Original Feli Sportfedern aus Österreich?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von JBM, 15.02.2004.

1. JBM

JBM Guest

Hallo,

habe gestern Sportfedern für meinen Feli bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer kommt aus Österreich.
    Angeblich sind die Federn original.
    Leider habe ich (noch) keinerlei Erfahrung mit solchen Tuningteilen. Wenn sie original sind, ist dann ne ABE inbegriffen?? Was kostet TÜV Abnahme und Eintragung in FZ-schein?
    Bin ja so Ahnungslos. Kennt jemand diese Federn vielleicht? Wie viel tiefer kommt der Feli dann?
    Wenn jemand den Artikel einsehen will soll er eben ne Mail schreiben oder hier Posten.
    Danke schon mal im Vorraus!

Gruß Benny

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 15.02.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

was solln Orginal Tieferlegungsfedern sein??
    Noch nie gehört. Aus deinem geschreibe hier kann nicht wirklich viel entnehmen, sollteste schonmal konkreter werden.

MFG LordMcRae

4. JBM

JBM Guest

Leider weiß ich auch nicht mehr, laut Artikelbeschreibung bei Ebay sind es :
    "Orginal Sportfedern für Skoda Felicia"
    Mehr steht da leider auch nicht, deswegen frage ich ja ob die Federn irgendwem bekannt sind.

Sollte aber keine ABE dabei sein, würde mich der weitere Problem- und Kostenaufwand interessieren.
    Ob es Tieferlegungsfedern sind weiß ich nicht, da steht lediglich SPORTFEDERN.

Gruß Benny

5. #4 oli mit n feli, 16.02.2004
    oli mit n feli

oli mit n feli Guest

könnte sein, dass die eibach federn gemeint sind. die gabs oder gibts noch beim skodahändler. zumindest bei meinem.
    wenn es die dinger sind, dann kommt dein auto 30 mm runter. die abe kannst du dir bei eibach als pdf runterladen, wenn keine dabei ist. voraussetzung ist natürlich es sind die dinger von eibach.

was hastn bei ebay dafür gelöhnt?

tschau oli

6. JBM

JBM Guest

Dann kann ich ja nur hoffen das es die Eibach sind!
    Werde da gleich mal nachschauen.
    Bei Ebay für 25,50 Euro+Versand.

Ich kann ja nochmal posten wenn ich die dinger habe.

DANKE
    Gruß
    Benny

7. #6 oli mit n feli, 18.02.2004
    oli mit n feli

oli mit n feli Guest

mach das. bin mal gespannt.
    es gibt aber auch ferdern von anderen herstellern. weiß nicht, ob die auch bei anderen skodahändlern angeboten wurden. warte mal ab bis du sie hast.
    25 eus, dann sind die wohl schon gebraucht? meine eibachferdern haben beim händler neu 116 gekostet.

tschau dat oli

8. JBM

JBM Guest

So, nach langer Zeit habe ich dann gestern endlich meine Sportfedern abholen können!
    Sie sind von ABT Sportsline. Natürlich ohne ABE :nieder: !
    Habe jetzt ne Anfrage bei Abt gestartet ob es ne ABE
    dafür gibt. Hat noch jemand diese ABT-Federn? Wie tief kommt er dann?

Danke
    Benny

9. #8 oli mit n feli, 06.03.2004
    oli mit n feli

oli mit n feli Guest

das ist ja n ding. von abt-federn hab ich noch nie was gehört.
    wegen ohne abe, deshalb verkneife ich es mir bei ebay was zu kaufen. aber bestimmt klappt das alles noch und du bekommst deine abe von irgendwo.

tschau oli

10. #9 LordMcRae, 07.03.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

das ABT Sportfedern fürn Feli baut wäre mir auch neu. Ich nehme an das das irgendwelche Federn fürn VW oder Audi (vll auch Seat) sind die dir als Felicia Federn verkauft wurden.
    Bei sowas muss man bei ebay ganz vorsichtig sein. Ich glaube kaum das ABT ne ABE fürn Feli hat.
    Halt uns aufm laufenden.

MFG LordMcRae

11. JBM

JBM Guest

Die Dinger sind im original Karton geliefert worden, auf den Federn steht ABT und auf dem Karton steht Skoda Felicia und nen Aufkleber von nem Skodahändler. Federn sehen auch so ziemlich aus wie die originalen. Werde jetzt wohl erstmal auf Antwort von Abt warten. Die bieten jedenfalls teile für Skoda an.

www.abt-sportsline.de

12. #11 LordMcRae, 08.03.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Das ABT teile für Skoda anbietet weis ich auch. Aber nur für Fabia, Octavia und Superb, die haben noch nie was fürn Felicia gehabt. Darum gehts ja.

13. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, irgendwo auf einer Website ABT-Sportfedern fürn Felicia im Sonderverkauf gesehen zu haben, ist aber bestimmt schon 2 Jahre her.
    Könnte durchaus auch bei ABT selbst gewesen sein.

skomo

14. JBM

JBM Guest

Der erste Schritt im punkto tieferlegen ist getan!
    Die Firma Abt verlangt eine geringe Bearbeitungsgebühr für den Versand des TÜV-Gutachtens. Aber es ist zu bekommen. Die Tieferlegung wird laut Aufkleber auf dem Karton ca. 40 mm.
    Ich gehe jetzt davon aus das ich die Federn dann nur noch auf dem Strassenverkehrsamt eintragen lassen muß, oder? Was kostet sowas? Oder ist trotzdem ein Besuch beim TÜV erforderlich?

15. JBM

JBM Guest

So, das Teilegutachten ist da.
    *aufreiß*
    ENTTÄUSCHT
    16.60€ in die Tonne!

ABT hat die Federn bei Eibach gekauft und ihren Namen draufgeschrieben. In dem Gutachten steht als Antragsteller Eibach Federn.
    Somit hätte ich mir des ganze auch als PDF bei Eibach saugen können. Aber.....
    Was tut man nicht alles.
    Da ist noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dabei, wo muß ich denn jetzt noch alle hinfahren wegen Eintragung und so???
    Bin ja so ahnungslos

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 oli mit n feli, 04.04.2004
    oli mit n feli

oli mit n feli Guest

wenn du die dinger eingebaut hast, dann müssen die scheinwerfereinstellungen überprüft werden und du mußt eine achsvermessung durchführen lassen. außerdem muß ein freigängigkeitstest gemacht werden. den macht allerdings der prüfer.
    am besten ist du fährst mal zu tüv oder dekra und fragst den prüfer. der kann dir das alles genau sagen.

ich hab mein auto zu meiner werkstatt gebracht und die haben dann sämtliche einstellungen und messungen vorgenommen. außerdem hat es dann auch gleich deren prüfer (kommt immer der gleiche) abgenommen.

wenn du den prüfbericht hast, dann steht da drin, daß man bei dem nächsten besuch des straßenverkehrsamtes die eintragung in die fahrzeugpapiere vornehmen kann.

immer alles genau durchlesen und bei fragen immer gleich den ansprechen von dem man die schreiben bekommt, dann ist man auf der sicheren seite denke ich.

tschau
    oli

18. #16 HongK1981, 06.08.2004
    HongK1981

HongK1981 Guest

Ich glaube bei ABT auf der Homepage mal einen Dachkantenspoiler fürn Felicia gesehn zu haben (was widerlegen würde, dass die nix fürn Feli haben würden...)

Thema:

Original Feli Sportfedern aus Österreich?!?

Die Seite wird geladen...

Original Feli Sportfedern aus Österreich?!? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  5. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...