original Bereifung FabiaRS

Diskutiere original Bereifung FabiaRS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, in ein paar Wochen bin ich Besitzer eines neuen Fabia RS. Meine Entscheidung bezüglich der Erstbereifung ist jedoch noch nicht...

  1. #1 Tigger69, 04.02.2005
    Tigger69

    Tigger69 Guest

    Hallo zusammen,

    in ein paar Wochen bin ich Besitzer eines neuen Fabia RS.

    Meine Entscheidung bezüglich der Erstbereifung ist jedoch noch nicht geklärt. Daher möchte ich Meinungen bezüglich der Originalbereifung des Fabia RS sammeln.

    Ist diese gut bei Regen, in Kurven auf trockener und nasser Fahrbahn bzw. verwindet sich der Reifen stark bei schnellen Einlenkbewegungen?

    Ich bin Fan des Good Year Eagle F1 Reifens. Ist er eine gute Alternative zur ab Werk gelieferten Originalbereifung des Fabia RS?

    Über Antworten und Tipps freue ich mich!

    Viele Grüße


    Tigger69
     
  2. #2 wiesoundwarum, 04.02.2005
    wiesoundwarum

    wiesoundwarum Guest

    was ist denn jetzt die standartbereifung, ich habe michelin primacy und die sind sehr geil, sollten sie auch sein beim stückpreis von 170 euro.

    nee, also ich bin vollkommen zufrieden, ob bei starken regen oder trockener fahrbahn.
     
  3. #3 Fabia_RS, 04.02.2005
    Fabia_RS

    Fabia_RS Guest

    Bei mir war ein Michelin Alpin 205/457R16 drauf. Das ist einer der besten Reifen den es gibt! Ich bin hoch zu frieden. Die Laufleistung ist sensationell. Praktisch keine Abrollgeräusche. Und er hält im trockenen, wie auch im Regen super gut auf der Strasse.
     
  4. Sharky

    Sharky

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autogalerie Würzburg
    Kilometerstand:
    75000
    Bei mir waren Continental SportContact 2 montiert, und ich hatte bis jetzt keine Situation wo er mich enttäuschte.
    Bin also sehr zufrieden damit (egal ob trocken oder nass)

    Sharky
     
  5. #5 Maverick, 05.02.2005
    Maverick

    Maverick Guest

    Moin,

    also ich hatte auch die Michelin Primacy drauf, und war mit dem Fahrverhalten bei nasser und trockener Fahrbahn auch sehr zufrieden.
    Nur das Abrollgeräusch, war imho etwas lauter als bei anderen.


    Gruß Maverick
     
  6. #6 Tigger69, 06.02.2005
    Tigger69

    Tigger69 Guest

    Danke dass ihr so schnell und detailiert geantwortet habt. 4 mal eine positive Rückmeldung, was mich dazu kommen lässt die Reifenwahl bei den standard mäßig montierten zu lassen.

    Ist ja auch günstiger.

    Danke

    Tigger69
     
  7. #7 Rubidubidu, 07.02.2005
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Es kann auch sein, dass Bridgestone drauf ist, mit dem war ich bisher 2x unzufrieden (Superb in225/45-17 und Octavia 205/55-16).
     
Thema:

original Bereifung FabiaRS

Die Seite wird geladen...

original Bereifung FabiaRS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

    Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....
  2. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  3. Privatverkauf Skoda Antia 16 Zoll inkl Bereifung

    Skoda Antia 16 Zoll inkl Bereifung: Es ist alles der Anzeige zu entnehmen :) Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?...
  4. Privatverkauf original AUDI Jack-Pads vorn + hinten NEU

    original AUDI Jack-Pads vorn + hinten NEU: Hallo, biete hier meinen neuen und noch nicht einmal ausgepackten Jack-Pads für vorn und hinten an. Ich komme einfach nicht dazu sie zu verbauen...
  5. Suche Original Octavia 5E Dachgrundträger

    Original Octavia 5E Dachgrundträger: hallo zusammen, ich suche die originalen Dachgrundträger. Zustand sollte gut sein.