Original-Antenne abmontieren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Rheine-Roomer, 09.10.2007.

  1. #1 Rheine-Roomer, 09.10.2007
    Rheine-Roomer

    Rheine-Roomer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1.9 TDI/DPF
    Werkstatt/Händler:
    Brockhues & Engelke in Gronau
    Kilometerstand:
    4600
    Vielleicht bin auch nur zu ungeschickt beim neuen Auto, aber:

    weiß jemand zufällig, wie ich die originale Antenne abschrauben kann? Sie läßt sich bis zu einem gewissen Grad herausdrehen, aber eben dann nicht komplett abziehen, sonder dreht dann "leer" (wahrscheinlich Diebstahlschutz o.ä.). Ich möchte mir nämliche eine Stummelantenne anschrauben - sieht meiner Meinung nach besser aus.

    Gruß aus dem Münsterland
    R.-R.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kayoo

    Kayoo

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche BO
    Kilometerstand:
    4500
    soweit ich das hier schon gelesen habe geht nur abreißen.... :-S
     
  4. #3 fabia2tobi, 09.10.2007
    fabia2tobi

    fabia2tobi

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1.4 16v Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    115
    isn endlos gewinde musst du rausreisen...bei meinem fabia 2 wars zum glück ne normale...hab heut ne neue draufgemacht :D
     
  5. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    na so rabiat muss man nicht vorgehen! also auch die antenne bekommst du ab ....
    ...den kleinen Nippel gleich wegflexen und schon kann der nächste Dieb die Antenne mitnehmen ohne das Dach zu ruinieren. Ach so, beim raushebeln der Antenne leicht nach oben orientieren und etwas aufs Dach legen, bei mir ist der besagte kleine Nippel (am Ende des Gewindes) auf das Dach geschnippst. Die Antenne ist halt flexibel!

    Grüße Roomy
     
  6. #5 Rheine-Roomer, 10.10.2007
    Rheine-Roomer

    Rheine-Roomer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1.9 TDI/DPF
    Werkstatt/Händler:
    Brockhues & Engelke in Gronau
    Kilometerstand:
    4600
    vielen Dank für eure Antworten. Nachdem ich mir mehr Mühe beim Suchen machte, habe ich natürlich gesehen, dass schon Beiträge darüber existieren. ;-(

    Ich habe es gleich ausprobiert und nach ein paar zaghaften Versuchen hat es geklappt. Ich weiß ja nicht, ob es nun an mir lag oder an sonstwas, aber ich habe die Antenne mit Nippel dran heil herausbekommen:

    Erst ganz herausgedreht, dann nach oben bis zum Anschlag geschwenkt und dann nach oben ziehend weitergedreht.

    Dank nochmal :thumbup: und

    Gruß aus dem Münsterland
    R.-R.
     
  7. #6 Der Schalker, 10.10.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    Tach :-) !


    Meine Antenne wird bald auch dran glauben müssen.
    Der Grund ist: ich bleibe doch - was ich noch nie hatte - am Garagentor hängen.
    Eine andere Skoda-Antenne soll laut Freundlichem :-) nicht passen;
    dieser wies mich aber auf für den Roomster passende Angebote bei e-bay hin,
    die keinen schlechteren Empfang haben sollen -
    mir sagte die "Haifisch-Flosse" zu,
    die bereits bestellt ist und hoffentlich bald dran kommt ...

    Ist einfach nur nervig, jeden Morgen & Abend die Antenne auf- und abzuklappen.


    Bis neulich,

    Norbert :thumbsup:




     
  8. D-ULI

    D-ULI

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
     
  9. #8 Der Schalker, 11.10.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207
  10. #9 Der Schalker, 26.10.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    ... ein kleiner Nachtrag zur o. g. e-bay-Antenne:

    Sie sieht wirklich sehr gut :thumbup: auf Roomy :love: aus, besonders wenn sie in Wagenfarbe lackiert ist :thumbup: .

    Aber - ich kann sie ehrlich gesagt nicht weiterempfehlen:
    Skoda-Radio + Original-Antenne = sehr guter Empfang :-) ; regionale Sender werden deutlich besser empfangen :thumbup: als in unserem Zweitwagen (Ford-Radio).
    Skoda-Radio + "Haifisch"-Antenne = regionale Sender sind auch innerhalb der betreffenden Stadt nur mit starken Störungen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: zu empfangen;
    leider sind auch sonst starke überregionale Sender (wie WDR 1 oder 2) oft nur noch mit einem Kratzen :thumbdown: :cursing: X-( zu hören - schade!

