orange öldrucklampe blinkt beim starten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von remoli, 23.10.2008.

1. remoli

remoli

6850 Dornbirn pfarrer giererweg 17 6850 dornbirn ö
    Fahrzeug:
    fabia I gt
    Kilometerstand:
    80000
    hallo zusammen,

die letzte zeit blinkt abundzu beim starten die orange öldrucklampe ;(

lt. skoda händler ist zu wenig öl drinnen, nur das stimmt nicht, ist voll :D

ist diese anzeige echt nur für den ölstand :huh:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 24.10.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Diese Kontrollleuchte signalisiert den (möglicherweise) fehlenden Öldruck.Die Werkstatt sollte mal den Öldruck messen.Wenn der i.O. ist n Öldruckschalter ersetzen-kostet nicht die Welt.

4. remoli

remoli

6850 Dornbirn pfarrer giererweg 17 6850 dornbirn ö
    Fahrzeug:
    fabia I gt
    Kilometerstand:
    80000
    lt. Werkstatt ist die Anzeige lediglich eine Füllstandsanzeige - keine Druckkontrollampe !

werd mal die nächste Zeit den Sensor prüfen. Wenn es eine Ölstandsanzeige ist, dann muss der
    Sensor ja notgerdungen seitlich an der Ölwanne angebracht sein, oder ?! Am Messtab haben wir mal ja
    nichts drann, was den Ölstand weiterleiten sollte ......

5. #4 skodabauer, 29.10.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Eine Ölstandswarnung haben nur Fahrzeuge mit longlife-Serviceintervall.Dieses gab es beim Fabia 1nicht(bei Fahrzeugen die für den deutschen Markt produziert wurden-wenige ausnahmen seien vernachlässigt).

Bei einem Defekt am Sensor würde die Lampe daerhaft an sein.

Beim 1.4er wird der Sensor vo unten in die Ölwanne geschraubt,beim 1.2er steckt er von oben in der Ölwanne neben dem Führungsrohr Ölmessstab.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: orange öldrucklampe blinkt beim starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet das ölkennchen bei skoda fabia?

,
  2. skoda fabia orange oelkanne

Die Seite wird geladen...

orange öldrucklampe blinkt beim starten - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...