Optische Parkkontrolle steht zur Zeit nicht zur Verfügung

Diskutiere Optische Parkkontrolle steht zur Zeit nicht zur Verfügung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; War auch nur ne Idee von mir. Sämtliche SKODA-Häuser halten sich strikt an die Hausordnung. Nichtmal das Schließen der Heckklappe (was ab S3 ja...

  1. EW808

    EW808

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bramsche / Hase
    Fahrzeug:
    Superb II 3T
    Kilometerstand:
    187500
    War auch nur ne Idee von mir. Sämtliche SKODA-Häuser halten sich strikt an die Hausordnung. Nichtmal das Schließen der Heckklappe (was ab S3 ja standard ist) wollte mir man programmieren. Hab ich von einer freien machen lassen (nach Vorgabe hier auss dem Forum).
     
  2. EW808

    EW808

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bramsche / Hase
    Fahrzeug:
    Superb II 3T
    Kilometerstand:
    187500
    @fireball, heute kam die Rechnung ist statisch hinterlegt, also wohl keine Löschmöglickeit. Gibt es nicht irgenwie nen Reset oder ähnliches ? Ich bin ja zu allen Schandtaten bereit, nur 1.600 plus Montage liegt mir quer im Magen.
     
  3. #23 fireball, 14.02.2020
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.958
    Zustimmungen:
    4.861
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Nein.
     
  4. #24 Monnema, 14.02.2020
    Monnema

    Monnema

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI; 3T5; 170 PS; Sportfahrwerk und rollt auf 235/35/19er
    Kilometerstand:
    384000
    Ich hatte auch dieses Problem. Bei mir war der Auslöser ein Kabelbruch vorne links am Kabelstrang der
    Parksensoren.
     
  5. EW808

    EW808

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bramsche / Hase
    Fahrzeug:
    Superb II 3T
    Kilometerstand:
    187500
    Kann mir jemand (ggf, mit Bild) erklären, wo dieses Gerät sitzt und wie es aussieht ?

    Ich denke auf der Basis des Fehlertextes:

    01279 012 Geber für Längsbeschleunigung, elektrischer Fehler im Stromkreis.

    kann es auch ne kalte Lötstelle, Korrosion, Wackelkontakt sein, der Text deutet m.E. nicht auf einen defekten Geber hin.

    Danke schon mal.
     
  6. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    150000+
    Fahrtrichtung rechte Seite ziemlich dicht an der Spritzwand, wenn Du einen Diesel fährst, unter dem DPF wenn ich das richtig sehe.
    Meiner Meinung nach kommt man nur von unten dran.
     
    EW808 gefällt das.
  7. EW808

    EW808

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bramsche / Hase
    Fahrzeug:
    Superb II 3T
    Kilometerstand:
    187500
    Dabje, dann hat sich das wohl ohne Grube erledigt.
     
  8. EW808

    EW808

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bramsche / Hase
    Fahrzeug:
    Superb II 3T
    Kilometerstand:
    187500
    Ich wa heute bei einem VCDS-Spezi. Is nix mir PLA auscodieren.
     
  9. #29 Gast54203, 10.03.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Um es kurz richtig zu stellen:

    1) steht dann überall versuchen
    2) weiß ich aus einem Golf 6 mit PLA1.5 das es deaktiviert wurde.

    Inwiefern es ging bzw welche Fehlermeldungen im Steuergerät war, kann ich nicht beurteilen.

    Auf jeden Falls gehört das Abs sowie das Steuergerät der Lenkung auch dazu.
     
  10. EW808

    EW808

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bramsche / Hase
    Fahrzeug:
    Superb II 3T
    Kilometerstand:
    187500
    Und vor 14 Tagen geschag folgendes:
    War in der nächsten grüßeren Stadt im Parkhaus, beim Rausfahren normales Bild und Ton (war sehr dicht an die Wand gefahren) für knapp 2 Sekunden, dann wieder "Steht zur Zeit nicht zur Verfügung". Zuhause angekommen, Rückwärts in die Garage "Steht zur Zeit nicht zur Verfügung", Motor aus und wieder an,, gleiche Spiel wie im Parkhaus normales Bild und Warnton für knapp 2 Sekunden, dann wieder wie oben,

    Das kann m. E. doch nur ein Wackler oder Bruch oder kalte Lötstelle sein. Leider ist mein freundlicher hier als Austauscher verschriehen.
     
  11. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    150000+
    Dann heißt es für Dich suchen, dazu würde ich mir dann aber auch den SLP (gibts bei Erwin Skoda für einen schmalen Taler, leider nur Kreditkarte) besorgen.
    Zumindest würde ich das so machen.
     
  12. EW808

    EW808

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bramsche / Hase
    Fahrzeug:
    Superb II 3T
    Kilometerstand:
    187500
    @BerndV

    Was verstehe ich unter SLP ?
     
  13. #33 felicianer, 07.04.2020
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    14.332
    Zustimmungen:
    2.598
    Ort:
    In the middle of Nüscht.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
    Kilometerstand:
    254300
    Stromlaufplan.
     
