Original Felgen im Winter

Diskutiere Original Felgen im Winter im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde! Der Wechsel auf die Sommerreifen steht bevor. Allerdings würde ich meine 18" Luxon nun gerne tauschen und die Felgen im...

  1. #1 ProjectOne, 31.03.2014
    ProjectOne

    ProjectOne

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde!

    Der Wechsel auf die Sommerreifen steht bevor.
    Allerdings würde ich meine 18" Luxon nun gerne tauschen und die Felgen im Winter fahren.

    Wie sind eure Erfahrungen mit Original Skoda Felgen im Winter?

    Vor allem die Luxon bereiten mir da Kopfzerbrechen weil sie ja poliert sind.

    Hatte auf meinem Golf V auch im Winter Original Alufelgen mit abgedrehten Rand drauf.
    Die waren nach gut 2 Jahren komplett vergammelt.

    Das ganze erschwert mir den Tausch da ich die Luxon nicht verkommen lassen will.
    Ist ja an sich ein sehr schönes Rad.

    Freue mich auf eure Erfahrungen!

    fG Flo
     
  2. #2 2fast4u, 31.03.2014
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich nutze einen satz 17" trifid seit nun 5,5 jahren und es sind keinerlei witterungs- oder streusalzbedingte schäden erkennbar. frag doch mal nen lackierer, ob man die polierten flächen mit klarlack versiegeln kann
     
  3. #3 Lutz 91, 31.03.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.361
    Zustimmungen:
    2.842
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also ich habe die Themisto im Winter drauf, war zwar diese jahr der erste Winter aber die sehen zumindest noch wie neu aus, da ist nix dran zu sehen. Mal schauen wie es nach dem nächsten Winter ist. :)

    Aber erst kommt der Sommer :)
     
  4. mic-mk

    mic-mk

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    63322 Rödermark
    Fahrzeug:
    Superb 3T Kombi 4x4 2,0 TDI
    Ich bin jetzt schon die zweite Saison die Flash Felgen gefahren. Absolut keine Probleme damit. Nach dem Wechsel auf Sommerräder werden die Winterräder immer penibel sauber gemacht. Keine Beschädigungen aufgrund von Wintereinwirkungen.

    Auf meinem Passat 3B fahren ich schon seit Jahren originale VW 17 Zoll im Winter und auch da ist alles ok und es gibt keine Probleme.

    Warum auch?
     
Thema: Original Felgen im Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felgen winterfest

    ,
  2. original felgen skoda superb für winter geeignet

    ,
  3. original skoda felgen winterfest

    ,
  4. skoda original felgen winter
Die Seite wird geladen...

Original Felgen im Winter - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Räder mit Themisto oder Luxon Felge

    Suche Räder mit Themisto oder Luxon Felge: Hi, leider wurden mir meine Sommerreifen geklautX( und nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Würde mir wieder meine nun nicht mehr vorhandenen...
  2. Felgen 8,5x19 ET40 MAM8

    Felgen 8,5x19 ET40 MAM8: Hallo Skoda-Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Von einem Bekannten kann ich MAM8 Alufelgen in 8,5x19 ET40 bekommen....
  3. Privatverkauf Verkaufe Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45 Felgen

    Verkaufe Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45 Felgen: Hallöchen, ich verkaufe meine 1 Jahr alten Felgen von meinem Octavia 5E. Es sind die Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45. Diese werden jedoch...
  4. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  5. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...