orig. Navi - Verstärker

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von TomTC, 03.12.2004.

1. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Hallo Mitnand,

hat jemand von Euch schon mal diese Kombination in Eurem Auto verbaut und wie seid Ihr mit dem Endergebnis (Klangqualität/Lautstärke) zufrieden.

Ich möchte zu meinem orig. Navi eine leistungsstarke 3Kanal Endstufe anhängen.

Von dieser sollen die vorderen Lautsprecher und der Subwoofer betrieben werden. Die hinteren Boxen möchte ich wie jetzt im Originalzustand mitlaufen lassen.

Es soll aber alles vom Navi/Radio steuerbar bleiben.

Ich hab vor, die vorderen Lautsprecher zu ersetzen und auch die Verkabelung dafür. Der Sub soll in die Rückwand hinter die hintere Sitzbank.:grübel: :frage:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank V., 03.12.2004
    Frank V.

Frank V. Guest

Wenn die Lautsprecher mehr Power bekommen, spielen sie souveräner und leichtfüssiger. Nicht nur die Mehrleistung ist dafür verantwortlich, sondern auch die höhere Kontrolle einer externen Endstufe als die mickerigen Endstufen des Radios. Klanglich wird sich wenig ändern, da das Signal aus dem Radio das selbe bleibt. Wenn hinten Mist reingeht, kann hinten kein Gold rauskommen.
    Auf jedenfall wird es ein Unterschied wie Tag und Nacht sein, richtige Installation vorausgesetzt.

Frank

4. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Also prinzipiell finde ich die Aufbereitung des Klanges recht gut schon im orig. Zustand.

Desshalb bin ich davon überzeugt, daß vom Radio ein ganz gutes Signal zum Verstärker kommt.

Also sollte dann auch ganz gute Musik von hinten kommen - oder nicht?

Es sollte halt manchmal etwas exaktert sein und schöner klingen - und ab und zu sollte man mal auch "Gas" geben können. :freuhuepf: :D

5. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    jemand Tipps und Erfahrung?

6. #5 Smart43, 24.11.2005
    Smart43

Smart43 Guest

Hallo Tom

Da ich seit 14 Jahren Autohifi beruflich einbaue und auch selbst einen Superb fahre - hier mein Statement.
    Die VW MFD Navi ( von Blaupunkt ) ist , so man nicht sehr vom Klang verwöhnt ist , ok -- mehr auf keinen Fall . :zweiter: Zudem haben von den ca .10 Navi´s welche ich bis jetzt um eine Endstufe bereichert habe , 9 Stück Störungen am Chinchausgang verursacht ( und es lag garantiert nicht an der Verkabelung ).
    Weit unproblematischer ist es den vorderen Lautsprecherausgang mit einem Highlevel -Adapter zu versehen . Klanglich gemessen an den Radioqualitäten ist die Einbuße gering aber störungsfrei. Habe bei einem Audi RS 4 eine 5000.-€
    Anlage eingebaut an das Werksnavi und ging klanglich nur für ca 1000.- € durch.
    Da der Kunde aber nicht drauf verzichten wollte , habe ich ein Clarion DXZ 928 R
    als Signalquelle im Handschuhfach verbaut und die Navi an den Aux Eingang geklemmt. Durch die Einstellmöglichkeiten des Radios ließ sich der Klang der Navi
    auch aufpeppen.
    Natürlich wird sich durch den Einbau anderer Lautsprecher und einer Endstufe
    der Klang verbessern - je nach Qualität der Komponenten . :cool:
    Schau sonst mal in meine Galerie oder in die Car & Hifi die am 9.12 rauskommt.
    Gruß Frank

7. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    ... für Deinen Erfahrungsbericht. Wird mir in meiner Entscheidung weiterhelfen. :herz:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

orig. Navi - Verstärker

Die Seite wird geladen...

orig. Navi - Verstärker - Ähnliche Themen

1. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  2. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  3. Navi Update

Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  4. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  5. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...