Ordnerstruktur SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von lost11, 18.12.2015.

  1. lost11

    lost11

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 2,0 TSI 206 kW 6-DSG 4x4
    Wie muss denn die Ordnerstruktur aussehen, hab mir jetzt eine 64 GB SDXC Karte geholt welche im exFat Format formatiert ist.
    Würde da jetzt meine Alben draufkopieren, Hauptordner je "Band" und Unterordner mit den zugehörigen Alben

    Wäre das i.O.?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lost11

    lost11

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 2,0 TSI 206 kW 6-DSG 4x4
    Danke fürs verschieben, hat sich mittlerweile aber erledigt.

    Hat so funktioniert wie oben beschrieben
     
  4. #3 Octiman, 14.01.2016
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    würde dir trotzdem raten, einen hauptordner "Musik" zu machen.
    da dann deine Interpretenordner mit albenunterordner.
    wenn du dann zufallswiedergabe zwischen allen ordnern anwählen möchtest, dann wäre dies im hauptordner musik am besten machbar.
     
  5. #4 Einspritzdüse, 12.09.2016
    Einspritzdüse

    Einspritzdüse

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    will mir bis das Auto da ist eine SD-Karte mit Musik richten.

    Ist dies so richtig

    Ordner Music--Ordner Band Namen---verschiedene Ordner mit den einzelenen Albennamen---jeweils die Musikstücke der Alben

    was muss ich noch machen, damit die Alben Cover im Display angezeigt werden. Ich habe nur reine mp3 Dateien.

    vielen Dank.

    Gruß
    Einspritzdüse
     
  6. #5 NCC1701CH, 12.09.2016
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Die Ordnerstruktur ist wurscht - sie wird sowieso nicht angezeigt. Relevant ist, welche Taginfos (Titel, Interpret, Albumname, etc.) "auf" der mp3 hinterlegt sind. Auch das Cover ist direkt einzubinden (und darf beim Columbus II höchstens 600x600 Pixel haben).
     
  7. Yordan

    Yordan

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi, 110kW TSI
    MP3Tag ist ein empfehleneswertes Programm, um die Musik-Sammlung in dieser Hinsicht fit zu machen. Große Cover sind ein Problem, aber ich meine, dass bei mir auch 800x800 noch angezeigt werden (Bolero MIB2).
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 trainer22, 13.09.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Naja, das ist so nicht ganz richtig. Es kommt auf das Modell an, da wird dann sehr wohl die Ordnerstruktur angezeigt.

    Und: 600x600 genau dann, wenn dies explizit im Handbuch erwähnt wird. Sonst ist bei manchen Modellen bei 500x500 Schluss und 600x600 wird nicht angezeigt. Oder - je nach Modell - werde überhaupt keine Cover angezeigt.

    Wichtig ist, welches Modell du tatsächlich hast. Dementsprechend kann man jetzt schon das Handbuch bei Skoda einsehen und sich seine SD-Karte entsprechend gestalten.

    Wenn du Cover hinzufügen möchtest, würde auch ich dir zu MP3TAG raten - es ist einfach zu handhaben.
     
  10. #8 Einspritzdüse, 13.09.2016
    Einspritzdüse

    Einspritzdüse

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    dsanke für Eure Antworten.

    Ich werde das Columbus haben.

    Gruß
    Einspritzdüse
     
Thema: Ordnerstruktur SD-Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordnerstruktur der sd karte erstellen

Die Seite wird geladen...

Ordnerstruktur SD-Karte - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. Rapid SD Karte wird nicht erkannt

    SD Karte wird nicht erkannt: Hallo zusammen, habe einen MJ2017er Rapid mit dem Amundsen + Seit einiger Zeit gibt es ja ein neues Kartenupdate. Da das Kartenmaterial, auf...
  3. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  4. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  5. Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte

    Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte: Hallo Zusammen, seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Octavia Kombie Diesel mit der oben aufgeführten Radio-Navi Kombie Amudsen+. Es handelt sich...