Original Freisprechanlage Fabia II Bluetooth ohne Ladeschale - Erfahrungen?

Diskutiere Original Freisprechanlage Fabia II Bluetooth ohne Ladeschale - Erfahrungen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Titel sage es bereits: Gibt es jemanden, der die ab Werk verbaute Freisprecheinrichtung ohne Ladeschale etc. benutzt? Falls ja, welche...

  1. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Niedersachsen
    Der Titel sage es bereits:

    Gibt es jemanden, der die ab Werk verbaute Freisprecheinrichtung ohne Ladeschale etc. benutzt?

    Falls ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht im Hinblick auf Sprachqualität, Stabilität der Verbindung, Bedienbarkeit?

    Danke und Grüße
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe die FSE ab Werk, die ich ohne die Ladeschale nutze, also via Bluetooth.
    Ich telefoniere sehr viel und habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht, bis auf paar kleine Störungen, die evtl. von Handy verursacht worden könnten.

    Die Verbindung zu unseren Handys wird nach wenigen Sekunden hergestellt und zwar immer! Wenn man ein Handy ausschaltet wird die Verbindung abgebrochen und innerhalb von wenigen Sekunden, Verbindung zum anderen Handy hergestellt, also sehr bequeme Sache.

    Gesprächsqualität ist einfach super, ich höre alles sehr sauber und makellos (guter Empfang vorausgesetzt) und Gesprächspartner hören mich auch ziemlich gut. Bis jetzt gabs keine Beschwerden.

    Ich habe auch die Lenkradfernbedienung, also kann über Maxidot die FSE bedienen, wie z.B. Telefonbuch, letzten Anfrufe, sowie Sprachwahl.
    Da ich aber ehrlich gesagt schneller mit dem Handy bin, obwohl dies nicht erlaubt ist, nutze ich um zu Telefonbuchblättern das Handy selbst, da schrollen mit der FB etwas länger dauert. Das ist also eine Sache der Geduld und die habe ich meistens nicht.

    Ich bin sehr zufrieden mit der FSE und finde sie viel besser als die Nachrüstmodelle wie von Parrot etc. die ich auch damals hatte. Orig. funktioniert viel zuverlässiger und besser.
     
  4. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Sprachqualität, Kopplung zu Handy wie mein Vorredner schon sagt 1a. Abgehende Gespräche sind auch problemlos möglich. Ankommende dagegen funktionieren bei mir nur einwandfrei mit Nokia Handys, die HTC Modelle brauchen ca. 4 -7 sec. bis das Gespräch auf den Autolautsprechern ist.

    Bedienbarkeit: ohne Ladeschale und ohne Lenkstockhebel, nur über das Handy möglich. Wobei der Lenkstockhebel mehr Funktionen bietet als die Ladeschale (aber da ist das Handy ja bedienbar), die lediglich den Knopf für die Sprachsteuerung mitbringt (auch für über BT verbundene Handys, wenn keines in der Ladeschale steckt).
     
  5. #4 busterbencer, 30.10.2009
    busterbencer

    busterbencer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97753 Karlstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Sportline 1,6
    Werkstatt/Händler:
    AH Kohlmann
    Kilometerstand:
    3500
    Hallo,
    nutze die FSE ohne Ladeschale mit einem Sony Ericsson W890i. Funktionierte sofort absolut problemlos.
    Ich finde die Sprachqualität sehr gut, auch meine Gesprächspartner merken nicht, dass ich über eine FSE telefoniere!
    Kontakte die ich öfter anrufe habe ich im internen Sprachtelefonbuch gespeichert, so kann ich bequem per Spracheingabe wählen.
     
  6. #5 steve0564, 02.11.2009
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Sieht man mal davon ab, dass ich scheinbar zu den allerersten Leidensgenossen gehörte, die ca. 1 Jahr mit kaputten FSE und damit verbundenen ständigen Werkstattaufenthalten gesegnet waren, läuft nun die FSE ersta Sahne. Wobei für mich das Highlight immer wieder die Spracheingabe ist, die teilweise sogar Dialekt versteht....Top!
     
  7. #6 BuRneR00, 02.11.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    ich schließe mich an. wir besitzen eine FSE im O² mit schale. aber ich finde diese schale eher schlecht als recht, weil sie nur lästig ist.

    das telefonbuch kann man über den BC bedienen, wobei es übers handy schneller geht. klangqualität ist auch super. ich besitze nur das problem, dass ab 140km/h die windgeräusche so laut werden, dass mein gesprächspartner mich kaum versteht :rolleyes:

    ich empfehle das handy über BT anzuschließen. falls du probleme mit dem akku bekommst sparste dir die 140€ für die handyschale und holst dir ein entsprechendes ladekabel fürs auto :thumbsup:


    gruß burner
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Original Freisprechanlage Fabia II Bluetooth ohne Ladeschale - Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda freisprechanlage liste ladeschalen

Die Seite wird geladen...

Original Freisprechanlage Fabia II Bluetooth ohne Ladeschale - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen)

    Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen): Hallo, es gibt Threads mit Beiträgen von Leuten die mit dem Xenon-Licht zufrieden oder unzufrieden sind. In diesem Thread bitte ich euch zu...
  2. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...