org. Reifengröße steht nicht im Fahrzeugschein

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Ozzy_O, 11.09.2008.

  1. Ozzy_O

    Ozzy_O

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    servus zusammen,

    mir ist eben etwas total komisches aufgefallen. bei meinen superb baujahr 2006. sind die sommerreifen nicht im schein eingetragen?! ?(
    ich fahre die org. 225 17 zoll und im schein stehen nur 205/55 R16. ist das normal?

    gruß
    Ozzy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 11.09.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  4. Ozzy_O

    Ozzy_O

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hallo stefan_br,

    vielen dank für die info/hilfe!
    seit wann stehen denn die org. größen nicht mehr im schein? nur so nebenbei, auf den neuen schein kenn ich mich gar nicht mehr aus.
    aber das ist ja bei uns normal, daß alles was klar und logisch war geändert wird in wirres zeug...

    gruß
    Ozzy
     
  5. Krul

    Krul

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brackenheim 74336
    Fahrzeug:
    Fabie Combi II Elegance 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    8996
    Frag doch mal deinen Händler!!!
    Oder schreib mal direkt an Skode ne Mail.

    Denn komiach ist das schon, denn bei ner Kontrolle könnten die Blauen etwas Probleme machen.
     
  6. #5 octifabi, 11.09.2008
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Mahlzeit,
    mit Einführung der neuen Fahrzeugpapiere ( Zulassungsbescheinigung Teil I / II) ist es üblich das nur noch die kleinstmögliche Rad/Reifenkombination eingetragen wird. Im zweifelsfall muß dir also die Polizei nachweisen das du die falschen Reifen drauf hast. Als Tipp immer die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung, die du vom Freundlichen bekommen haben müßtest in Kopie mit führen,dort stehen dann wie früher alle zugelassenen Größen drin oder die Tabelle die auf der Homepage von Skoda ist ausdrucken und mitnehmen.
     
  7. #6 Super-Bee, 12.09.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    bei mir stehen bei arten drin, 225 17 zoll und 205 R16. aber orginal hat der glaub ich ja nur 16. zoll. gekauft hatte ich ihn mit den solid 17er. die 17er dienen jetzt als winteralus :)
     
  8. #7 Quax 1978, 12.09.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn bei Dir beide drin stehen sei froh, schau auf Deinen FAHRZEUGSCHEIN und sollte dort dieses Wort auch draufstehen, überleg mal was Du gerade verkehrt gemacht hast. Wie schon geschrieben wurde handelt es sich um die Zulassungsbescheinigung Teil II, gleichzusetzen mit Fahrzeugschein, aber mit anderen Eintragungen. ;)
     
  9. #8 Fabius V 6, 18.09.2008
    Fabius V 6

    Fabius V 6

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da ich das gleiche Problem hatte, bin ich nun nach Rücksprache mit meinem Händler schlauer. Laut TÜV Hessen, Bescheinigung vom 15.02.2008, Nr.TÜH TB 2008-044.00 Anlage 1 sind als Serienbereifung für den Superb zugelassen:

    Gen.-Nr. e11*98/14*0187*01 (Code Nummer steht in der Zulassung)
    Reifengröße 205/55 R16 91 H M+S , Felgengröße 6Jx16 H2, ET 37, Schneeketten zulässig ja, weiter ET 40, Schneeketten ja.
    Reifengröße 205/55 R16 91 W,Felgengröße 7Jx16 H2, Schneeketten zulässig nein
    Reifengröße 225/45 R17 91 Y, Felgengröße 7Jx17 H2, Schneeketten zulässig nein

    Laut Zulassungsstelle wird nur noch eine Bereifung eingetragen, die anderen ergeben sich aus der Code Nummer. Damit man Ärger vermeidet, habe ich mir beim Händler eine Kopie der zulässigen Bereifung geben lassen. Die habe ich dann immer dabei.

    Ich benutze die 17 Zoll Version, war vom Werk aus schon geliefert. Die 16 Zoll Variante dürfte auch für den Octavia gültig sein. In jedem Fall wäre es nicht falsch, in der Werkstatt zu fragen und sich die Kopie des TÜV Gutachten geben zu lassen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. nec

    nec

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09232
    Fahrzeug:
    skoda superb 1,8T
    die beamten werden nur immer fauler!
     
  12. R2D2

    R2D2 Guest

    Experten unter sich oder wie? ;) Überleg mal, was du jetzt falsch geschrieben hast. ;)

    Das Thema nur eine Reifengröße (übrigens nicht zwingend die kleinste, sonderen einfach irgend eine aus der Typgenehmigung) ist hier im Forum doch schon zig mal diskutiert worden, also bitte einfach mal die Suche bemühen.

    Auf der ZB 1 steht da übrigens auch ein Hinweis zu den Reifengrößen hinten drauf!

    Gewiss doch, wir haben den ganze Tag nix besseres zu tun, als Beamtenmikado zu spielen oder uns neue Konstruktionenen zur Verhinderung der schnellsten Bewegung eines Beamten auszudenken. 8o Sei bitte so nett und schreib keinen solchen Scheiß von Dingen, von denen du nicht den Anflug einer Ahnung hast und auch auch mit dem Thema nur herzlich wenig zu tun haben.
     
Thema: org. Reifengröße steht nicht im Fahrzeugschein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia ii 1.9 tdi reifengröße

    ,
  2. skoda fabia 16 zoll felgen fahrzeugschein

    ,
  3. ReifenGröße skoda superb 2006

    ,
  4. ovtavia 1u reifengröße fahrzeugschein,
  5. skoda octavia 17 zoll nicht eingetragen warum,
  6. welche reifen sind zulässig für skoda octavia,
  7. skoda superb fahrzeugschein,
  8. skoda fabia 1.6 Cr eingetragene reifengrößen,
  9. skoda superb reifengröße,
  10. skoda superb reifengröße 17 zoll,
  11. reifengröße skoda superb
Die Seite wird geladen...

org. Reifengröße steht nicht im Fahrzeugschein - Ähnliche Themen

  1. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo , Habe meinen roomster gekauft 1,6 tdi EZ 2012 Habe hier einen Zettel vom KBA für den 1,6 tdi roomster 5J Wo auch 185/55 R 15 85H unter...
  2. Reifengröße- Eine Komfortfrage?

    Reifengröße- Eine Komfortfrage?: Guten Morgen, ich lese hier immer öfter, vor allem im Thread zur Kaufberatung, dass von 17" oder gar 18" Reifen aufgrund von Fahrkomfort etc....
  3. Verkauft org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.

    org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.: Zum Verkauf stehen hier: - 16x Radschraubenkappen 1Z0 601 173 BLH - 4x Felgenschloßabdeckungen 8D0 601 173E BLH 1 - 1x Abzieher 8D0 012 244 A...
  4. Lenkrad steht leicht schief...

    Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  5. Reifengröße RS-Felgen 17"

    Reifengröße RS-Felgen 17": Hi Leute. Wollte als Winterprojekt meine originalen 17" RS-Felgen schick machen lassen. Aber welche Reifen passen da drauf? Nur 205 breit oder...