Orginal Skoda/VW Navi

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von easyii, 23.09.2005.

  1. easyii

    easyii Guest

    Hallo. ich bin auf der suche (ebay) nach einen orginal Skoda/vw navi. Habe auch schon einige gefunden...Jetzt meine Frage: Auf was sollte ich beim Kauf achten? Kann ich was verkehrt machen? Welche Version soll ich nehmen? Die neuste ist "HA" oder? Können diese Geräte auch mp3cds abspielen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Oder vielleicht auch eine alternative zu den Orginal Navis? Ich will: Musik hören, Bildschirm, Navi. Das muss das gerät können. und wenns geht, kein extra bildschirm!

    Freue mich auf eure antworten!

    Gruß easyii
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo,

    kommt natürlich drauf an, welches Original-Navi Du meinst. Das alte aus Fabia, Oci I und Superb mit 4:3 Monitor kann weder normale Audio-CD's noch MP3 abspielen. Nur in Verbindung mit entsprechendem Wechsler oder MP3-Player wie z.B. die Phatbox. Bei diesem Navi sollte es mind. Version C oder D sein.

    Gruß, Ralph

    PS: Poste doch mal den Link zu ebay, dann wissen wir alle mehr.
     
  4. #4 Mummelratz, 23.09.2005
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Tolles Gerät! Nur dass es bei Skoda nie eine Version C gab! Es gibt nur die Versionen A und B bei Skoda. Mehr nicht! Lass lieber die Finger davon und schau mal in seine anderen Auktionen. Wo der wohl die vielen Navis blos her hat :rolleyes:?
     
  5. easyii

    easyii Guest

    Hey danke erstmal für die info!! Wäre ich ja fast drauf reingefallen!

    Also von Skoda gibts nur A und B. Ist an denen was schlechter als an C/D von VW?

    Kann ich auch eins von VW einbauen? Düfte denk ich gehen....?
    Kann ich dann dort die bel. Farbe auf Grün umstellen oder ist das dann blau,bzw rot?

    Danke schonmal für eure antworten!

    Gruß easyii
     
  6. #6 olbetec, 23.09.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Bitte nicht die Indizes in den Teilenummern, die Mummelratz ansprach, mit den Versionen verwechseln.
    Da sind die DX-Navis mit den Versionen C, D und G, letztere mit CAN-Bus-Anbindung via TMC und nicht mehr über Dreileiterbus...
    Index A bzw. Version D tuts allemal, es sei denn du willst den Speller haben dann die G-Version...
    VW hat dann die blaue Beleuchtung (Umrüstung ist doch recht aufwändig mit meheren Stunden Arbeit) und das "häßliche" Startlogo ansonsten technisch gleichwertig aber nicht gleich. Z.B. braucht man nicht die Geschichten mit den Updates bei den Skoda-Navis probieren, sonst wird das Navi unbrauchbar...
    Eingemachtere Infos im Navi-Forum...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  7. easyii

    easyii Guest

    Hallo. Ich habe den Verkäufer mal wegen der Version gefragt. Das Skoda keine Version C hat!

    Die Antwort des Verkäufers:
    "Hallo,Version C ist Neuversion.der hat neue Software(tschechischen Menu und etc.)diese Navi wurden geschaffen-22.04.2005 gruss Ales"

    was sagt ihr dazu?
    Wo kann ich mich da schlau machen?
     
  8. #8 Mummelratz, 25.09.2005
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Wie gesagt, lass lieber die Finger davon. Alles andere könnte teuer für Dich werden. Bei Skoda gibt es nur für Octi I / Superb etc. die Versionen 1U0 035 191 A und 1U0 035 191 B. Andere Versionen kennt der Teilekatalog nicht!
    Was Dir der Verkäufer da erzählt ist Unfug! Schau doch mal in seine anderen Auktionen und die Artikel an, die er schon verkauft hat. Fällt Dir da nicht auf, dass der eine Unmenge von Navis verschachert, bzw schon verschachert hat? Meinst Du wirklich, dass er die alle legal erworben hat? Vielleicht arbeitet der ja sogar bei Skoda, aber ich glaube kaum, dass die da so einen Überhang an Geräten haben.
     
  9. #9 Nebukadnezar, 25.09.2005
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Wie wärs dann mal mit nem Update von deinem Teilekatalog?

    Also ich kann hier die 1U0 035 191 C sehen. Auch mit dem Hinweis "tschechisch". Also insoweit sagt der Verkäufer die Wahrheit.

    MfG Sönke
     
  10. #10 Fabia-Tigger, 27.09.2005
    Fabia-Tigger

    Fabia-Tigger

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg / Berlin
    hab hier gleich mal noch ne frage zum MFD Einbau... Um mein Kenwood DIN Radio einzubauen, habsch da son Pin, ich glaube das das die Phantomspeisung ist, totgelegt! Muss man das fürs MFD wieder zusammenlöten???
    Wo kommt die externe GPS maus hin und wo schliesst man sie an? gibs da nen extra stecker fürs MFD?
     
  11. easyii

    easyii Guest

    Um nochmal zum Thema zu kommen...
    Also denke auch das der Typ die Navi's geklaut hat.

    Werd ich wohl nicht bei dem Kaufen. Hab aber ein anderes gefunden:

    http://cgi.ebay.de/VW-Navigationssy...578517504QQcategoryZ76085QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Eure Meinung? Sorry das ich euch da so belästige, will aber auch nicht übers Ohr gehauen werden. Oder kann mir von euch jemand nen Link zu einem , eurer Meinung nach, einwandfreiem Navi von Skoda oder VW geben?

    Danke schonmal easyii
     
  12. #12 Mummelratz, 27.09.2005
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Das ist alles nur geklaut! Das ist alles gar nicht seine, das ist alles nur gestohlen und geraubt! Entschuldigung, das hat der sich erlaubt....

    Oder so ähnlich sangen doch mal die Prinzen?

    Navis in Massen aus Litauen... Da haste ja wieder so einen Verkäufer ausgegraben... :respekt: Schau doch mal in seine anderen Auktionen :fingerheb:

    Frag doch mal nach ner Seriennummer und lass die bei der Polizei überprüfen. :telefon:
     
  13. easyii

    easyii Guest

    Super. Kann ich denn überhaupt mal ein "normales" Orginal-navi von Skoda bei ebay bekommen? oder sind die alle nur geklaut?

    Und was passiert wenn ich so ein geklautes in mein Auto einbaue?
     
  14. #14 kerner67, 27.09.2005
    kerner67

    kerner67 Guest

    Das gleiche Thema wurde hier bereits diskutiert:
    Navis aus Polen

    Gruß
    kerner67
     
  15. #15 Fabia-Tigger, 27.09.2005
    Fabia-Tigger

    Fabia-Tigger

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg / Berlin
    was is nun mit meiner frage bezüglich der verkabelung?
     
  16. easyii

    easyii Guest

    Da hätte ich auch eine Frage...und zwar: Ich wenn ich mir das navi jetzt bei autosound24.de kaufe, ist ja kein Kabelbaum dabei. was brauche ich da noch dazu...und wo bekomme ich das

    gruß fabi
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. easyii

    easyii Guest

    Hallo....ich mal wieder. Ist das -> VW MFD Version DX 1UO 035 191C
    die Seriennummer mit der ich prüfen kann ob das Navi geklaut ist?


    Gruß easyii
     
  19. #18 Mummelratz, 28.09.2005
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Nein, das ist die Teilenummer. Die Seriennummer ist was anderes.
     
Thema:

Orginal Skoda/VW Navi

Die Seite wird geladen...

Orginal Skoda/VW Navi - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...