Orientierungsfahrt am 29. Okt. 2011 in der Nähe von Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von Ori-Fan, 01.10.2011.

1. #1 Ori-Fan, 01.10.2011
    Ori-Fan

Ori-Fan

Liebe Skoda-Freunde,

am 29. Oktober 2011 findet die 14. markenoffene Rems-Murr-Nacht-Orientierungsfahrt statt. Start und Ziel ist in Rudersberg (zwischen Schorndorf und Backnang - ca. 30 km östlich von Stuttgart).

Mitmachen kann jeder, der gerne Auto fährt.

Weitere Infos (Zeitplan, Pokalklassen, usw.) gibt es unter

http://www.suffschorndorf.de/ori_vorschau.htm

Veranstalter sind die S.u.F.F. Schorndorf e.V.

Für Gruppen/Vereine/Stammtische/Cliquen/Arbeitskollegen/Familienduelle (z.B. Team Skoda-Community) gibt es Sonderpokale. Bei 3 Teams einen und bei 5 Teams zwei Pokale an das beste Team aus dieser Gruppe. Ebenso gibt es Pokale für die besten Anfänger-Teams und für das beste Damen-Team. Bei den Pokalen handelt es sich wieder um die beliebten Modellauto-Pokale. Zudem warten noch zahlreiche Sachpreise auf die Teilnehmer.

So ähnlich sehen die Pokale auch in diesem Jahr aus:

http://www.suffschorndorf.de/bildergalerie-ori/gallery.php?gal=ori2006&id=7

Diese Ori-Fahrt eignet sich besonders gut für Anfänger und Neueinsteiger. Mitmachen kann man mit jedem zugelassenem PKW.

Die Motorstärke spielt keine Rolle, da es einzig und allein auf die richtige Wegfindung ankommt und nicht auf Schnelligkeit oder Raserei. Navis helfen übrigens bei der Streckensuche nicht wirklich weiter. An über 60 Punkten wird kontrolliert, ob der richtige Weg gefunden wurde. Es müssen keinerlei Fragen beantwortet oder Geschicklichkeitsspiele absolviert werden. Anfänger erhalten vor Beginn der Ori (zwischen 16 und 17.30 Uhr) eine kurze, aber ausführliche Einweisung.

Ich würde mich über eine zahlreiche Teilnahme freuen.

Gruuuss Heinz von den S.u.F.F. Schorndorf e.V.

PS. Und hier finden Sie Berichte einiger Teilnehmer aus dem Vorjahr

http://www.orie.de/berichte.php?id_termin=712&action=anzeigen

und bei weiteren Fragen einfach hier posten oder uns mailen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr_Bismarck, 06.10.2011
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Aber haben da Teilnehmer, die bei euch aus der Gegend kommen da nicht Vorteile? Ich schaffe es ja immerhin schon von Zwickau nach Weinstadt ohne Navi und von Weinstadt nach kornwestheim. :thumbup:

4. #3 Ori-Fan, 08.10.2011
    Ori-Fan

Ori-Fan

Hallo Dr_Bismarck,

nein, bestimmt nicht. Weil "Eingeborene" erstens die Straßen und Wege, die wir vorgesehen haben, zu 90 % auch nicht kennen und zweitens es auch von Nachteil sein kann, wenn man (oder frau) meint, man kennt sich aus und dann das eine oder andere Eck übersieht. Bei solchen Fahrten kommt es in erster Linie auf den Co an, der seinem Fahrer die Strecke ansagt an Hand von Topografischen Karten im Maßstab 1:25.000. Also 4 cm auf der Karte sind 1 km in der Natur. Und je präziser die Ansagen des Co sind, desto größer ist die Fahrfreude des Fahrers. Übrigens ist das Ganze in eine Profi-Klasse und eine Anfänger- bzw. Wenigfahrer-Klasse unterteilt. Profi wird man in der Regel erst nach einigen Jahren Ori-Erfahrung, was so 10-20 Fahrten voraussetzt. Bei den Profis hat letztes Jahr ein Team aus dem Saarland gewonnen, die an diesem Tag das erste Mal im Rems-Murr-Kreis waren. Den zweiten Platz belegte ein Luxembourger Team und bei den Anfängern hat ein Team aus Bayern gewonnen.

Also einfach mal mitmachen. Vielleicht gewinnt dann dieses Jahr ein Zwickauer Team. "Tät" mich über deine Teilnahme freuen. Wär für uns eine Premiere, hatten noch nie ein Team aus Sachsen.

Gruuuss Heinz

5. #4 Ori-Fan, 28.10.2011
    Ori-Fan

Ori-Fan

Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, so dass es morgen, da auch das Wetter mitspielt, eine schöne Orientierungsfahrt geben kann.

Eine Vorschau auf die idyllischen Wege und die schönen Modell-Auto-Pokale gibt es hier:

http://www.suffschorndorf.de/ori_vorschau.htm

Gruuuss Heinz

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Orientierungsfahrt am 29. Okt. 2011 in der Nähe von Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Orientierungsfahrt am 29. Okt. 2011 in der Nähe von Stuttgart - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
  4. Jungle Green In der Nähe von Hannover?

Jungle Green In der Nähe von Hannover?: Moin, habe bislang noch keinen Superb in junglegreen live gesehen und alle händler, die einen rumstehen haben, sind zu weit weg. Hat jemand in...
  5. Suche Parksensoren Einbau nähe Essen (Nrw)

Suche Parksensoren Einbau nähe Essen (Nrw): Hallo zusammen, Ich habe seit dieser Woche meinen neuen Gebrauchten o3 combi. Was mir jetzt fehlt sind die Parksensoren vorne. Ich habe mich...