Orientierungsfahrt am 29. Okt. 2011 in der Nähe von Stuttgart

Diskutiere Orientierungsfahrt am 29. Okt. 2011 in der Nähe von Stuttgart im Treffen und Events Forum im Bereich Skoda Community; Liebe Skoda-Freunde, am 29. Oktober 2011 findet die 14. markenoffene Rems-Murr-Nacht-Orientierungsfahrt statt. Start und Ziel ist in Rudersberg...

  1. #1 Ori-Fan, 01.10.2011
    Ori-Fan

    Ori-Fan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Skoda-Freunde,

    am 29. Oktober 2011 findet die 14. markenoffene Rems-Murr-Nacht-Orientierungsfahrt statt. Start und Ziel ist in Rudersberg (zwischen Schorndorf und Backnang - ca. 30 km östlich von Stuttgart).

    Mitmachen kann jeder, der gerne Auto fährt.

    Weitere Infos (Zeitplan, Pokalklassen, usw.) gibt es unter

    http://www.suffschorndorf.de/ori_vorschau.htm

    Veranstalter sind die S.u.F.F. Schorndorf e.V.

    Für Gruppen/Vereine/Stammtische/Cliquen/Arbeitskollegen/Familienduelle (z.B. Team Skoda-Community) gibt es Sonderpokale. Bei 3 Teams einen und bei 5 Teams zwei Pokale an das beste Team aus dieser Gruppe. Ebenso gibt es Pokale für die besten Anfänger-Teams und für das beste Damen-Team. Bei den Pokalen handelt es sich wieder um die beliebten Modellauto-Pokale. Zudem warten noch zahlreiche Sachpreise auf die Teilnehmer.

    So ähnlich sehen die Pokale auch in diesem Jahr aus:

    http://www.suffschorndorf.de/bildergalerie-ori/gallery.php?gal=ori2006&id=7

    Diese Ori-Fahrt eignet sich besonders gut für Anfänger und Neueinsteiger. Mitmachen kann man mit jedem zugelassenem PKW.

    Die Motorstärke spielt keine Rolle, da es einzig und allein auf die richtige Wegfindung ankommt und nicht auf Schnelligkeit oder Raserei. Navis helfen übrigens bei der Streckensuche nicht wirklich weiter. An über 60 Punkten wird kontrolliert, ob der richtige Weg gefunden wurde. Es müssen keinerlei Fragen beantwortet oder Geschicklichkeitsspiele absolviert werden. Anfänger erhalten vor Beginn der Ori (zwischen 16 und 17.30 Uhr) eine kurze, aber ausführliche Einweisung.

    Ich würde mich über eine zahlreiche Teilnahme freuen.

    Gruuuss Heinz von den S.u.F.F. Schorndorf e.V.

    PS. Und hier finden Sie Berichte einiger Teilnehmer aus dem Vorjahr

    http://www.orie.de/berichte.php?id_termin=712&action=anzeigen

    und bei weiteren Fragen einfach hier posten oder uns mailen.
     
  2. #2 Dr_Bismarck, 06.10.2011
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Aber haben da Teilnehmer, die bei euch aus der Gegend kommen da nicht Vorteile? Ich schaffe es ja immerhin schon von Zwickau nach Weinstadt ohne Navi und von Weinstadt nach kornwestheim. :thumbup:
     
  3. #3 Ori-Fan, 08.10.2011
    Ori-Fan

    Ori-Fan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Dr_Bismarck,

    nein, bestimmt nicht. Weil "Eingeborene" erstens die Straßen und Wege, die wir vorgesehen haben, zu 90 % auch nicht kennen und zweitens es auch von Nachteil sein kann, wenn man (oder frau) meint, man kennt sich aus und dann das eine oder andere Eck übersieht. Bei solchen Fahrten kommt es in erster Linie auf den Co an, der seinem Fahrer die Strecke ansagt an Hand von Topografischen Karten im Maßstab 1:25.000. Also 4 cm auf der Karte sind 1 km in der Natur. Und je präziser die Ansagen des Co sind, desto größer ist die Fahrfreude des Fahrers. Übrigens ist das Ganze in eine Profi-Klasse und eine Anfänger- bzw. Wenigfahrer-Klasse unterteilt. Profi wird man in der Regel erst nach einigen Jahren Ori-Erfahrung, was so 10-20 Fahrten voraussetzt. Bei den Profis hat letztes Jahr ein Team aus dem Saarland gewonnen, die an diesem Tag das erste Mal im Rems-Murr-Kreis waren. Den zweiten Platz belegte ein Luxembourger Team und bei den Anfängern hat ein Team aus Bayern gewonnen.

    Also einfach mal mitmachen. Vielleicht gewinnt dann dieses Jahr ein Zwickauer Team. "Tät" mich über deine Teilnahme freuen. Wär für uns eine Premiere, hatten noch nie ein Team aus Sachsen.

    Gruuuss Heinz
     
  4. #4 Ori-Fan, 28.10.2011
    Ori-Fan

    Ori-Fan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, so dass es morgen, da auch das Wetter mitspielt, eine schöne Orientierungsfahrt geben kann.

    Eine Vorschau auf die idyllischen Wege und die schönen Modell-Auto-Pokale gibt es hier:

    http://www.suffschorndorf.de/ori_vorschau.htm

    Gruuuss Heinz
     
Thema:

Orientierungsfahrt am 29. Okt. 2011 in der Nähe von Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Orientierungsfahrt am 29. Okt. 2011 in der Nähe von Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Suche Kompletträder - RCDesign 29 + Goodyear

    Suche Kompletträder - RCDesign 29 + Goodyear: Nabend. Weiß jemand wo ich diese Kombination noch günstiger bekomme als 1177,84 EUR? - 4 x RCDesign RC 29 / 8x18 / 5x112 / ET 44 - 4 x Goodyear...
  2. Beule in Fahrertür ausbeulen beim Fabia II Bj.2011

    Beule in Fahrertür ausbeulen beim Fabia II Bj.2011: Ich will eine Delle in der Fahrertür ausbeulen Türverkleidung ab klar sind dahinter Verstärkungsbleche Streben oder wie beim Golf IV und tausende...
  3. Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011

    Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011: Hi, habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Warnleuchte der Zündspule blinkt. Nach einiger Zeit geht dann die orangene Wanrleuchte des...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...