Org. Audi RS4 Felgen auf Superb

Diskutiere Org. Audi RS4 Felgen auf Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Habe jetzt org. Audi Rs4 Winterfelgen geordert und möchte diese auf meinen Suberb montieren. Haben die Größe 8x19 Et 29 und will 225/35...

  1. Big T

    Big T

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDI
    Kilometerstand:
    16200
    Hallo,

    Habe jetzt org. Audi Rs4 Winterfelgen geordert und möchte diese auf meinen Suberb montieren.
    Haben die Größe 8x19 Et 29 und will 225/35 R19 drauf ziehen lassen.
    Das müßte doch ohne Arbeiten passen oder?
    Wie weit kann ich denn mit der Tieferlegung gehen ohne das die Räder schleifen?
    Wie geht das eigentlich genau mit der Einzelabnahme, Festigkeitsgutachten habe ich sonst aber nichts, reicht das?
    Hat die vieleicht schon jemand Drauf?

    mfg Big T
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    bei einem 3BG hat es jemand probiert, aber vorne hat es wohl nicht gepasst, standen raus die Räder

    war im www.passatforum.com
     
  3. Big T

    Big T

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDI
    Kilometerstand:
    16200
    Habe mal gesucht und nur einen mit 9x19 gefunden. Die Passen auch wirklich nicht.
    Die 8x19 Winterfelge müste aber passen, da es sogar von ATS Zubehörfelgen gibt in 8,5x19 ET30 und 8x19 ET32 mit 235/255er Reifen mit Gutachten.
    Das ist ja noch Breiter!Habe die Felgen auch schon aufn Octavia gesehen, da mußte nur ein bischen am Innenkotflügel gemacht werden.
     
  4. #4 Sgt.Paula, 02.03.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    du hast 19" winter felgen,

    möchte bilder sehen
     
  5. #5 schwarzfahrer, 02.03.2008
    schwarzfahrer

    schwarzfahrer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor
    muß mal fix zu marc sagen ist ja wohl das geilste was ich seit langem gesehen habe dein umbau!!!! schade das du am heck nichts gemacht hast !!! aber meinen absoluten respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hammer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    danke

    aber was soll ich den am Heck machen ? auf Limo umbauen ?

    hab andere Rückleuchten drin und die W8 Schürze mehr geht fast nicht

    und komm mir blos nicht mit GFK :thumbdown:
     
  7. Big T

    Big T

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDI
    Kilometerstand:
    16200
    Ja, ne die heisen bei Audi Winterfelge (weil schmaler, normal 9x19). Der RS 4 ist halt doch ne andere Liga! ;(
    Werde Sommerreifen drauf machen. Wenn ich diese montiert habe werde ich natürlich Bilder machen.
    Spreche morgen mitn TÜV, was ich da machen muß!
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    die 8er sollten ohne weiteres passen.

    Bei der Eintragung der Felgen kommts auf deinen Prüfer an. Bei meinen S-Klasse Felgen sagte er folgendes: "Der Benz ist schwerer und schneller als dein Octavia, warum soll das nicht funktionieren?" Ähnlich ist es ja bei dir...
     
  9. Big T

    Big T

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDI
    Kilometerstand:
    16200
    Ich war Gestern beim TÜV. Der hat gesagt: ist kein Problem wenn die Räder drunterpassen (ansonsten eben anpassen, aber das ist ja normal und glaube nicht das es notwändig ist.) Er hat nen änliches Vergleichsgutachten raus gesucht,welches halt schon aufn Auto war. zb Borbet 8x19 ET30. Wegen den einen Millimeter machen wir uns mal geine Probleme, hat er gemeint!!!!!! Er brauch nur noch eine Traglastbescheinigung von den RS4 Felgen. Wenn die also Passen dann kriege ich auf jeden Fall TÜV!-64 Euro. Werde die wohl in 1-2 Wochen drauf machen. (wenn es nicht Schneit)

    mfg
     
  10. Ralphi

    Ralphi

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stendal 39576
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI Elegance
    und dann natürlich bitte photos ^^
     
  11. Big T

    Big T

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDI
    Kilometerstand:
    16200
    Es ist endlich geschafft. Habe meinen Superb 30mm tiefer gelegt und die Felgen montiert. Paßt alles wunderbar und sieht einfach Gut aus. 8o

    Bilder werde ich in meiner Galerie natürlich hinterlegen.

    mfg
     
  12. #12 mezzomix1983, 10.04.2008
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Freut mich, bin auf die Bilder gespannt...Viel Spass beim Fahren...
     
  13. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wann kommen die Bilder ?

    ich woltle mir die Felgen auch holen, allerdings in 9x19 ET29
     
  14. Big T

    Big T

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDI
    Kilometerstand:
    16200
    Die möglichkeit hatte ich auch. Aber mit denn 9x19 wirst du vorne auf jeden Fall Probleme mit dem Blech kriegen! Für den Tüv brauchst du auch ein Vergleichsgutachten welches in etwa der Felgen Reifen Kombi entspricht die du fahren willst. Bei denn 8x19 ET29 habe ich zb eins von Borbet mit 8x19 ET30. Die 8x19 sind einfach Perfect!

    Bilder kommen spätestens Übermorgen!
     
  15. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    solang ich nur vorne Problem krieg ist das ja kein Problem, 1 Zoll mehr bedeutet 12,7mm weiter raus, das kann man doch bördeln

    ich würde ja auch die 8x19 nehmen aber die werden so selten angeboten, und neu kaufe ich die mit sicherheit nicht
     
  16. #16 Sgt.Paula, 14.04.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Hey marc du meinst bestimmt millimeter oder das komma ein nach vorne setzen.

    aber 9x19 passt super vorne in den radkasten
     
  17. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das 9x19 super passt ist schon klar, aber nur bei der typischen ET35, bei ET29 wird es schon mehr als knapp
     
  18. #18 Sgt.Paula, 14.04.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Dann ja dann kannst du die schraube oben am radkasten komplett mit halterung wegnehmen
     
  19. Big T

    Big T

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDI
    Kilometerstand:
    16200
    So, habe jetzt Bilder in die Galerie gestelt mit meinen 8x19 ET29!!! :D
     
  20. #20 Sgt.Paula, 17.04.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    und was sagt vorne der Radkasten mit der schraube oben

    sieht aber elegant aus, deine felgen auf dem superb
     
Thema:

Org. Audi RS4 Felgen auf Superb

Die Seite wird geladen...

Org. Audi RS4 Felgen auf Superb - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  4. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben bis auf eine, keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Den Kratzer sieht man aber nur beim...
  5. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?