Orginalfelgen Skoda Superb I auf Oktavia II

Diskutiere Orginalfelgen Skoda Superb I auf Oktavia II im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wollte euch fragen ob ich meine alten Orginal Superb I Felgen "Metan" 16Zoll auch auf den Oktavia II 1.2 TSI fahren kann? Beide sind...

  1. #1 Battlecat, 25.09.2013
    Battlecat

    Battlecat

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte euch fragen ob ich meine alten Orginal Superb I Felgen "Metan" 16Zoll auch auf den Oktavia II 1.2 TSI fahren kann?
    Beide sind 205/55 R16. Oder gibt es da bezüglich Einpresstiefe Unterschiede? Würde mich freuen wenn ich die als Erinnerung an
    meinen alten Superb mit Winterreifen fahren kann.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda-Fabia, 25.09.2013
    Skoda-Fabia

    Skoda-Fabia

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    173000
    Die Frage wird dir sicherlich der TüV o.ä. beantworten können.
    Grundsätzlich würde ich mal zu ´ja´ tendieren. Da der Octavia 1Z eigentlich ET50 hat und ich sogar ET35 ohne Einschränkungen fahren darf.
     
  4. #3 turrican944, 26.09.2013
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Passen sollte die wohl, der Superb hat eine kleinere ET, dann stehen die Reifen halt etwas weiter raus (sieht dann warscheinlich auch besser aus). Zum Tüv eintragen lassen musst da aber auf jedenfall und da kann das Problem losgehen, die wollen nicht nur das es nirgenswo schleift (das wird es auch nicht) sondern auch noch etwas zur Belastung haben und Skoda ist damit irgendwie nicht flexibel, einem die Tragfähigkeit der Felge zu bescheinigen, VW macht das sogar kostenlos.
    Wenn du glück hast steht die Tragfähigkeit auf der Felge drauf, wenn die größer ist als die Achslast von deinem Auto sollte einer Eintragung nichts im wege stehen.

    Ich würde an deiner stelle einfach mal zum Tüv fahren und mit denen reden was du vor hast und dann klappt das warscheinlich auch mit den Felgen.
    Oder einfach drauf Schrauben und gut, merken wird das warscheinlich keiner weil es ja auch Skoda Originalfelgen sind, aber legal ist nicht dann nicht !!
     
Thema:

Orginalfelgen Skoda Superb I auf Oktavia II

Die Seite wird geladen...

Orginalfelgen Skoda Superb I auf Oktavia II - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  5. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...