    Kann natürlich sein, dass diese woanders besser empfängt - muß aber nicht. Die Region Ruhrgebiet/Münsterland ist sehr gut mit Sendeanlagen ausgestattet; kaum vorstellbar, dass es irgendwo störungsfrei klappt ...

    Ach ja - die Antenne sollte "Volle Antennenfunktion, Top Radioempfang" haben ...
    Ob die ebenfalls angebotenen 9cm-Kurzstab-Antennen "mit 100% Empfang" besser sind, erscheint mir vor diesem Hintergrund fraglich.

    :?: Wie auch immer - ich lasse die Shark-Antenne erst mal drauf, frag' Euch zugleich um Hilfe :?: :

    kennt jemand eine technische Lösung, dem Empfang nachträglich zu verbessern, hat vielleicht schon ähnliche Erfahrungen???
    Vielleicht ja ein Antennen-Verstärker? Aber welcher und woher?
    Als ich eh in einem Fachmarkt war, riet mir dieser Verkäufer davon ab, da ein nachträglich angebrachter Verstärker (das serienmäßige Radio hätte bereits einen internen Verstärker) auch das Rauschen verstärke ...
    Gibt's andere Meinungen?

    Natürlich werde ich auch meinen Freundlichen :-) fragen, der mir das Teil draufgebaut hat und beizeiten berichten.


    Gute Fahrt Euch allen,

    Norbert :thumbsup:




     
  11. #10 Volker E., 26.10.2007
    Volker E.

    Volker E.

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Danke, Norbert, für Deine (ersten) Erfahrungen "mit Flosse"!

    Ich war nämlich auch schon drauf & dran, mir selbige auf dem Dach zu platzieren - aus ästhetischen Erwägungen :love:
    Jetzt nehme ich erst einmal etwas Abstand davon und hoffe auf Deine weiteren Infos!?!?

    Ich möcht da nämlich ungern ein zweiter/weiterer "Beta-Tester" werden ... 8-)

    Ciao & Keep on roomin'! :thumbup:
    Volker
     
  12. #11 Der Schalker, 27.10.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    Hallo Volker E. :-) ,


    meinen Freundlichen :-) habe ich gestern angemailt, von den Erfahrungen berichtet & um Hilfe gebeten. Sobald ich was Konkretes von ihm höre, melde ich mich wieder ...

    Hab' mit so einer schlechten Empfangsleistung wirklich nicht gerechnet ...


    Dir & allen anderen ein schönes Wochenende,


    Norbert :thumbsup:

     
  13. #12 roos2001, 27.10.2007
    roos2001

    roos2001

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen 50170
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4 TDI 59 kW
    Werkstatt/Händler:
    Vetten Automobile Kerpen
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,

    bei mir rauschen die Sender aber auch bei der originalen Antenne. :-(
    Dachte eigentlich, das VW usw. dieses Problem bereits in den griff bekommen hätten.
     
  14. #13 Der Schalker, 27.10.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207


    ... hier noch die versprochenen Fotos von Roomy :love: als Hai verkleidet - wie gesagt:

    Optik: 1a :thumbup:

    Empfang: Halloween-artiger Grusel :thumbdown:



    k-100_4331.jpg k-100_4336.jpg k-100_4341.jpg



    Euch viel Spaß beim Radioempfang ;-) :wacko: ;-( !

    Norbert :thumbsup:



     
  15. #14 pietsprock, 27.10.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    da habe ich dich doch glatt schon mal gesehen...

    hab da noch gedacht, dass ich gar nicht wußte, dass es den roomy auch mit haifischantenne gibt...

    optisch wirklich top! schade, dass der empfang miserabel ist...

    gruß
    peter
     
  16. #15 Der Schalker, 27.10.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    ... hier noch ein paar Bilder von der Gasanlage:



    Der Flashlube-Behälter ... k-100_4343.jpg (vorne links)


    Der Filter, hinter der Batterie ... k-100_4345.jpg (darunter der Verdampfer)


    Der Schalter - sein Einbauort ist wie dafür gemacht ...

    k-100_4330.jpg ... und das Mäusekino flackert einem nicht gleich vor den Augen




    Ein paar Fotos hab' ich noch, folgen hier in diesem Beitrag ...


