Ordentlicher Heckfluegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Ivan, 26.07.2002.

1. Ivan

Ivan Guest

Da ich sowieso schon die staerkste Octavia der Welt habe (oder macht hier irgendjemand 0-90km/h in 2 sekunden auch?) brauche ich z. Zeit keine Leistungssteigerung sondern eher aerodynamische Hilfen.
    Leider bringt der Original WRC Heckfluegel fast gar nichts, deswegen musste ich mich im Hause Porsche bedienen und das ist da rausgekommen.
    Zugegeben - sieht ein wenig zu Wild aus, aber verleiht dem Wagen ordentliche Stabiltaet.
    :cool:
    Kann ich eigentlich jedem, der mehr als 1PS pro Kilogram hat nur empfehlen. ;-)

Ich mache was ich kann, aber die Bilder wollen hier nicht erscheinen! Woran kann das liegen? :grübel:
    Hier sind mindestens die links:

Edit - so gehts besser - KKS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HawK

HawK Guest

Hi Du!

Jetzt mal ne blöde Frage! Hast Du 2 Octavias oder sehe ich das falsch?
    Der sieht zwar sehr wuchtig aus, gefällt mir aber dennoch gut. Meinen hattest Du ja auch gesehen, da kann ich nicht mithalten, allerdings wenn du diesen fährst frage ich mich warum Du meine Alu´s zu wuchtig findest?

Gruss Hardy

4. Ivan

Ivan Guest

@Hawk
    Nicht boese sein! Der Thread ist nicht so ernst gemeint.
    Ich habe 3 Octavias, ein Mercedes, ein Porsche und sogar ein Monster Truck und Peugeot 206 WRC.
    Leider passe ich nur in die eine Octavia, alle anderen sind RC Modellautos im Masstab 1:10.
    Als echter Octaviafan habe ich mir natuerlich fuer mein schaerfsten Flitzer auch Octavia Karossen geholt und die sind leider nicht renntauglich, denn bei den kleinen Autos spielt die Aerodynamik schon eine bedeutsame Rolle. Deswegen musste der groesse Heckfluegel dran, weil sonnst fast gar nichts ging. So einen haben alle schnellere Modellautos.
    Meiner ist das schon ein wenig ueber dem Durchschnitt, denn mit einem brushless Elektromotor mit etwa 400 Watt kann er dank Allradantrieb bei 1,5 kg Gewicht die ersten Paar Meter locker mit F1 durchhalten und wenn man entsprechende Bahn haette koennte man ihn bis etwa 140km/h beschleunigen.
    Ich fahre so um 90km/h und das ist schon megaheftig. Es sind ja bei dem Masstab Verhaeltnisse, als ob ein 1:1 Auto 900km/h fahren wuerde.
    Meine anderen Octavias siehst Du im Avatare - das ist keine Fotomontage - und in user Galerie bei Ivans scharfen Flitzern.
    Uebrigens sind deine Felgen geil - auch wenn ein Tick zu wuchtig fuer mich.

5. #4 fabicountry, 26.07.2002
    fabicountry

fabicountry Guest

Nette Aufrüstung. was war zuerst da, der Okti oder der Flügel (die Henne oder das Ei). *ggg*
    Dank Deiner Ideen bleibt die Frage für immer unbeantwortet.

Gruß Robert

6. Ivan

Ivan Guest

Unbeantwortet nicht. Der Fluegel war vor Octavia da - rest von Porsche sieht inzwischen ziemlich uebel aus.

7. splash

splash Guest

Hallo IVAN

ich muss schon sagen ich zieh den Hut vor dir. Ist absolut edel. Ich hatte es früher mal mit einem Hubschrauber probiert von Graupner. Ging auch 2 Jahre bis mir das ganze letztendlich doch zu teuer geworden ist. Kennst du ja bestimmt die Preise für zB Rotorblätter. Ein paar Boote hatte ich auch aber alles selfmade, war schon eine geil Zeit.
    Mach weiter so geile Modelle...
    Hast du schon mal bei einem Wettbewerb mitgemacht und was gewonnen ?

