüstmodelle wie von Parrot etc. die ich auch damals hatte. Orig. funktioniert viel zuverlässiger und besser.

4. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Sprachqualität, Kopplung zu Handy wie mein Vorredner schon sagt 1a. Abgehende Gespräche sind auch problemlos möglich. Ankommende dagegen funktionieren bei mir nur einwandfrei mit Nokia Handys, die HTC Modelle brauchen ca. 4 -7 sec. bis das Gespräch auf den Autolautsprechern ist.

Bedienbarkeit: ohne Ladeschale und ohne Lenkstockhebel, nur über das Handy möglich. Wobei der Lenkstockhebel mehr Funktionen bietet als die Ladeschale (aber da ist das Handy ja bedienbar), die lediglich den Knopf für die Sprachsteuerung mitbringt (auch für über BT verbundene Handys, wenn keines in der Ladeschale steckt).

5. #4 busterbencer, 30.10.2009
    busterbencer

busterbencer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Sportline 1,6
    Werkstatt/Händler:
    AH Kohlmann
    Kilometerstand:
    3500
    Hallo,
    nutze die FSE ohne Ladeschale mit einem Sony Ericsson W890i. Funktionierte sofort absolut problemlos.
    Ich finde die Sprachqualität sehr gut, auch meine Gesprächspartner merken nicht, dass ich über eine FSE telefoniere!
    Kontakte die ich öfter anrufe habe ich im internen Sprachtelefonbuch gespeichert, so kann ich bequem per Spracheingabe wählen.

6. #5 steve0564, 02.11.2009
    steve0564

steve0564

Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Sieht man mal davon ab, dass ich scheinbar zu den allerersten Leidensgenossen gehörte, die ca. 1 Jahr mit kaputten FSE und damit verbundenen ständigen Werkstattaufenthalten gesegnet waren, läuft nun die FSE ersta Sahne. Wobei für mich das Highlight immer wieder die Spracheingabe ist, die teilweise sogar Dialekt versteht....Top!

7. #6 BuRneR00, 02.11.2009
    BuRneR00

BuRneR00

ich schließe mich an. wir besitzen eine FSE im O² mit schale. aber ich finde diese schale eher schlecht als recht, weil sie nur lästig ist.

das telefonbuch kann man über den BC bedienen, wobei es übers handy schneller geht. klangqualität ist auch super. ich besitze nur das problem, dass ab 140km/h die windgeräusche so laut werden, dass mein gesprächspartner mich kaum versteht :rolleyes:

ich empfehle das handy über BT anzuschließen. falls du probleme mit dem akku bekommst sparste dir die 140€ für die handyschale und holst dir ein entsprechendes ladekabel fürs auto :thumbsup:

gruß burner

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Original Freisprechanlage Fabia II Bluetooth ohne Ladeschale - Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda freisprechanlage liste ladeschalen

Die Seite wird geladen...

Original Freisprechanlage Fabia II Bluetooth ohne Ladeschale - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??