original Alufelgen oder Zubehörfelgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von normalo, 05.11.2004.

1. #1 normalo, 05.11.2004
    normalo

normalo Guest

Hallo Ihr Lieben

möchte gern Alufelgen für meinen Fabia

könnte gerade org. neue Alufelgen 15" mit 195 50 15 Dumlop Sport für 400 € kriegen, oder liebe welche von oz oder BBS ?

Tja vielleicht könnt ihr ja meinen Konflikt lösen.

Danke und munterbleiben

Servus Jörg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 05.11.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Für 400 € nimm die Originalen. Sehen gar nicht so übel aus, und sind wesentlich mehr als 400 € wert ...

Andreas

4. #3 normalo, 11.11.2004
    normalo

normalo Guest

habe die org. 15" genommen und bin im nachhinein froh über dein Feedback

Danke Servus und Munterbleiben

Jörg

5. #4 KleineKampfsau, 11.11.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    hehe, jemand befolgt mal meinen rat :prost:. Spaß beiseite. Wie gesagt, die Originalen sind immer eine gute Anlage, wenn man "nur" Alus haben will und Du hast keine Probs mit Tüvabnahme.

Andreas :engelteufel:

6. GTfan

GTfan

Die Originalen sind von der Qualität echt zum kotzen.

Habe mir für den Winter welche von Aluett (schreibt man das so)
    gekauft und die sehen echt besser aus was die Qualität betrifft.
    50€ St.

7. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - nö, finde ich nicht. Und für den Winter habe ich mir originale 15" Stahl inkl. Radblenden geholt.
    Und die ATU-Marke Aluett für 50€ je Stk. - naja.... *räusper*.... auch nicht schlecht... :troesten:

8. #7 Zimmtstern, 12.11.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

dann fahre mal mit den "aluetts" vor einen bordstein.
    wurde mal in irgendeiner zeitschrift getestet....
    überlege doch mal-eine stahlfelge kostet 20-30 €, die alufelge von uta 50...
    optisch schauen sie auf dem ersten blick gut aus, aber qualitativ sind sie ramsch.

9. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    @Zimmtstern - wen hast du gemeint mit deinen Worten - mich ja wohl nicht da ein heuchlerisches *räusper* eingefügt wurde.... :engelteufel:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MarkusRS, 13.11.2004
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Wenn man genau hinschaut, werden die Original Hersteller-Alufelgen doch auch "NUR" von Ronal, Rial oder sonstwem produziert, nur dass die halt 200% mehr kosten als vergleichbare ausm Zubehör... Im Endeffekt kommen die wahrscheinlich auch noch alle aus derselben Fabrik.

Und ob man nu mit ner Aluett oder mit ner BBS vorn Bordstein fährt, is dem Kratzer dann auch egal...

12. #10 Quattroonkel, 13.11.2004
    Quattroonkel

Quattroonkel Guest

400 Öre geht für die Felgen mit Reifen i.O.

Aber sonst sind die Original Fabia Alus Ramsch. Da ist qualitativ zu den Aluett der Unterschied nicht besonders groß.

Hatte auf meinem auch die originalen 15 Zoll Alus mit 195/50 R15.
    Der Klarlack war um Welten schlechter als z.B. von den originalen Alus von Mum's A3 oder dem Passat meines Vaters. Bremsabrieb haftet an den Skoda-Felgen merklich dauerhafter obwohl meine wesentlich besser und öfter gepflegt wurden als die von meinem Vater.

Und der Knüller war, dass meine auf allen 4en einen mehr oder minder schlimmen Höhenschlag hatten, der ab 180 km/h das Lenkrad auf und ab vibrieren ließ. Dachte immer, dass das halt ne Unwucht ist, aber nachdem ich neue Pneus drauf hatte die natürlich neu gewuchtet waren und die Vibrationen immer noch da waren, ging ich der Sache mal auf den Grund...

Dummerweise war die Gewährleistung da schon rum und Felgen stehen natürlich nicht auf der Kulanzliste.

Die Felgen hatten keinen Kratzer, ich bin nie damit angeeckt oder sowas - schätze einfach, dass das schon ab Werk so war, da ich mit den Sommerpneus eigentlich immer dachte, ne Unwucht zu haben...

Grüße

Thema:

original Alufelgen oder Zubehörfelgen

Die Seite wird geladen...

original Alufelgen oder Zubehörfelgen - Ähnliche Themen

1. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  5. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...