orange öldrucklampe blinkt beim starten

Diskutiere orange öldrucklampe blinkt beim starten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, die letzte zeit blinkt abundzu beim starten die orange öldrucklampe ;( lt. skoda händler ist zu wenig öl drinnen, nur das...

  1. remoli

    remoli

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6850 Dornbirn pfarrer giererweg 17 6850 dornbirn ö
    Fahrzeug:
    fabia I gt
    Kilometerstand:
    80000
    hallo zusammen,

    die letzte zeit blinkt abundzu beim starten die orange öldrucklampe ;(

    lt. skoda händler ist zu wenig öl drinnen, nur das stimmt nicht, ist voll :D

    ist diese anzeige echt nur für den ölstand :huh:
     
  2. #2 skodabauer, 24.10.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Diese Kontrollleuchte signalisiert den (möglicherweise) fehlenden Öldruck.Die Werkstatt sollte mal den Öldruck messen.Wenn der i.O. ist n Öldruckschalter ersetzen-kostet nicht die Welt.
     
  3. remoli

    remoli

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6850 Dornbirn pfarrer giererweg 17 6850 dornbirn ö
    Fahrzeug:
    fabia I gt
    Kilometerstand:
    80000
    lt. Werkstatt ist die Anzeige lediglich eine Füllstandsanzeige - keine Druckkontrollampe !

    werd mal die nächste Zeit den Sensor prüfen. Wenn es eine Ölstandsanzeige ist, dann muss der
    Sensor ja notgerdungen seitlich an der Ölwanne angebracht sein, oder ?! Am Messtab haben wir mal ja
    nichts drann, was den Ölstand weiterleiten sollte ......
     
  4. #4 skodabauer, 29.10.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Eine Ölstandswarnung haben nur Fahrzeuge mit longlife-Serviceintervall.Dieses gab es beim Fabia 1nicht(bei Fahrzeugen die für den deutschen Markt produziert wurden-wenige ausnahmen seien vernachlässigt).

    Bei einem Defekt am Sensor würde die Lampe daerhaft an sein.

    Beim 1.4er wird der Sensor vo unten in die Ölwanne geschraubt,beim 1.2er steckt er von oben in der Ölwanne neben dem Führungsrohr Ölmessstab.
     
Thema: orange öldrucklampe blinkt beim starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet das ölkennchen bei skoda fabia?

    ,
  2. skoda fabia orange oelkanne

Die Seite wird geladen...

orange öldrucklampe blinkt beim starten - Ähnliche Themen

  1. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop

    Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop: Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Wochen einen Superb 3 Sportline mit DSG, 2.0TDI Seit Anfang an habe ich das Problem, dass wenn ich leicht...
  5. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...