Orginal Radio mit werksfremden radio getauscht! Probleme :(

Diskutiere Orginal Radio mit werksfremden radio getauscht! Probleme :( im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem ... nach dem ich jetzt das alles hin bekommen habe mit dem adapter für das radio und so weiter...

  1. #1 Playboy42, 30.11.2009
    Playboy42

    Playboy42

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich habe folgendes Problem ...

    nach dem ich jetzt das alles hin bekommen habe mit dem adapter für das radio und so weiter und das radio jetzt auch soweit ganz gut läuft (Radio berhält sich Sender,Wenn ich zündung aus mache läuft es trozdem, sobald der schlüssel gezogen wird geht es auch und leuchtet auch nicht mehr ;) ), habe ich jetzt noch ein Problem.

    Wenn ich das Radio anklemme dann habe ich probleme mit meiner instrumenten beleuchtung, Sprich tacho beleuchtung flackert und die beleuchtung von den Gängen geht mal aus und mal an .....



    SO nun würde ich gerne von euch wissen ob jemand eine idee hat woran das liegen könnte .... vll hatte ja auch jemand schonmal das gleiche problem.



    Ich habe im forum schon gesucht und andere probleme mit dem Radio umbau gefunden aber so eine art von Problem habe ich Hier nicht geschildert bekommen.





    Also ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.



    Gruß Florian
     
  2. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Du darfst nur folgende Kabel anschließen:

    Dauerstrom
    Schaltstrom
    Masse
    Beleuchtung
    Gala (wenn vom Radio unterstützt)

    Wenn du weitere Kabel (ich glaube PIN 3 oder 5) angeschlossen hast, gibt es unterschiedliche Nebenwirkungen (Batterie leer, Steuergerät durchgebrannt etc.)
     
  3. #3 Playboy42, 30.11.2009
    Playboy42

    Playboy42

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit Beleuchtung und was meinst du mit gala?



    Ich habe noch Antennenspannung angeschlossen das ist doch richtig oder? das wollte das radio jedenfalls haben laut anleitung ;)





    Gruß Florian
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Du scheinst an den Phantomspeiseausgang bzw. Ausgang für eine elektr. Antenne des Radios eigens eine Spannung angelegt zu haben; kann das sein ? Also Spannung ins Radio zu geben ... ????
    Der Ausgang am ISO Stecker dient vielmehr dazu, Phantomspeiseadapter bzw. elektr. Antennen mit Spannung zu versorgen, wenn das Radio eingeschaltet ist ! Wie versorgst Du Deine 16V Antenne mit Spannung ??
    Ansonsten solltest Du, wie mein Vorredner bereits schrieb, nur die aufgezählten Anschlüsse ans Radio anschließen.

    LG
    bjmawe
     
  5. #5 Playboy42, 01.12.2009
    Playboy42

    Playboy42

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmmm so habe ich es wahrscheinlich gemacht ich habe eine spannung ins radio gegeben :rolleyes:

    ich werde mir das nachher noch mal angucken und dann euch wieder berichten



    schonmal recht herzlichen danke ;)



    Gruß

    Florian
     
  6. gerreg

    gerreg

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab meine Radio gegen ein Blaupunkt getauscht, hab dann wegen der Blende für den DIN Schacht bei meinem Händler nachgefragt. Als ich Dort war hat der Meister dann gefragt ob ich die Verkabelung schon gändert hab.

    Soweit ich mich erinnern kann hat er ein kabel aus dem Stecker rausgenommen, und zwei andere getauscht. Da es sonst Probleme mit der Elektronik geben könnte! Ich weiß aber nicht mehr genau welche das waren!
     
Thema:

Orginal Radio mit werksfremden radio getauscht! Probleme :(

Die Seite wird geladen...

Orginal Radio mit werksfremden radio getauscht! Probleme :( - Ähnliche Themen

  1. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  4. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  5. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...