orange öldrucklampe blinkt beim starten

Diskutiere orange öldrucklampe blinkt beim starten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, die letzte zeit blinkt abundzu beim starten die orange öldrucklampe ;( lt. skoda händler ist zu wenig öl drinnen, nur das...

  1. remoli

    remoli

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6850 Dornbirn pfarrer giererweg 17 6850 dornbirn ö
    Fahrzeug:
    fabia I gt
    Kilometerstand:
    80000
    hallo zusammen,

    die letzte zeit blinkt abundzu beim starten die orange öldrucklampe ;(

    lt. skoda händler ist zu wenig öl drinnen, nur das stimmt nicht, ist voll :D

    ist diese anzeige echt nur für den ölstand :huh:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 24.10.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Diese Kontrollleuchte signalisiert den (möglicherweise) fehlenden Öldruck.Die Werkstatt sollte mal den Öldruck messen.Wenn der i.O. ist n Öldruckschalter ersetzen-kostet nicht die Welt.
     
  4. remoli

    remoli

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6850 Dornbirn pfarrer giererweg 17 6850 dornbirn ö
    Fahrzeug:
    fabia I gt
    Kilometerstand:
    80000
    lt. Werkstatt ist die Anzeige lediglich eine Füllstandsanzeige - keine Druckkontrollampe !

    werd mal die nächste Zeit den Sensor prüfen. Wenn es eine Ölstandsanzeige ist, dann muss der
    Sensor ja notgerdungen seitlich an der Ölwanne angebracht sein, oder ?! Am Messtab haben wir mal ja
    nichts drann, was den Ölstand weiterleiten sollte ......
     
  5. #4 skodabauer, 29.10.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Eine Ölstandswarnung haben nur Fahrzeuge mit longlife-Serviceintervall.Dieses gab es beim Fabia 1nicht(bei Fahrzeugen die für den deutschen Markt produziert wurden-wenige ausnahmen seien vernachlässigt).

    Bei einem Defekt am Sensor würde die Lampe daerhaft an sein.

    Beim 1.4er wird der Sensor vo unten in die Ölwanne geschraubt,beim 1.2er steckt er von oben in der Ölwanne neben dem Führungsrohr Ölmessstab.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: orange öldrucklampe blinkt beim starten
Die Seite wird geladen...

orange öldrucklampe blinkt beim starten - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...