Original FFB und Steuergerät nachrüsten

Diskutiere Original FFB und Steuergerät nachrüsten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HallO! ich habe mir gestern nen 2008er Fabia (Combi) gekauft, mit ZV aber leider ohne FFB... Kein Problem dachte ich, bei meinem 2003er Polo...

1. #1 DrJohnLogan, 08.05.2017
    DrJohnLogan

DrJohnLogan

HallO!

ich habe mir gestern nen 2008er Fabia (Combi) gekauft, mit ZV aber leider ohne FFB... Kein Problem dachte ich, bei meinem 2003er Polo hatte ich die selber nachgerüstet, alles super easy: Steuergerät ausbauen, neues einbauen, Funkschlüssel (von Ebay, nicht original aber dem Original sehr ähnlich) kaufen und anlernen, Transponder vom alten in den neuen Schlüssel, Rohling Fräsen lassen, fertig. Zeitaufwand ca. 1 Stunde, Kosten ca. 70€...

Jetzt finde ich leider trotz Suchens keine Infos, ob man beim Fabia II auch einfach das Steuergerät gegen eins austauschen kann, das Funkfernbedienung unterstützt, und was für ne Seriennummer es haben soll.

Hat das jemand mal gemacht und hat ein paar Tipps zum Typ des benötigten Steuergeräts?

2. #2 DrJohnLogan, 31.07.2017
    DrJohnLogan

DrJohnLogan

hat denn niemand Erfahrungen?

Inzwischen bin ich im Besitz des Steuergeräts 5j0 959 433 A sowie der Schlüssel 1J0959753DA und 1J0959753P. Keine Chance, anhand der diversen Anleitungen im Internet, einen dieser Schlüssel anzulernen... Keine Ahnung ob ich die falsche Anleitung hab oder die falschen Schlüssel, oder ob es "manuell" eh gar nicht geht?!

Ausserdem habe ich mich bereits in ein paar anderen Threads versucht zu informieren, leider ohne Erfolg...

Bin inwzischen soweit, dass ich davon ausgehe, dass es ohne Diagnosegerät nicht machbar ist. Leider bin ich mir nicht 100%ig sicher und möchte nicht umsonst so ein Gerät kaufen. Und welcher Schlüssel der richtige ist weiss ich natürlich auch nicht zuverlässig.

es ist zum verzweifeln... Vielleicht meldet sich ja doch mal jemand der sich auskennt? ich will die Widerrufsfrist für das KSG und die Schlüssel nicht versäumen, falls sich herausstellt dass es gar nicht geht.

HILFE!

Thema:

Original FFB und Steuergerät nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Original FFB und Steuergerät nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Immer wieder 3 Fehler in den Steuergeräten

Immer wieder 3 Fehler in den Steuergeräten: Servus, mein Superb geht morgen in die Werkstatt wegen kratzender Heckwischer (auch mit Bosch Wischerblatt), hängender Scheinwerfer beim...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten / Optionen / Teilenummern

Rückfahrkamera nachrüsten / Optionen / Teilenummern: Liebe Mitglieder im Forum, seit einer Woche habe ich meine Automarke erstmals zu Skoda gewechselt. Ich fahre jetzt einen Skoda Superb III...
  3. Original Amundsen (MIB 1) durch Nachrüstradio ersetzen

Original Amundsen (MIB 1) durch Nachrüstradio ersetzen: Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Skoda Octavia mit Amundsen Navi (MIB I). Da ich zur Navigation immer Google Maps nutze (anstelle des...
  4. Privatverkauf Original Skoda 18" Aluräder

Original Skoda 18" Aluräder: Skoda Zenith 18" Felgen. 8J x 18 ET44 Lochkreis: 5/112 Komplett mit Reifen (Pirelli DOT 4315). Reifen haben alle noch über 5mm (5,11 - 5,62)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden