Original Dachträger montieren für Roomster mit Dachreling

Diskutiere Original Dachträger montieren für Roomster mit Dachreling im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, (nachdem ich jetzt versehentlich schon im Fabia-Forum war 8| :huh: ?( jetzt bin ich mal gespannt, was Ihr dazu meint: Ich...

  1. #1 Roomsterer, 13.12.2011
    Roomsterer

    Roomsterer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde, (nachdem ich jetzt versehentlich schon im Fabia-Forum war 8| :huh: ?(





    jetzt bin ich mal gespannt, was Ihr dazu meint:



    Ich habe mir einen Original Dachträger (Grundträger) für meinen Roomster
    mit Dachreling gegönnt. Diese wurde auch in der Werstatt problemlos
    montiert. Als ich aber zu Hause die Schachtel aufgemacht habe, die ich
    mitgenommen hatte, lagen da neben der bebilderten Anleitung noch 4
    Abdeckkappen dabei, die lt. Anleitung für Roomster und Praktik zu
    montieren sind. Diese Teile sind ca. 10 cm lang, 1,5 cm breit und haben
    änhlich Haifischflossen oben so komische Halbkreise abstehen.



    Irgendwie erschließt sich mir aber nicht, wie und warum diese Dinger mit an den Träger angebaut werden könnten. ?( ?(



    Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen und vielen Dank schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 13.12.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Bahnhof.gif
    Bilder sagen manchmal mehr wie 1000 Worte. ;)
     
  4. #3 Pampersbomber, 13.12.2011
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Schau mal nach ob beim Grundträger seitlich die Träger offen sind.
    Könnten die Abdeckkappen sein um die Träger zu schließen.
     
  5. #4 Roomsterer, 15.12.2011
    Roomsterer

    Roomsterer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miro,
    du hast ja Recht ;) Sofern mir die Aussage vom Pampersbomer nicht weiterhilft, werde ich Bilder einstellen.

    Danke schon mal
     
  6. #5 Roomsterer, 15.12.2011
    Roomsterer

    Roomsterer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich guck mal nach am Wochenende. Ich habe fast den Verdacht die Dinger gehören an die Unterseite, da hier etwas offen ist. Danke schon mal, ich erstatte Bericht.
     
  7. #6 Roomsterer, 20.12.2011
    Roomsterer

    Roomsterer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Problem erkannt:

    Die Dinger gehören tatsächlich an die Unterseite der Träger. Anscheindend ist der Abstand der beiden Dachrelings beim Roomster schmäler als bei anderen Autos, so dass vom Dachträger seitlich noch ein wenig übersteht. Die Teile gehören dann da rein um die Holme zu verschließen.

    Danke für Eure Unterstützung und allzeit gute Fahrt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Original Dachträger montieren für Roomster mit Dachreling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachgepäckträger roomster skoda

    ,
  2. skoda dachträger abmontieren

    ,
  3. dachträger skoda roomster mit dachreling anleitung

    ,
  4. dachträger skoda roomster mit dachreling,
  5. montage dachgepäckträger roomster
Die Seite wird geladen...

Original Dachträger montieren für Roomster mit Dachreling - Ähnliche Themen

  1. Welche Dachträger für Reling verwendbar

    Welche Dachträger für Reling verwendbar: Hat jemand schon eine Info, welche Querträger auf die serienmäßige Dachreling passen? Wäre toll zu wissen, ob eine Neuanschaffung fällig ist....
  2. Privatverkauf Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig

    Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig: Hallo zusammen, ich habe beim Aufräumen zu fällig die Reifentaschen gefunden. die sind wie neu und wurden erst einmal genutzt! Derzeit sind all...
  3. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  4. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  5. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...