Original Eibach Tieferlegung bei 16" 205er

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von chris-de, 03.04.2005.

1. #1 chris-de, 03.04.2005
    chris-de

chris-de Guest

Jaaaaaaaa, ich weiß langsam nerven die ganzen fragen bezüglich Tieferlegung... ;)

Da ich aber KP hab frag ich trotzdem.

Hab nen fabia Combi (05er) 74KW Benziner (mit jetzt 7000km) und möchte meine Räder gegen die Kombination:

205/45R16 Mit Alutec "Energy" 16" Felgen tauschen

hinzu kommt das ich im einen Rutsch die von Skoda für den Wagen agebotenen Eibach Federn einbauen lassen möchte.

Weiß jemand wieviel mm das bringt? Und ob ich bei der Kombination Ärger mit em Tüv bekomme beim Eintragen? Fotos von so ner Kombination? Ich will den Wagen nich weiß gott wie toief legen er soll nur "normal" aussehen und nicht wie jetzt fast wie nen hochgelegter Geländewagen... ;) Ihr wisst ja was ich meine. Das Rad - Radkastenspiel geht ja gra nicht klar bei der Version...

Würd mich über ein Feedback freuen.

VLG

Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia_1,9TDI, 03.04.2005
    Fabia_1,9TDI

Fabia_1,9TDI Guest

in der regel sind das 40mm federn und ich hab jetzt 17" drauf und tüv gab sein segen

4. #3 chris-de, 05.04.2005
    chris-de

chris-de Guest

Ohne was bördeln zu müsssen, bzw die Stoßdämer zu wecheseln?

5. #4 Fabia_1,9TDI, 05.04.2005
    Fabia_1,9TDI

Fabia_1,9TDI Guest

ja ohne was zu bördeln ist noch genug platz das passt alles sind sogar 8x17" also dicke schlufen

6. #5 DruHill, 29.07.2005
    DruHill

DruHill

Fahrzeug:
    Skoda Roomster ComfortPlus 1,6 cappucino-beige
    Werkstatt/Händler:
    SKoda Best Mühlheim-OF
    es gehen laut www.LoonyTuns.de !!! sogar 18er ohne Karosseriearbeiten drauf.
    Musst ihn dann halt noch irgendwie runter bekommen, oder willst du einen 4x4 Crosswagon :-))

und überhaupt wieso nimmst du wenn schon 16" (was okay ist) nicht 215/40R16 hatte ich vorher drauf. Gute Kurvenlage, und auch sonst sehr angenehmes Fahrverhalten bei 30mm Federn. An der KArosserie mußt du nix ändern!!!

7. #6 chris-de, 02.08.2005
    chris-de

chris-de Guest

Soooo, hab sie jetzt drunter, 205/45R16 mit den Alutec Energy felgen; TÜF gab üüüüberhaupt keine Problem, allerdings sagte mitr der Prüfer wenn der Waggen jetzt noch 25mm tiefer kommt wirds hinten eng (zeigt nir die stelle und muss ihm als maschbauer recht geben, -redet keinen dummfick... ;) )

deswegen und wg der querrinne die ich seit neussten in der hofeinfahrt habe bleiben die standartferdern drin...

fahreigenschaften sind trotzdem wesentlich besser geworden, schwimmt weniger bei hohem tempo!

bilder gibts in a few minutes!

EDIT:

Bilder sind in meiner Gallerie...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Original Eibach Tieferlegung bei 16" 205er

Die Seite wird geladen...

Original Eibach Tieferlegung bei 16" 205er - Ähnliche Themen

1. Eibach Spurverbreitung 30 40?

Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  5. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...