    EW808 gefällt das.
  14. EW808

    EW808

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bramsche / Hase
    Fahrzeug:
    Superb II 3T
    Kilometerstand:
    187500
    Jaja, der freundliche wollte ja 1.600,-- plus ca. 200,-- Einbau haben.

    War heute bei einer Empfehlung eines guten Bekannten.
    Ausgelesen, tja, ca. 300,-- bis 350,-- wird instandgesetzt.

    Der freundliche hier im Ort ist als "Austauschbetrieb" verschrien. Repariert wird nicht, gleich ausgetaucht. Son ein Blödsinn.?(
     
  15. EW808

    EW808

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bramsche / Hase
    Fahrzeug:
    Superb II 3T
    Kilometerstand:
    187500
    Update,

    da ich einen eventuellen Kurzschluss vermutete, habe ich mich an meine Versicherung gewandt.
    Vertragswerkstatt kam, holte meine Wagen und kam zu folgendem Ergebins:

    Elektrik haben wir repariert,
    vodere Scheiben und Klötze müssen neu (wußte ich)
    hintere Reifen neu (war auch bekannt)
    schaltet sehr spät hoch (ab 4500 in 5 usw.)
    Meister sagt, Automatiköl muss gewechselt werden (ist bei 200.000 noch nie gemacht worden). Ist dem so ?
    wie auch immer, für alle Arbeiten 1.500 und nicht 1.800 nur für den unnötigen Wechsel der ABS.Einheit.
    Bin froh, auf diesen Betrieb gekommen zu sein. :)
     
  16. #36 BlueShadow89, 06.07.2020
    BlueShadow89

    BlueShadow89

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II Combi 3.6 vFL
    Automatiköl muss all 60tkm neu - also bei 60t 120t und 180t hätte es gewechselt werden müssen, seit wann hast du die Kiste? Schau mal in die letzte Inspekitonstrechnung bzw. die von 180tkm in der nähe war, ob das da gemacht wurde. Wenn nicht wirds Zeit!
     
  17. #37 fireball, 06.07.2020
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.958
    Zustimmungen:
    4.861
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Gilt aber wohlgemerkt nur fürs Nasskupplungs-6-Gang-DSG.
     
  18. #38 BlueShadow89, 06.07.2020
    BlueShadow89

    BlueShadow89

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II Combi 3.6 vFL
    achso - ja dann... sorry für die fehl-Info... aber bei den Autodoks haben Sie mal gesagt, dass es Quatsch ist dass ein Automatikgetriebe keinen Ölwechsel braucht. Da hatten Sie mal einen Benz aus den 90ern. Da haben se auch dann mal nen ölwechsel bei 200tkm gemacht - danach hat er wieder butter weich geschaltet wie am ersten Tag. Also selbst wenn kein wechsel vorgesehen ist, kann er nicht schaden.
     
  19. #39 Knorpel, 06.07.2020
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    der Benz hatte aber auch keine Trockenkupplung, und da macht es schon Sinn.
     
  20. EW808

    EW808

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bramsche / Hase
    Fahrzeug:
    Superb II 3T
    Kilometerstand:
    187500
    Naja bei 60.000 und 120.000 wurde es gemacht, jetzt hatt er 200.000 auf der Uhr, da hab ich es auch machen lassen (zwar 20.000 zu spät, aber besser ist es).
     
Thema:

Optische Parkkontrolle steht zur Zeit nicht zur Verfügung

Die Seite wird geladen...

Optische Parkkontrolle steht zur Zeit nicht zur Verfügung - Ähnliche Themen

  1. Optische Mängel - lohnt sich Reparatur?

    Optische Mängel - lohnt sich Reparatur?: Hallo, Ich habe von meinem Opa seinen alten Fabia II bekommen. Das Auto hat einige optisch Schäden, die ich gerne beheben lassen würde. Ich...
  2. Tempomat - Kleines Optisches Problem und anderes!

    Tempomat - Kleines Optisches Problem und anderes!: Hallo erst mal. Ich bin der Neu und komme jetzt öfters... Vor bei! Ich fahre seit 5 Monaten einen Wirklich gut gepflegten Octavia Combi 1. 1,6...
  3. Optische Türinnenverkleidung (Stoff/Alcantara) für Octavia RS

    Optische Türinnenverkleidung (Stoff/Alcantara) für Octavia RS: Hallo zusammen, ich hab mir in letzter Zeit Gedanken gemacht, ob es Firmen/Hersteller gibt, die die Montage von Stoffverkleidungen fürs KFZ...
  4. Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?

    Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?: Hallo Leute, kann es sein, dass sich die Form des Armaturenbrettes beim Facelift geändert hat? Habe mir nämlich einen ProClip von Brodit bestellt...
  5. OIII FL - optische Korrektur des 4-Augen Designs

    OIII FL - optische Korrektur des 4-Augen Designs: Hallo Community, ich mußte ja den OIII FL vom Papier her bestellen. Ich habe nichts gegen das 4-Augen-Design. Aber: der Innensteg zwischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden