Original Felgen im Winter

Diskutiere Original Felgen im Winter im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde! Der Wechsel auf die Sommerreifen steht bevor. Allerdings würde ich meine 18" Luxon nun gerne tauschen und die Felgen im...

  1. #1 ProjectOne, 31.03.2014
    ProjectOne

    ProjectOne

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde!

    Der Wechsel auf die Sommerreifen steht bevor.
    Allerdings würde ich meine 18" Luxon nun gerne tauschen und die Felgen im Winter fahren.

    Wie sind eure Erfahrungen mit Original Skoda Felgen im Winter?

    Vor allem die Luxon bereiten mir da Kopfzerbrechen weil sie ja poliert sind.

    Hatte auf meinem Golf V auch im Winter Original Alufelgen mit abgedrehten Rand drauf.
    Die waren nach gut 2 Jahren komplett vergammelt.

    Das ganze erschwert mir den Tausch da ich die Luxon nicht verkommen lassen will.
    Ist ja an sich ein sehr schönes Rad.

    Freue mich auf eure Erfahrungen!

    fG Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 31.03.2014
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich nutze einen satz 17" trifid seit nun 5,5 jahren und es sind keinerlei witterungs- oder streusalzbedingte schäden erkennbar. frag doch mal nen lackierer, ob man die polierten flächen mit klarlack versiegeln kann
     
  4. #3 Lutz 91, 31.03.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.374
    Zustimmungen:
    2.128
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also ich habe die Themisto im Winter drauf, war zwar diese jahr der erste Winter aber die sehen zumindest noch wie neu aus, da ist nix dran zu sehen. Mal schauen wie es nach dem nächsten Winter ist. :)

    Aber erst kommt der Sommer :)
     
  5. mic-mk

    mic-mk

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    63322 Rödermark
    Fahrzeug:
    Superb 3T Kombi 4x4 2,0 TDI
    Ich bin jetzt schon die zweite Saison die Flash Felgen gefahren. Absolut keine Probleme damit. Nach dem Wechsel auf Sommerräder werden die Winterräder immer penibel sauber gemacht. Keine Beschädigungen aufgrund von Wintereinwirkungen.

    Auf meinem Passat 3B fahren ich schon seit Jahren originale VW 17 Zoll im Winter und auch da ist alles ok und es gibt keine Probleme.

    Warum auch?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Original Felgen im Winter
Die Seite wird geladen...

Original Felgen im Winter - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Privatverkauf Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz

    Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz: Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz...
  4. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  5. Sommerreifen + Felgen

    Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...