Orginalfelgen Skoda Superb I auf Oktavia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Battlecat, 25.09.2013.

  1. #1 Battlecat, 25.09.2013
    Battlecat

    Battlecat

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte euch fragen ob ich meine alten Orginal Superb I Felgen "Metan" 16Zoll auch auf den Oktavia II 1.2 TSI fahren kann?
    Beide sind 205/55 R16. Oder gibt es da bezüglich Einpresstiefe Unterschiede? Würde mich freuen wenn ich die als Erinnerung an
    meinen alten Superb mit Winterreifen fahren kann.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda-Fabia, 25.09.2013
    Skoda-Fabia

    Skoda-Fabia

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    173000
    Die Frage wird dir sicherlich der TüV o.ä. beantworten können.
    Grundsätzlich würde ich mal zu ´ja´ tendieren. Da der Octavia 1Z eigentlich ET50 hat und ich sogar ET35 ohne Einschränkungen fahren darf.
     
  4. #3 turrican944, 26.09.2013
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Passen sollte die wohl, der Superb hat eine kleinere ET, dann stehen die Reifen halt etwas weiter raus (sieht dann warscheinlich auch besser aus). Zum Tüv eintragen lassen musst da aber auf jedenfall und da kann das Problem losgehen, die wollen nicht nur das es nirgenswo schleift (das wird es auch nicht) sondern auch noch etwas zur Belastung haben und Skoda ist damit irgendwie nicht flexibel, einem die Tragfähigkeit der Felge zu bescheinigen, VW macht das sogar kostenlos.
    Wenn du glück hast steht die Tragfähigkeit auf der Felge drauf, wenn die größer ist als die Achslast von deinem Auto sollte einer Eintragung nichts im wege stehen.

    Ich würde an deiner stelle einfach mal zum Tüv fahren und mit denen reden was du vor hast und dann klappt das warscheinlich auch mit den Felgen.
    Oder einfach drauf Schrauben und gut, merken wird das warscheinlich keiner weil es ja auch Skoda Originalfelgen sind, aber legal ist nicht dann nicht !!
     
Thema:

Orginalfelgen Skoda Superb I auf Oktavia II

Die Seite wird geladen...

Orginalfelgen Skoda Superb I auf Oktavia II - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....