    Norbert :thumbsup:


     
  17. #16 Der Schalker, 27.10.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    ... Fortsetzung:




    Trotz des etwa 5cm höheren Tank (64l brutto/55l netto)

    bleibt in der Höhe noch genug Kofferraum ...



    k-100_4351.jpg (auf dem Foto sieht man übrigens auch die Schutzleiste :thumbup: auf dem Stoßfänger)





    Und auch die Korbhalterung paßt noch ... :thumbup: k-100_4350.jpg ... wenn man die oberen "Nippel" absägt, etwaige Grate abschmiergelt ...



    So, jetzt reicht's aber (erstmal)!


    Gruß,

    Norbert :thumbsup:



     
  18. #17 Felicia1.6GLX, 27.10.2007
    Felicia1.6GLX

    Felicia1.6GLX

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6Glx Bj. 1997 diamantsilber Verbrauch: 7Liter, Roomster Scout 1,6 Bj. 2007 polarblau LPG Zavoli Anlage Verbrauch: 8,7 Liter
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zeidler in Mylau
    Hallo Schalker,

    sieht wirklich super aus, schade das der Empfang so schlecht ist.

    Hatte in meinem Feli bis letztes Jahr Oktober ein Blaupunkt Radio wo der Empfang auch schlecht war hatte es damals auf die Antenne geschoben, weil mein Onkel das gleiche Radio in seinem 3er Golf hatte und der Empfang deutlich besser war........
    Hatte mich dann entschlossen bei Conrad den Antennenverstärker ( Art-Nr. 376049-66; Preis:8,95 € ) zu bestellen, eingebaut (nur zwischen Antenne und Radio stecken und Kabel irgendwo an Pluspol klemmen) und war seitdem zufrieden. Letztes Jahr gab das Radio den Geist auf, habe mir nen JVC gekauft und mal den Verstärker weggelassen, der Empfang war super, hatte wohl einfach pech mit dem Blaupunktradio......
    Verstärker ist leider schon weg sonst hätte ich ihn dir gerne zukommen lassen.
     
  19. rk711

    rk711 Guest

    Diebstahlsschutz - ist (normal) nicht abnehmbar.

    Frag mal in der Werkstatt nach, ob die wissen, wie man das Dingens abbekommt ...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Der Schalker, 30.10.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    Dank' an Felicia1,6GLX :thumbup: für den Tipp.

    Wenn auch meinem Freundlichen :-) nichts einfallen sollte, wäre das einen Versuch wert ...

    Norbert :thumbsup:


    N. S. @ rk711:
    ... die serienmäßige Antenne hat ganz am Ende des Gewindes eine "Verdickung" bzw. "Nippel",
    deshalb kann man sie nicht einfach abschrauben.
    So wie ich hörte, schraubt man bis zum Ende und zieht dann die Antenne mit e t w a s Kraft
    und v i e l Gefühl ab ...
    Aber den Freundlichen :-) fragen, kann auch nicht schaden ;-) !
     
  22. #20 Cappuroomster, 21.02.2008
    Cappuroomster

    Cappuroomster

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V
    Kilometerstand:
    40000
Thema: Original-Antenne abmontieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster antenne

    ,
  2. antenne skoda fabia rs mit navi

    ,
  3. skoda octavia 1z antenne wechseln

    ,
  4. roomster shark antenne,
  5. kurzstabantenne für skoda wechseln,
  6. autoantenne für skoda wechseln,
  7. skoda antenne abschrauben,
  8. skoda octavia original antenne,
  9. antenne skoda octavia abbekommen,
  10. skoda octavia 1z antennenstab wechseln video,
  11. skoda roomster antenne wechseln,
  12. octavia antenne wechseln,
  13. antenne skoda fabia,
  14. skoda fabia antenne demontieren,
  15. octavia antenne,
  16. antenne skoda roomster,
  17. skoda octavia ii antenne abschrauben,
  18. octavia 2 antenne wechseln,
  19. welchen antennenanschluß hat der octavia rs 2007 hinten,
  20. antenne roomster 2007,
  21. antenne wechseln roomster anleitungen ,
  22. skoda roomster antenne tauschen anleitung,
  23. dachantenne skoda roomster,
  24. roomster haifisch antenne,
  25. antenne roomster
Die Seite wird geladen...

Original-Antenne abmontieren? - Ähnliche Themen

  1. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  2. Haifischflossen-Antenne

    Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

    Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  5. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

    SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...