optische veränderungen vor dekra-unfall-gegenüberstellung?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von MendeMC, 03.03.2005.

  1. #1 MendeMC, 03.03.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    Hallo,
    ich habe da mal eine frage, und zwar hatte ich vor einigen monaten
    einen kleinen heckunfall verursacht.
    Laut meiner versicherung wird bei der dekra eine gegenüberstellung der
    beiden fahrzeuge gemacht.
    (da bei den anderen fahrzeug eine beschädigung festgestellt wurde für die ich
    nicht verantwortlich bin).

    Ich habe aber jetz vor mein auto tieferzulegen.
    Darf ich das jetzt schon oder erst nach der gegenüberstellung?

    Danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 canadian, 03.03.2005
    canadian

    canadian Guest

    Ob du das darfst oder nicht weiß ich nicht, aber ich würde es nicht machen weil man dir dann womöglich was anhängen könnte, denn es ist ja zBsp nicht mehr nachvollziehbar auf welcher Höhe dann dein Auto das andere getroffen hat.0. Wenns dir jetzt so in den Fingern juckt dass du das unbedingt machen willst, dann mach zumindest einige Fotos vom Urzustand.
     
  4. #3 Joker1976, 03.03.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich denke, hier dürfte es "nach hinten" losgehen, wenn du nicht wartest.

    Laß erst mal alles über die Bühne gehen, bezahle den Schaden (bzw. Versicherung) und erst dann würde ich wieder am Auto schrauben.
     
  5. #4 MendeMC, 03.03.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    ok, dann kommt erst alles rein wenn die sache
    mit der dekra gelaufen ist.

    Zwar schade, da es laut versicherung mehrere monate dauern könnte, aber
    nun ja...


    Protzdem danke für eure antworten :loben:
     
  6. #5 Pitjes1, 04.03.2005
    Pitjes1

    Pitjes1 Guest


    Ähmmm...Du willst in ein 172.000km-Auto noch so viel investieren? :frage: :irre:
     
  7. #6 MendeMC, 04.03.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    jops, solange noch alles läuft und funktioniert? warum nicht?
    und wenn er es mal nicht mehr bringen sollte, verbaue ich die
    teile in den nächsten auto
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Es ist für die Gegenüberstellung zwar nicht vorteilhaft, wenn du vorher was veränderst, aber machen darst du das auf jeden Fall! Bei der Gegenüberstellung solltest du dann aber ehrlich sein und sagen, was du gemacht hast. Ne dezente Tieferlegung würde dabei aber wahrscheinlich auch ohne daß der SV davon weiß zum gleichen Ergebnis führen wie ohne Tieferlegung, ein paar cm Höhenunterschied machen für die Beurteilung oft nix aus.
     
  10. #8 FC-2005, 10.03.2005
    FC-2005

    FC-2005

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Diese Aussage ist definitiv falsch !

    Wenn er die Umbauten vor der Gegenüberstellung macht, kann er den Versicherungsschutz verlieren.

    Hierzu einfach mal nach OBLIEGENHEITSVERLETZUNG im Vertrag schauen.

    Spreche also mit Deiner Versicherung, bevor Du was an Deinem Auto bastelst.

    Im Übrigen halte ich es für eine Selbstverständlichkeit, daß man bis zur abschliessenden Klärung des bekannten Sachverhaltes keine Beweimittel "vernichtet" oder die Beweislage verändert.
     
Thema: optische veränderungen vor dekra-unfall-gegenüberstellung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gegenüberstellung dekra

Die Seite wird geladen...

optische veränderungen vor dekra-unfall-gegenüberstellung? - Ähnliche Themen

  1. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

    Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  2. Dekra\ TÜV Werkstatttests

    Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  3. Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen

    Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen: Hi, Ich stehe gerade vor dem Problem das mein Auto optisch für meinem Beruf (Fotograf) etwas zu unansehnlich ist. (Ich merke die Blicke bei...
  4. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

    DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  5. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

    Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...