Org. Glühbirnen duch hellere eretzten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von derolli, 19.07.2010.

1. #1 derolli, 19.07.2010
    derolli

derolli

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo zusammen,

ich möchte die originalen Glühbirnen durch heller ersetzen. Welche könnt ihr mir in Bezug auf Lichtausbeute und Zuverlässigkeit empfehlen?

Gruss Olli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Die aus der SuFu. ;)

4. UlliS

UlliS

Fahrzeug:
    Octavia² Combi FL 1,6 MPI
    finde die "Osram NIGHT BREAKER" bisher am besten.
    gibt aber auch gute von philipps

Bild-Quelle: osram.de

5. #4 rubbish, 20.07.2010
    rubbish

rubbish

Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Best Offenbach
    Kilometerstand:
    72000
    ich fahre schon über 2 Jahre die Philips H7 VisionPlus 50% (auch in unserem EOS, und viele meiner Freunde fahren die auch)
    TOP Lampe und auf jeden Fall heller als die vom Werk und bei der Bucht ziemlich günstig (um die 20 EURO)
    hatte anfangs die Philips Extrem 80 - hatte leider nicht sehr lange gehalten

6. #5 Robert78, 20.07.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Wenn du mehr Zuverlässigkeit willst darfst du keine nehmen die mehr Licht machen soll, denn das ist immer ein Kompromiss.
    Jede Lampe die heller ist hat eine geringere Lebensdauer, das lässt sich technisch gar nicht anders realisieren.

Auf jeden Fall solltest du keine Billiglampen nehmen, denn da ist es ne Glückssache wie lange sie halten und wie genau diese gefertigt sind.

Guter Kompromiss sind wie schon erwähnt die Nightbreaker. Im Winter bei Schnee sind die Cool Blue etwas besser, dafür haben diese bei Regen sehr hohe Verluste. Von den Philips hört man aber auch gutes.

Das ganze Coming und Leaving Home Zeugs mag übrigens keine Lampe....

7. #6 RS-cookie, 20.07.2010
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    ich hatte in meinem polo die philips h7 extreme power. kosten bissle über 20€ bei amazon und bin/war sehr zufrieden!

8. #7 Noerstroem, 24.01.2011
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Habe am 19.02.2010 die Phillips H7 x-treme Power eingesetzt bei Kilometerstand 20.500. Gestern bei Kilometer 40.800 und heute bei 41.000 sind beide durchgebrannt.
    Die halten also ca. 1 Jahr bzw. 20tsd Kilometer. Coming home und leaving home hatte ich deaktiviert.
    Da sich beide Lampen fast gleichzeitig verabschiedet haben, empfehle ich Ersatzbirnen mitzuführen.
    Die Philipps waren zwar schön hell, versuch jetzt aber mal die Osram Konkurrenz.

9. z0d!aC

z0d!aC

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Habe die Osram Nightbreaker verbaut und bin einfach top zufrieden .. heller , weiter einfach Top .. ! Es gibt auch schon die Osram Nightbreaker v2 oder Generation 2 wie sie heißen mit längerer Lebensdauer :)

10. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Noch als kleine Randnotiz:
    Osram Nightbreaker PLUS

die sind nicht viel teurer als die normalen Nightbreaker, sind aber deren Nachfolgemodell und halten laut Osram um 50% länger.

Ansonsten sind X-Treme Power und Nightbreaker nicht auf Haltbarkeit ausgelegt. Auf der Philips-Homepage findet man eine sehr gute Übersicht über Lichtausbeute und Lebensdauer im Philipsinternen Portfolio, ein Blick dorthin lohnt sich für dich sicherlich.

11. z0d!aC

z0d!aC

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Danke für die Randnotiz ^^ Generation 2 oder PLUS ist fast das gleiche :D :P :P

12. #11 ALF1986, 25.01.2011
    ALF1986

ALF1986

Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Moin,
    zur Dauerfestigkeit kann ich (noch) nix sagen:
    Habe für beide die General Electric MegaLight Ultra 90.
    Sehr hell im Vergleich zu den originalen H4/H7 und anderer Farbton.
    Baugleich mit Bosch 90+.
    Preiswert im Netz gekauft.

