Original-Alufelgen Pallas, Pegasus oder Zenith in 17 Zoll

Diskutiere Original-Alufelgen Pallas, Pegasus oder Zenith in 17 Zoll im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe seit 12/2011 einen brandneuen O2 Combi Family und dank "Move" Paket wurde der bereits mit 17 Zoll "Pallas" Felgen...

  1. #1 TurboDave, 23.03.2012
    TurboDave

    TurboDave

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe seit 12/2011 einen brandneuen O2 Combi Family und dank "Move" Paket wurde der bereits mit 17 Zoll "Pallas" Felgen ausgeliefert. Dank des Winters, habe ich direkt bei Übergabe die Winterfelgen mit Reifen montieren lassen und seit den Satz Pallas-Felgen mit Reifen im Keller liegen.

    Jetzt wollte ich auf Sommer wechseln und hab nur so aus Interesse bei meinen Freundlichen nachgefragt, ob man da nicht was machen könnte von wegen anderen Felgen-Designs.

    Das geht zu meiner Überraschung problemlos, muss nur die Differenz zu den Felgenpreisen (falls vorhanden) + Montage zahlen. Also echt ein gutes Angebot.

    Damit fängt mein Dilemma aber erst an... Fakt ist, die Pallas tausche ich ein.

    Nun weiß ich nach langem hin und her aber nicht, ob ich gegen die Pegasus oder die Zenith in 17 Zoll tauschen soll. Reifengröße ist in allen Felgen 225/45 R17.

    Habt ihr da eine Meinung zu und eventuell aussagekräftige Bilder von den Felgen auf euren Octis?

    P.S. bei den Zenith gibts wohl auch Unterschiede, die Zenith aus dem Zubehör gleichen dem Design der RS-Felgen vor Facelift; die aktuellen RS-Felgen (nFL) heißen zwar auch Zenith, sehen aber komplett anders aus -> hat da jemand qualifizierte Infos (ob man die eventuell auch übers Zubehör bekommt und zu welchem Preis?!)

    Vielen Dank um Voraus. Ne Menge Fragen und Wünsche, aber die Zeit drängt, den fahren kann ich meine Pallas vorm Tausch natürlich nicht mehr ;)

    Gruß, Dave
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TurboDave, 23.03.2012
    TurboDave

    TurboDave

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Bzgl. der "unterschiedlichen" Zenith hab ich moch wohl geirrt, aktuell sind am RS die 18 Zoll Neptune dran (auch sehr geile Optik, aber leider außer Reichweite). Wie lange würden die Zenith dann am RS angeboten? Nur vor FL?
     
  4. #3 tschack, 23.03.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die Zenith gibt es nach wie vor, sind bspw. beim Octavia RS in Österreich Serie in 17" - gegen Aufpreis bekommt man die Neptune in 18".
    Die Zenith gibt es in 18" für den RS und kamen dann später auch in 17" für den normalen Octavia.

    Wenn du Bilder von den Pegasus sehen willst, schau mal in meine Galerie - die hab ich im Sommer drauf.
     
  5. #4 Oberberger, 24.03.2012
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Oder in meine, bis letztes Jahr hatte ich die auch als Sommerrad.

    Die Zenith sehen allerdings in der Runde am besten aus, wie ich finde.
     
  6. #5 TurboDave, 25.03.2012
    TurboDave

    TurboDave

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hello Again,

    hab nochmal ne Nacht drüber geschlafen und mich doch für die bereits vorhandenen Pallas entschieden und gleich mal montiert...

    Was sagt ihr dazu?
     

    Anhänge:

  7. #6 KayOC2012, 26.03.2012
    KayOC2012

    KayOC2012

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari MD
    Kilometerstand:
    42000
    Einwandfrei, die hab ich auch bestellt und die kommen auch drauf... Schick Schick
     
  8. #7 tschack, 26.03.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Du hättest dir die silberne Dachreling nehmen sollen. :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Octavist, 26.03.2012
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Wie sich die Meinungen doch unterscheiden....
    Ich hab die Pallas auch als Sommerfelgen drauf. Hier in der Gegend sieht man die nicht so häufig. Viele andere wollen aber grad diese Felgen loswerden...
     
  11. #9 TurboDave, 26.03.2012
    TurboDave

    TurboDave

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Pallas geb ich dir recht... im Winter hab ich aber anthrazite Felgen drauf, da passt die schwarze Reling wieder besser. Aber wie auch immer, beim Sondermodell Family gibt's die silberne Reling ohnehin nicht.
     
Thema: Original-Alufelgen Pallas, Pegasus oder Zenith in 17 Zoll
Die Seite wird geladen...

Original-Alufelgen Pallas, Pegasus oder Zenith in 17 Zoll - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz

    Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz: Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz...
  2. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  3. Privatverkauf Verkaufe 4 Alufelgen - 7J x 16 Zoll Ornate

    Verkaufe 4 Alufelgen - 7J x 16 Zoll Ornate: Ich biete originale Skoda Superb 3U Alufelgen an. Genaue Bezeichnung: 7Jx16H2 ET37 ID: 3U0601025H Lochkreis 5 x 112mm Sehr schöner Zustand, ein...
  4. Privatverkauf 4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16

    4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felgen: Vier Felgen Skoda Proxima 6,5 J x 16 Zoll ET 50 (1Z0601025), Lochkreis 5x112 mm für...
  5. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...