Original-Codierung STG 36 (Fahrersitzsteuergerät)

Diskutiere Original-Codierung STG 36 (Fahrersitzsteuergerät) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe bei meinem Octavia 3 (MJ 2015) Fahrersitzsteuergerät einen kompletten Reset durchführen müssen und jetzt scheint die...

1. mroeller

mroeller

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Octavia 3 (MJ 2015) Fahrersitzsteuergerät einen kompletten Reset durchführen müssen und jetzt scheint die Codierung nicht mehr zu stimmen. (Signalfehler bei einzelnen Motoren) Könnte mal bitte jemand mit el. Fahrersitz die Original-Codierung auslesen und mir mitteilen?

Danke,
    Micha

2. Juergenal

Juergenal

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    Hast denn kein autoscan mal irgendwann gemacht? Warum sollte aber die Codierung weg sein bei einem Reset des stg?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

3. mroeller

mroeller

Nein, hab leider keinen Autoscan keinen Autoscan. Es war kein Steuergerätereset sondern ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

4. Juergenal

Juergenal

Fahrzeug:
    ICH könnte dir leider nur meinen aus dem FL geben. Sag mir mal deine stg nr.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

5. mroeller

mroeller

Danke, aber wird vermutlich nicht gehen, ich glaube, ab Ende 2016 gab's ein neues STG. Ich habe: 5Q0 959 760 A.

6. Juergenal

Juergenal

Fahrzeug:
    Also das STg bekam lediglich nur eine Indexerhöhung. Wenn du testen magst hier meine Einstellung sogar mit Easy Entry Programmierung.

Adressword : 36 (Sitzverstellung Fahrerseite} - J810 Sitzmemory
    VAG Nr. SW: 5Q0959760B HW: 5Q0959760B
    SW Version 0022

# Codierung 0010000200000500018280808080000000008181000000D400

ASAM: UDS, EV_SeatMemorDriveSide 002021
    DATASET: -----------

>>> Keine Fehler gefunden

mroeller gefällt das.
  7. djduese

djduese

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Alles etwas widersprüchlich. Erst redet, dann Werkseinstellungen.. Wie hast du denn auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Und bei Werkseinstellung sollte es ja wieder wie ab Werk sein, also sollte es problemlos laufen

Juergenal gefällt das.
  8. mroeller

mroeller

Bei Grundeinstellungen 3 gibt es Auswahlmöglichkeiten: 1. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, 2. Normierung zurücksetzen, 3. Normierung (ich benutze nicht VCDS, d.h. weiß ich nicht, wie dort die genaue Bezeichnung ist)
    Eigentlich wollte ich die Normierung zurücksetzen (2.), habe aber Auf Werkseinstellungen zurücksetzen (1.) ausgewählt. Somit war die Codierung komplett hinüber.
    Um es kurz zu machen:
    Die Codierung von Juergenal hat leider nicht funktioniert. Trotzem vielen Dank! Ich habe dann aber bei der Auswahl der Messmethoden der Motoren einige Werte durchprobiert, und siehe da es läuft wieder. Es kommen keine Signalfehler und ich konnte die Motoren neu Normieren.
    Das Thema hat sich also erledigt.

Thema:

Original-Codierung STG 36 (Fahrersitzsteuergerät)

Die Seite wird geladen...

Original-Codierung STG 36 (Fahrersitzsteuergerät) - Ähnliche Themen

1. Original Schmutzfänger am Kodiaq

Original Schmutzfänger am Kodiaq: Hallo in die Runde ... Ich fahre recht häufig mit Wohnwagen durch die Lande. Was mich richtig nervt, bei Schmuddelwetter sieht der Wohni aus wie...
  2. Scheinwerfer H4 original auf H7 Zubehör Scheinwerfer tauschen

Scheinwerfer H4 original auf H7 Zubehör Scheinwerfer tauschen: Hi Leute. Hab originale h4 Scheinwerfer gegen Zubehör Scheinwerfer h7 ausgetauscht. Das Abblendlicht funktioniert. Lichthupe auch. Doch wenn ich...
  3. Nach fehlerhafter Codierung, Menupunkte im Spiegel/Wischer weg

Nach fehlerhafter Codierung, Menupunkte im Spiegel/Wischer weg: Guten Abend In den Einstellungen für die Spiegel/Wischer ist auf einmal nur noch der Eintrag „Automatisches Wischen bei Regen“ drin. Die anderen...
  4. Codierung Komfortsteuergerät

Codierung Komfortsteuergerät: Hallo zusammen, kann mir jemand weiterhelfen. Habe ein neues Steuergerät verbaut (neu 6R7937087R) (alt 6R7937087H) , seit dem geht das Schiebedach...
  5. Radkappen original Skoda

Radkappen original Skoda: Hallo zusammen, hat wer eine Idee wo man solche Radkappen noch original bekommen könnte ? Danke für eine evtl. Info.