Original-Alufelgen Pallas, Pegasus oder Zenith in 17 Zoll

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von TurboDave, 23.03.2012.

1. #1 TurboDave, 23.03.2012
    TurboDave

TurboDave

Hallo Leute,

ich habe seit 12/2011 einen brandneuen O2 Combi Family und dank "Move" Paket wurde der bereits mit 17 Zoll "Pallas" Felgen ausgeliefert. Dank des Winters, habe ich direkt bei Übergabe die Winterfelgen mit Reifen montieren lassen und seit den Satz Pallas-Felgen mit Reifen im Keller liegen.

Jetzt wollte ich auf Sommer wechseln und hab nur so aus Interesse bei meinen Freundlichen nachgefragt, ob man da nicht was machen könnte von wegen anderen Felgen-Designs.

Das geht zu meiner Überraschung problemlos, muss nur die Differenz zu den Felgenpreisen (falls vorhanden) + Montage zahlen. Also echt ein gutes Angebot.

Damit fängt mein Dilemma aber erst an... Fakt ist, die Pallas tausche ich ein.

Nun weiß ich nach langem hin und her aber nicht, ob ich gegen die Pegasus oder die Zenith in 17 Zoll tauschen soll. Reifengröße ist in allen Felgen 225/45 R17.

Habt ihr da eine Meinung zu und eventuell aussagekräftige Bilder von den Felgen auf euren Octis?

P.S. bei den Zenith gibts wohl auch Unterschiede, die Zenith aus dem Zubehör gleichen dem Design der RS-Felgen vor Facelift; die aktuellen RS-Felgen (nFL) heißen zwar auch Zenith, sehen aber komplett anders aus -> hat da jemand qualifizierte Infos (ob man die eventuell auch übers Zubehör bekommt und zu welchem Preis?!)

Vielen Dank um Voraus. Ne Menge Fragen und Wünsche, aber die Zeit drängt, den fahren kann ich meine Pallas vorm Tausch natürlich nicht mehr ;)

Gruß, Dave

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TurboDave, 23.03.2012
    TurboDave

TurboDave

Bzgl. der "unterschiedlichen" Zenith hab ich moch wohl geirrt, aktuell sind am RS die 18 Zoll Neptune dran (auch sehr geile Optik, aber leider außer Reichweite). Wie lange würden die Zenith dann am RS angeboten? Nur vor FL?

4. #3 tschack, 23.03.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die Zenith gibt es nach wie vor, sind bspw. beim Octavia RS in Österreich Serie in 17" - gegen Aufpreis bekommt man die Neptune in 18".
    Die Zenith gibt es in 18" für den RS und kamen dann später auch in 17" für den normalen Octavia.

Wenn du Bilder von den Pegasus sehen willst, schau mal in meine Galerie - die hab ich im Sommer drauf.

5. #4 Oberberger, 24.03.2012
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Oder in meine, bis letztes Jahr hatte ich die auch als Sommerrad.

Die Zenith sehen allerdings in der Runde am besten aus, wie ich finde.

6. #5 TurboDave, 25.03.2012
    TurboDave

TurboDave

Hello Again,

hab nochmal ne Nacht drüber geschlafen und mich doch für die bereits vorhandenen Pallas entschieden und gleich mal montiert...

Was sagt ihr dazu?

Anhänge:

7. #6 KayOC2012, 26.03.2012
    KayOC2012

KayOC2012

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari MD
    Kilometerstand:
    42000
    Einwandfrei, die hab ich auch bestellt und die kommen auch drauf... Schick Schick

8. #7 tschack, 26.03.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Du hättest dir die silberne Dachreling nehmen sollen. :D

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Octavist, 26.03.2012
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Wie sich die Meinungen doch unterscheiden....
    Ich hab die Pallas auch als Sommerfelgen drauf. Hier in der Gegend sieht man die nicht so häufig. Viele andere wollen aber grad diese Felgen loswerden...

11. #9 TurboDave, 26.03.2012
    TurboDave

TurboDave

Mit den Pallas geb ich dir recht... im Winter hab ich aber anthrazite Felgen drauf, da passt die schwarze Reling wieder besser. Aber wie auch immer, beim Sondermodell Family gibt's die silberne Reling ohnehin nicht.

Thema: Original-Alufelgen Pallas, Pegasus oder Zenith in 17 Zoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pallas 17 zoll

,
  2. skoda zenith 17

,
  3. pallas felgen skoda Wintertauglich?

,
  4. skoda pallas reifengröse,
  5. skoda octavia alufelgen pallas,
  6. 1z06010250 skoda Alufelge ,
  7. skods felgen pegasus18,
  8. skoda pallas,
  9. skoda pegasus 2010,
  10. skoda alufelgen pegasus 18,
  11. skoda alufelge pegasus 18,
  12. zenith 17 zoll,
  13. felgen pallas skoda,
  14. felge pegasus 18 zoll skoda
Die Seite wird geladen...

Original-Alufelgen Pallas, Pegasus oder Zenith in 17 Zoll - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. Ladeschale MJ 17 wird heiss

Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  5. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...