Original Abgasanlage

Diskutiere Original Abgasanlage im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich würde mir gerne unter meinen RS TSI einen neue Abgasanlage bauen lassen um einen kräftigeren dumpferen Sound zu generieren. Da...

Attus88

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
15
Zustimmungen
2
Hallo zusammen
Ich würde mir gerne unter meinen RS TSI einen neue Abgasanlage bauen lassen um einen kräftigeren dumpferen Sound zu generieren.
Da das Auto ein Firmenleasing ist, muss die Anlage gegebenenfalls wieder zurückgebaut werden. Heißt ich muss die Anlage in der Firma Zwischenlagern.
Meine Frage wäre, ist die Originale Abgasanlage ebenfalls nur mit Schellen fixiert, das man sie in mehrere Teile auseinander bauen kann oder ist sie an einem Stück?
Das würde den Transport natürlich erleichtern.

Freundliche Grüße
 
#
schau mal hier: Original Abgasanlage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JimRockford

JimRockford

Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
765
Zustimmungen
145
Fahrzeug
Octavia IV RS iV Combi
Die ist üblicherweise "am Stück". D.h. sie muss abgeflext werden. Bei einem Rückbau musst du dann am Leasingende diese abgeflexte Anlage erläutern.
 

Attus88

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
15
Zustimmungen
2
Okay, dann werde ich zum Leasing Ende wohl die ursprüngliche Anlage bei unserem Händler neu bestellen dürfen.
Naja, was macht man nicht alles für einen kernigeren Sound 😁
 
Mccarp

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
893
Zustimmungen
338
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
@Attus88
Beim Oci 3 ging die Originale in einem Stück raus , fürn Transport ein Hànger und einlagern
 

Attus88

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
15
Zustimmungen
2
Die Anlage die ich im Auge habe besteht nur aus Vor und Endschalldämpfer, also die Flex muss da sowieso angesetzt werden. Die Frage wäre dann halt wieder, ob die Anlage zum Leasing Ende wieder so zusammengesetzt werden kann, das der Gutachter damit zufrieden ist.
 
Thema:

Original Abgasanlage

Original Abgasanlage - Ähnliche Themen

Frage(n) zu original 4Rohr-Abgasanlage(n) beim Superb / Combi...: Hallo Gemeinde! Wie der Titel schon grob andeutet hätt ich da mal ein paar Fragen zu besagter Abgasanlage...kannte sowas ja eig. nur vom V6...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...
Oben