Orginal Anhängerkupplung

Diskutiere Orginal Anhängerkupplung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich benötige morgen das erste mal meine Anhängerkupplung und leider bekomme ich die Steckdose nicht runtergeklappt. Gibt es da...

  1. #1 HennesVII, 06.04.2014
    HennesVII

    HennesVII

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 1.6 FSI LPG
    Kilometerstand:
    123000
    Hallo zusammen,
    Ich benötige morgen das erste mal meine Anhängerkupplung und leider bekomme ich die Steckdose nicht runtergeklappt.
    Gibt es da einen Trick dabei :-)

    Im Handbuch verweisen die nur auf die Beschreibung beim Kugelkopf..... die ist nicht da leider.
    Wäre Super wenn jemand mit kurz erklären könnte wie ich das runtergeklappt bekomme oder hat die sich bei mir festgesetzt und die ist nirgendwo verriegelt.

    mfg

    HennesVII
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RustyNail, 06.04.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Ich kann sie einfach runter ziehen.
     
  4. #3 HennesVII, 06.04.2014
    HennesVII

    HennesVII

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 1.6 FSI LPG
    Kilometerstand:
    123000
    Dann muss bei mir etwas klemmen, das geht bei mir leider nicht.
    Mal mit WD40 nachhelfen vielleicht klappt es.

    Danke für die Info
     
  5. #4 RustyNail, 06.04.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Bei mir wird runter gezogen, nicht geklappt. Ich mach morgen mal ein Bild. WD40 ist aber erstmal ne gute Sache!
     
  6. #5 Robert78, 06.04.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Die Steckdose wird entgegen dem Uhrzeigersinn heruntergeschwenkt. Wenn du diese noch nie verwendet hast wird das relativ schwer gehen.

    WD40 oder ähnliches zum gängig machen ist ok. Langfristig hilft übrigens am besten ein Fließfett, Bremsenpaste oder Kupferpaste das auch dort bleibt wo es helfen soll.
     
  7. #6 RustyNail, 08.04.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Einfach an der Lasche ziehen. Vorsicht nicht den Finger klemmen.....
     

    Anhänge:

  8. #7 Harlekin, 08.04.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Ihr habt ne Lasche?
    Die habe ich bei mir gar nicht.
    Aber auch bei mir, einfach gegen den Uhrzeigersinn runter ziehen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RustyNail, 08.04.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Die Lasche ist auch nicht das gelbe vom Ei. Hab mir fast den Finger geklemmt.
     
  11. #9 Robert78, 09.04.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Der TE hat vermutlich auch keine Lasche sondern einen kleinen Winkel.
     
Thema:

Orginal Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Orginal Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen

    Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen: Habe bei meinem O2 RS eine abnehmbare AHK. Modell weis ich nicht genau, ein langer Hebel mit Schloss drinnen ist rechts davon. Ich weis zwar wie...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...