Gruss

ALF

13. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Sorry, Wollte deinen Beitrag nicht übergehen, hatte den Thread nur überflogen ob schon jemand das Wort "plus" eingebracht hat ;) Muss allerdings auch erwähnen das ich Generation 2 noch nicht gehört hatte, kenn die eigentlich in jedem Shop nur als "Plus".

14. #13 Einzelkämpfer, 25.01.2011
    Einzelkämpfer

Einzelkämpfer

Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
  15. MNi

MNi

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi "Impuls Edition", 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

habe OSRAM Silverstar, allerdings in H4. Lichtausbeute ist deutlich besser als die originalen Lampen. Lebensdauer ist jedoch kürzer, muß im Jahr mindestens eine Lampe wechseln - ist halt der Preis für mehr Licht... In der aktuellen "AUTO Strassenverkehr" ( Heft 4 ) sind Nachrüstlampen im Test, auch die Vertreter von 50% mehr Licht usw. Nebenbei hast Du auch gleich noch den Test Astra Sports Tourer vs. Octavia Combi, beide als 2.0 TDI, inclusive.

Viel Spass.

@ALLE:
    - gibt es generell einen Unterschied welche H7 man bei einem Projektionsscheinwerfer verwenden darf ? Hatte schon mal vorab für meinen neuen Oci geschaut und festgestellt, dass auf den Packungen teilweise direkt angegeben war das diese H7 nicht in Projektionsscheinwerfern verwendet werden dürfen, andersrum genauso: Reflektion ja, Projektion nein...

16. #15 Robert78, 26.01.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Gibt nur von den Philips NightGuide zwei H7 Versionen. Alle anderen H7 sind sowohl für Projektions- als auch Reflektorscheinwerfer geeignet.
    Weis es nicht, aber es könnte sein das bei der Projektionsversion die Blendkappe oben etwas kleiner ist.
    Ob es was bringt sei dahin gestellt, evtl. ist es auch nur ein Marketingtrick.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. a.kin

a.kin

Fahrzeug:
    Octavia II, Team-Edition, 1,9 TDI, DSG / Gattin fährt Fabia II / Sohnemann Fabia I
    Hallo, ich weiß nicht, ob meine Frage hier reinpaßt. Da ich beruflich in Dänemark arbeite, fahre ich jede Woche fast 1000km und dort gilt das Fahren mit Tagfahrlicht. Mein Abblendlicht hält deshalb wohl nicht so lang, ca. 3 Monate.

Gibt es da auch eine Möglichkeit, die Lampen (tagsüber) zu dimmen? entschuldigung, aber ich habe mal sowas irgendwo gehört.

19. #17 tschack, 26.01.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wenn du TFL über das Abblendlicht hast: Tagfahrlicht aktivieren?

Thema:

Org. Glühbirnen duch hellere eretzten

Die Seite wird geladen...

Org. Glühbirnen duch hellere eretzten - Ähnliche Themen

1. Verkauft org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.

org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.: Zum Verkauf stehen hier: - 16x Radschraubenkappen 1Z0 601 173 BLH - 4x Felgenschloßabdeckungen 8D0 601 173E BLH 1 - 1x Abzieher 8D0 012 244 A...
  2. Helles klappern?

Helles klappern?: Hi zusammen, Fabia II 5J Monte Carlo, Bj. 2012 (iirc). 1,2 TSI 86 PS Insgesamt gefahrene Kilometer: 100.000 Wir waren gerade in Italien gewesen...
  3. Privatverkauf 4. org Skoda Winterräder - Superb / Octavia - Michelin 225/40R18 / Alu 18"

4. org Skoda Winterräder - Superb / Octavia - Michelin 225/40R18 / Alu 18": verkauft [IMG]
  4. Sunset helle Flecken/Punkte

Sunset helle Flecken/Punkte: Guten Abend, seit einigen Wochen bin ich der stolze, aber nicht ganz glückliche Besitzer*, eines Superb Combi L&K mit getönten Scheiben ( Sunset...
  5. Rückfahrlicht heller?

Rückfahrlicht heller?: Hallo, ich hätte das Rückfahrlicht gerne heller. Ich habe nun schon ein paar Beiträge (auch im octavia forum) gelesen. Nur um sicher zu gehen,...