original Fabia II Tagfahrlicht und nachgerüstetes TFL anschließen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von -fabiafabulous-, 09.11.2009.

  1. #1 -fabiafabulous-, 09.11.2009
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    Ich habe einen Fabia, der vom Werk aus über TFL verfügt. Jedoch stört mich daran, dass das Abblendlicht beim TFL angeht und dadurch die Lebensdauer der Lampen und der Verbrauch dadurch negativ beeinfluss werden.
    Jetzt wollte ich mir ein seperates Tagfahrlicht dazu kaufen und anschließen. Wie funktionert das? Kann ich einfach an den Schalter des Skoda-TFL ran oder brauch ich ein extra Relais.
    Würde bei LED-TFL der Bordcomputer dann eine Fehlermeldung bringen?

    Schöne Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Ja (TFL-Pin des Lichtschalters), mußt dann allerdings eine Leitung vom Lichtschalter in den Motorraum zu den TFL legen.
    Und die Original TFL Leitung trennen.
    Nein
    Nein
     
  4. #3 Böhser Onkel, 09.11.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Hab auch das orginal TFL und würde aber gerne die nebler leuchten lassen ist das möglich?
     
  5. #4 -fabiafabulous-, 09.11.2009
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    Nebler darfst du prinzipiell nur mit Standlicht oder Abblendlicht betreiben. Selbst wenn du die Schaltung der Nebler auf das TFL legst ist es illegal, da die LAmpen als Nebler zugelasen sind unr nur als solche bei schlechten SIchtverhältnissen benuzt werden dürfen...leider :-P
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

original Fabia II Tagfahrlicht und nachgerüstetes TFL anschließen...

Die Seite wird geladen...

original Fabia II Tagfahrlicht und nachgerüstetes TFL anschließen... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...