Orig. Schiebedach beim Octavia nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von olbetec, 01.06.2004.

1. #1 olbetec, 01.06.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hi,
    beim Octavia in der Zubehör-Liste gibt es das "Dachfenster Octavia elektrisch" KCA 072 008 für 495€ plus Einbau.
    Hat das jemand schon mal machen lassen oder sich den Bausatz selbst eingebaut?
    Ich meine nicht diesen Frickelkram von Webasto mit diesem schwarzen peinlichen Baumarktdichtband ... "Nie nich sowas":müll: :nee:... Siehe z. B. hier für den Fabia.
    • Falls es einen Irren gibt, der sich das originale hat nachrüsten lassen, wie sieht das innen aus, gibt es einen neuen Dachformhimmel?
    • Wie ist die Bedienung und Funktion? Gibt es das übliche Stellrad oder nur popelige Taster/Schalter?
    • Läßt sich das Dach nur aufschieben oder läßt es sich hinten auch anheben?
    • Kann man von innen einen Sonnenschutz vorschieben wie beim Serien-GSD?
    Ich frage nach, weil ich den Wagen leider nicht selbst bestellt habe, sonst hätte ich es obligatorisch ab Werk geordert...
    Munter bleiben
    OlBe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Auch wenn das ganz ganz hinten in meiner Nachrüst-Wunschliste steckt... wäre ich an diesen Infos auch interessiert ... der Collection hatte damals diese Option nicht ... sonst würde ich mir jetzt schon die Sonne aufs Haupt scheinen lassen.

4. #3 Solution 2, 02.06.2004
    Solution 2

Solution 2 Guest

Hallo zusammen,

also ich kann nur sagen wenns nicht gleich ab Werk drin ist würde ich es lassen.Hatte das mal bei meinem ersten Auto machen lassen allerdings ein Nachrüstdach da fing nach 2 Jahren der Rahmen an zu rosten und bei Regen kann dann auch immer was in den Innenraum wobei das nicht mal zu orten war wo es reinlief.Die originalen Dächer haben auch einem Wasserablauf der in der A-Säule lang geht dürfte auch schwer bis gar nicht nachrüstbar sein.Außerdem muß das Dach ausgesägt werden und wenn sie dann die Schnittstellen nicht richtig versiegeln fängts da auch an zu gammeln.Ich persönlich würde mir nachträglich so etwas nicht mehr einbauen lassen entweder ab Werk oder gar nicht.Muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß Solution 2

Thema:

Orig. Schiebedach beim Octavia nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Orig. Schiebedach beim Octavia nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...