Orginal Symphonie CD JA NEIN....was sonst?

Diskutiere Orginal Symphonie CD JA NEIN....was sonst? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich bekomme morgen meinen RS. Es ist das CD-Radio Symphonie mit drin. Jetzt meine Frage: Ich bin normalerweise schon ein Audio-Freak. Hab...

  1. easyii

    easyii Guest

    Hallo.
    Ich bekomme morgen meinen RS. Es ist das CD-Radio Symphonie mit drin.
    Jetzt meine Frage: Ich bin normalerweise schon ein Audio-Freak. Hab zu Hause auch schon viel Geld in meine Anlage gesteckt... :-)
    Ist die Leistung des Symphonie-Radios ausreichend? Oder sollte ich mir ein Leistungsstärkeres Cd-Radio holen? Will auch nicht unbedingt ne Endstufe ertmal reinbauen! ich will nur die meiste leistung aus den Serien-Boxen rausholen.
    Wie ist eure Meinung dazu?

    Gruß easyii
     
  2. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Nen Kumpel von mir hat das im Fabia und im Oktavia und ich finde es klingt total sch*** Es hat so gut wie keinen Bass.

    Ich hab nen direkten vergleich mit meinem Fabia.
    Der hat auch die originalen Lautsprecher drin, aber nen Blaupunkt Acapulco MP54. Das macht schon recht viel Dampf und ich wunder mich immer wieder was die Standartlautsprecher hergeben.

    Der Vorteil am Symphonie ist nur, dass der Verkehrsfunk gespeichert wird. Die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke und ein (viel größeres) Skoda- grünes DOT Matrix Display hat das Acapulco auch.

    Am krassesten finde ich aber, dass das Skoda- Radio teurer ist als das Acapulco...
     
  3. easyii

    easyii Guest

    Hi. Also sowas hab ich mir schon gedacht! Ist eigentlich auch recht gut, dass die orginal lautsprecher so viel power haben. Hatte an das neue Clarion mit touchscreen gedacht. Kostet zwar 500€ aber da hab ich was gutes. was haltet ihr von dem radio?
     
  4. #4 LuckyMan, 11.12.2004
    LuckyMan

    LuckyMan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Also das Radio kenne ich nicht...aber ich denke mit Clarion machst du nicht viel falsch.

    Auch ich habe mich umgeschaut wegen Musik im Auto. Bei mir fliegt auch sofort das Symphony raus und wird durch ein Pioneer DEH5500MP ersetzt.

    Und der Rest ist in meinem Kopf auch schon so weit fertig. Und wie ich jetzt gelernt habe, sind die Komponenten nur ca. 20 % der Qualität die raus kommt. Die restlichen 80 % kannst du über die Qualität des Einbaus rausholen.
     
Thema:

Orginal Symphonie CD JA NEIN....was sonst?

Die Seite wird geladen...

Orginal Symphonie CD JA NEIN....was sonst? - Ähnliche Themen

  1. User ignorieren, ja oder nein?

    User ignorieren, ja oder nein?: Moin Moin, ich frage mich schon länger, ob Ihr den Button "Ignorieren" nutzt, um einen anderen User auszublenden? Jeder hat eine Grenze und in...
  2. Kodiaq ohne OPF, nein Danke!

    Kodiaq ohne OPF, nein Danke!: Der Kodiaq (Benzinmotoren) ist ohne OPF (Ottopartikelfilter) eine Russpartikel-Dreckschleuder! Von 2017 an sollen schrittweise alle...
  3. Einige Bären sind ja unterwegs in OWL...

    Einige Bären sind ja unterwegs in OWL...: https://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-ausfahrt-owl.114714/
  4. Skoda Octavia 1,6 TDI - Softwareupdate ja/nein - in Österreich

    Skoda Octavia 1,6 TDI - Softwareupdate ja/nein - in Österreich: Hallo, also in Österreich startet auch ab jetzt das Softwareupdate für den 1,6 TDI Motor. Meine Frage ist - wer hat diesen Motor und wer wird...
  5. CD-Wechsler hängt - Bolero, Superb II

    CD-Wechsler hängt - Bolero, Superb II: Hallo Community, an meinem Superb II, Bj. 2011 ist ein Bolero-Soundsystem verbaut. Seit neustem hängt der CD-Wechsler, sprich die Funktion "CD"...