Orginal Radio mit werksfremden radio getauscht! Probleme :(

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Playboy42, 30.11.2009.

1. #1 Playboy42, 30.11.2009
    Playboy42

Playboy42

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem ...

nach dem ich jetzt das alles hin bekommen habe mit dem adapter für das radio und so weiter und das radio jetzt auch soweit ganz gut läuft (Radio berhält sich Sender,Wenn ich zündung aus mache läuft es trozdem, sobald der schlüssel gezogen wird geht es auch und leuchtet auch nicht mehr ;) ), habe ich jetzt noch ein Problem.

Wenn ich das Radio anklemme dann habe ich probleme mit meiner instrumenten beleuchtung, Sprich tacho beleuchtung flackert und die beleuchtung von den Gängen geht mal aus und mal an .....

SO nun würde ich gerne von euch wissen ob jemand eine idee hat woran das liegen könnte .... vll hatte ja auch jemand schonmal das gleiche problem.

Ich habe im forum schon gesucht und andere probleme mit dem Radio umbau gefunden aber so eine art von Problem habe ich Hier nicht geschildert bekommen.

Also ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Florian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Du darfst nur folgende Kabel anschließen:

Dauerstrom
    Schaltstrom
    Masse
    Beleuchtung
    Gala (wenn vom Radio unterstützt)

Wenn du weitere Kabel (ich glaube PIN 3 oder 5) angeschlossen hast, gibt es unterschiedliche Nebenwirkungen (Batterie leer, Steuergerät durchgebrannt etc.)

4. #3 Playboy42, 30.11.2009
    Playboy42

Playboy42

was meinst du mit Beleuchtung und was meinst du mit gala?

Ich habe noch Antennenspannung angeschlossen das ist doch richtig oder? das wollte das radio jedenfalls haben laut anleitung ;)

Gruß Florian

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Du scheinst an den Phantomspeiseausgang bzw. Ausgang für eine elektr. Antenne des Radios eigens eine Spannung angelegt zu haben; kann das sein ? Also Spannung ins Radio zu geben ... ????
    Der Ausgang am ISO Stecker dient vielmehr dazu, Phantomspeiseadapter bzw. elektr. Antennen mit Spannung zu versorgen, wenn das Radio eingeschaltet ist ! Wie versorgst Du Deine 16V Antenne mit Spannung ??
    Ansonsten solltest Du, wie mein Vorredner bereits schrieb, nur die aufgezählten Anschlüsse ans Radio anschließen.

LG
    bjmawe

6. #5 Playboy42, 01.12.2009
    Playboy42

Playboy42

Hmmmmm so habe ich es wahrscheinlich gemacht ich habe eine spannung ins radio gegeben :rolleyes:

ich werde mir das nachher noch mal angucken und dann euch wieder berichten

schonmal recht herzlichen danke ;)

Gruß

Florian

7. gerreg

gerreg

Hallo,

ich hab meine Radio gegen ein Blaupunkt getauscht, hab dann wegen der Blende für den DIN Schacht bei meinem Händler nachgefragt. Als ich Dort war hat der Meister dann gefragt ob ich die Verkabelung schon gändert hab.

Soweit ich mich erinnern kann hat er ein kabel aus dem Stecker rausgenommen, und zwei andere getauscht. Da es sonst Probleme mit der Elektronik geben könnte! Ich weiß aber nicht mehr genau welche das waren!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Orginal Radio mit werksfremden radio getauscht! Probleme :(

Die Seite wird geladen...

Orginal Radio mit werksfremden radio getauscht! Probleme :( - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...