CU
    Splash

8. Ivan

Ivan Guest

Wettbewerb ist toll, leider jetzt fuer mich zu zeitaufwaendig - aber ich heize schon oefters an einer Rennstrecke oder fliege auch.
    Brushlessantriebe sind ausseredem bei den Autos (Rennen) nicht zugelassen und auf vergleichbare Leistung mit Buerstenmotor zu kommen ist dann auch ziemlich teuer da der Verschleiss zu hoch ist.

9. #8 AmiArts, 28.07.2002
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo Ivan!

Geiles Teil, will ich auch haben!!!

Woher kann man dieses Modelfahrzeug beziehen, ich suche in Deutschland bisher vergebens.

Gruss René

10. Ivan

Ivan Guest

Die Karosse kommt nur bei Carson vor, gekauft bei Schweighofer Oesterreich. Allerdings ist lackieren immer dem Modellbauer vorbehalten - sie kommt einfach durchsichtig.
    Was das Chasis und Technik darunter angeht ist die Auswahl riesieg - abhaengig von Deinen technischen Kenntnissen und natuerlich von dem Geldbeutel.
    Wenn Du willst, kann ich Dir natuerlich im e-mail weiterhelfen.

11. #10 AmiArts, 28.07.2002
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo Ivan,

ich hatte zu DDR-Zeiten auch einen 1:10 Strandbuggy, der ging auch nicht schlecht. Wurde aber bei Testfahrten von einem LKW überrollt, zu Deutsch -> Schrott!
    Über mehr Detail wäre ich Dir sehr dankbar.

Gruss René

12. #11 Jannemann, 29.07.2002
    Jannemann

Jannemann Guest

gibts denn auch den octavia combi als modell?

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ivan

Ivan Guest

Eien Karosserie fuer RC Autos sicher nicht. Es gibt nur Octavia WRC und die ist auch selten - deswegen nur von Carson.
    Diese Modellautos sind schon ziemlich brutale Rennmaschinen und da sind Kombis selten.

15. SiCN

SiCN Guest

/// gelöscht, sorry ///

Thema:

Ordentlicher Heckfluegel

Die Seite wird geladen...

Ordentlicher Heckfluegel - Ähnliche Themen

1. Kein ordentlicher Aschenbecher?

Kein ordentlicher Aschenbecher?: Hallo, wir haben unseren neuen seit Mittwoch und haben gerade die erste Tour hinter uns. Es ist ein 4x4 L&K mit 190PS Automatik. Ich bin Raucher...
  2. Scheibenwischer, wischen an bestimmter Stelle nicht ordentlich

Scheibenwischer, wischen an bestimmter Stelle nicht ordentlich: Ich bin es schon wieder ;) An meinem O3 wischen die Scheibenwischer unten rechts nicht ordentlich. Und zwar genau in dem Bereich wo beide Wischer...
  3. Roomsters-Karosserieteile fängt ordentlich an zu rosten...

Roomsters-Karosserieteile fängt ordentlich an zu rosten...: Gestern war ich bei meinem Kumpel zum Besuch, der selber auch ein Roomster hat (ähnliche Baujahr wie meins), bei ihm rosten am Karosserie in allen...
  4. Octavia RS Heckflügel Artikelnummer?

Octavia RS Heckflügel Artikelnummer?: Hallo, weiß einer von euch ob es den Heckflügel der Limousine als Ersatzteil gibt? Müsste es ja eigentlich, im Falle einer Reparatur o.Ä. - die...
  5. Heckspoiler / Heckflügel des Fabia Greenline abbauen und durch Orginal ersetzen

Heckspoiler / Heckflügel des Fabia Greenline abbauen und durch Orginal ersetzen: Kann man den Heckspioler / Heckflügel des Greenline (...