Orginal Lautsprecher tauschen

Diskutiere Orginal Lautsprecher tauschen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen Allerseits, ich habe vernommen das die Orginal Lautsprecher nicht die Bombe beim Skoda Fabia sein sollen. Bei mir wird Amundsen 5.1 System...

1. #1 PercyWS, 29.10.2020
    PercyWS

PercyWS

Moinsen Allerseits,
    ich habe vernommen das die Orginal Lautsprecher nicht die Bombe beim Skoda Fabia sein sollen.
    Bei mir wird Amundsen 5.1 System verbaut.
    Der Fabia den ich ausgesucht habe ist ein FABIASTYLE 1,0 TSI 70 kW 5-Gang-Schaltgetriebe.
    Ich habe mir bereits eine kleine recht gute Endstufe für unter den Beifahrersitz ausgesucht.
    Genau wie einen Subwoofer für die Reserveradmulde

• I-SOTEC ISO-5D Digital Auto/KFZ Plug & Play Upgrade Verstärker/Endstufe kompatibel für Skoda
    • Axton ATB25RS - 25cm Subwoofer
    jetzt ist meine Frage mit welchen recht geilen Lautsprechern sollte ich die Standard Lautsprecher ersetzen, was empfiehlt sich dort?
    Welche Größe muss ich haben?
    Auf was muss ich achten?

danke für euere reiche Beteiligung.

mfg OS

2. #2 yellist, 29.10.2020
    yellist

yellist

Dran denken, dass evtl. noch Dämmung an den Einbauorten nötig ist. Dicke Dinger in die Türen einzubasteln ist das eine. Wenn die Schwingungen von denen die Verkleidung zum dröhnen bringen, ist dies das andere.

JuppiDupp gefällt das.
  3. #3 Calvineis, 30.10.2020
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Octavia 1U RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    76.000, 182.000
    Als erstes würde ich den Fabia mal kaufen, danach hören wie du es selbst empfindest und dann über einen Umbau Nachdenken.

Danach am besten zu einen Profi und beraten lassen.
    Bei den Modernen Autos ist nicht einfach Mal was eingebaut oder nachgerüstet.

Gerade bei den Multimedia System, welches viele Aufgaben übernimmt hast du mit Pech und nicht passenden Teilen danach Fehler in zig Steuergeräten

4. #4 PercyWS, 30.10.2020
    PercyWS

PercyWS

Moin Calvineis,

dafür ist ja die
    I-SOTEC ISO-5D Digital Auto/KFZ Plug & Play Upgrade Verstärker/Endstufe kompatibel für Skoda
    vorgesehen. Diese Digitale Endstufe hat sämtliche Adapter, als einzige Leitung muss man das Kabel zum Subwoofer neu legen.

Wer sich aber ein wenig auskennt weis das die Lautsprecher die Verbaut sind immer höchstens für das Serienradio ausgelegt sind. Das bedeutet sobald man mehr Power rauf gibt zerlegt sich das Ganze. Und Bass können die mitgelieferten Lautsprecher nie.
    Der Einbau vom I-SOTEC ISO-5D Digital Auto/KFZ Plug & Play Upgrade Verstärker/Endstufe mit dem Subwoofer ist bereits durch. Ich möchte nur wissen welche Lautsprecher für die Türen richtig gut wären und eine wenig Last mit sehr guten Klang aufwarten können. Magnat / Alpine oder oder?
    Und natürlich was passt ohne das was man zerlegen muss.
    Es ist so das einiges nach der Lieferung nach meinem Geschmack nachgerüstet werden soll, wie ein AmbieLight das auch über die Innenbeleuchtung geschaltet werden soll. Da ist ein wenig geplant...

Gruß Olli

5. #5 Calvineis, 30.10.2020
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    76.000, 182.000
    Das habe ich auch bei mir, einfach ein Relais mit an die Beleuchtung von einen Schalter und an die anderen die Ambiente Beleuchtung.
    Funktioniert ohne Probleme und Fehler
    Türeinstiegs Schriftzug geht auch :D

6. #6 PercyWS, 30.10.2020
    PercyWS

PercyWS

Hi,
    Wozu hast Du dafür das Relais. Muss man das haben wegen der Leistung? Ich wollte direkt beim Türschalter sofern möglich abgreifen, dann zu einem drei Stufigen Umschalter zum umschalten auf Dauerbetrieb.
    Und das wollte ich vom Zigarettenanzünder nehmen.
    Ist das nicht gut?
    Soll schon ordentlich werden, ist ja ein Neuwagen.

7. #7 Calvineis, 30.10.2020
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    76.000, 182.000
    Den Einstiegsschriftzug habe ich direkt an den Türkontaktschalter.

Die Ambiente Beleuchtung habe ich mit Relais, da die Tastenbeleuchtung (LED mit ca 0,1W) an der Zentralelektrik (Bordnetzsteuergerät) hangt.

Strom habe ich in den Türen von den Fensterhebern bzw vom Sicherungskasten.
    Zigarettenanzünder ist keine Gute Idee die hängt auf Klemme 30 also Dauerplus

8. #8 PercyWS, 31.10.2020
    PercyWS

PercyWS

Erstmal vielen Dank.
    Wo hast Du das fürs Relais abgegriffen, gibt es eine Möglichkeit direkt am Sicherungskasten?
    Gibt es dort freie Plätze, vielleicht auch freie Sicherungssteckplätze?
    Wäre am coolsten.

9. #9 Calvineis, 05.11.2020
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    76.000, 182.000
    Arbeitsseite habe ich in den Türen von den Fensterhebern und im Rest vom Sicherungskasten.
    Es gibt relativ viele freie Sicherungsplätze. Eine Leiste ist Klemme 30 und der Rest 15.

Steuerseite vom Relais habe ich von der Schalterbeleuchtung.

Thema:

Orginal Lautsprecher tauschen

Die Seite wird geladen...

Orginal Lautsprecher tauschen - Ähnliche Themen

1. Orginal Vega 18 Zoll auf 1.6 TDI

Orginal Vega 18 Zoll auf 1.6 TDI: Hallo, kann ich die Orginalen Vega Felgen auf dem 5E 1.6 TDI 110 Ps fahren? 7,5J x 18 H2 ET 51 Lochkreis 5 x 112 225/40 R 18 92 Y In meiner...
  2. Allgemein Stecker für für Orginal Pins

Stecker für für Orginal Pins: Hallo, Ich konnte es nicht besser formulieren und weiß nicht ob das das richtig Forum ist. Ich möchte aus Steckern Pins auspinnen und dann was...
  3. orginal sportfahrwerk

orginal sportfahrwerk: Servus Um wieviel tiefer ist das orginal Sportfahrwerk, sind das nur kürzere Federn oder auch andere Dämpfer ( kein rs) würde das Orginal...
  4. Orginal FFB in einen Octavia U1 Combi

Orginal FFB in einen Octavia U1 Combi: Morgens in die Runde, ich möchte eine Orginal FFB in meinen Oktavia u1 Combi, Produktionstag 02.03. 1999 einbauen. Zur Zeit hat er ZV über...
  5. Lautsprecher und Lautsprecherkabel für hinten und CD-Wechsler und Funk-ZV wie beim orginal nachrüste

Lautsprecher und Lautsprecherkabel für hinten und CD-Wechsler und Funk-ZV wie beim orginal nachrüste: Guten Morgen! Bin der Neue und komm jetzt öfter. :-p Ich hab seit gestern einen Fabia I 1,2l HTP 5-Türer Bj. 08/2005 08/15-Standard nur mit Klima...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden