optische Bösartigkeit / abnehmbare Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von TheSmurf, 23.05.2005.

  1. #1 TheSmurf, 23.05.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Hallo Leute

    Ich habe ein Problem, was durch das Foto sicher schnell erklärt ist!

    [​IMG]

    Ich habe das Ding anbauen lassen, aber vorher mit dem Händler das nicht Eindeutig geklärt! Ich wollte aus optischen Gründen eine Abnehmbare AHK und nun das :motzen: . Es gibt ja wesentlich schönere, habe auch damit gerechnet... Was nun?
    Gibt es einen dezenten Ansatz an die Heckschürtze um es zu verstecken oder evtl den Händler zu bewegen, da eine andere AHK anzubauen?

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Bild funzt nicht...
     
  4. #3 TheSmurf, 23.05.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Wittingen /NdS
  5. #4 Marccom, 23.05.2005
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Ach Du heilige...,

    was ist denn dass?

    Gibt doch schöne integrierte...meine sogar im Original-Skoda-Zubehör.

    Das kann man ja unmöglich so lassen. Das würde ich reklamieren.


    Gruß

    Marc
     
  6. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    versuchs zu reklamieren, das ist ja lächerlich. Eine feste AHK sieht besser aus, als dieses "Ding" bei dir dran.
     
  7. iceman

    iceman Guest

    Kann mich den anderen nur anschließen. Sowas gehört verboten! Frage ist nur, was genau Du Deinem Skodahändler gesagt hast! Die abnehmbare AHK von SKODA ist das auf alle Fälle nicht! Hat er Dir vorher kein Bild gezeigt?!

    LG Ice
     
  8. #7 TheSmurf, 23.05.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Wittingen /NdS
    @iceman

    ...das ist das Problem ich habe kein Bild vorher gesehen und es eben auch nicht genau gesagt, welche ich will. Wer hätte ahnen können, dass es so ein hässliches Teil überhaupt gibt? :wc:

    Das Ding ist von Brink!

    ...mein armes Auto... :heul:
     
  9. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.482
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das ist ärgerlich, wenn man vorher nicht alles abgesprochen hat. Hattest du das Problem gleich angesprochen, oder erstmal schweigend hingenommen.? Vielleicht ist dein AH ja etwas kulant beim Wechseln auf eine ansprechendere Lösung.
     
  10. #9 SKODA DOC, 23.05.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Vor allem würde mich mal interessieren was der Haken gekostet hat?
    Das Teil sieht ja böse aus.
     
  11. #10 Bananabob, 23.05.2005
    Bananabob

    Bananabob

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    is natürlich massiv hässlich das ding ...hoffentlich bekommste ne andere..
     
  12. #11 KleineKampfsau, 24.05.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hecktuning mal anders :LOL:. Wenn du nur einen Auftrag zum Einbau einer Abnehmbaren AHK gegeben hast, wirds schwer. Denn dieser Auftrag wurde erfüllt. Vielleicht kannst du das AH an seiner Ehre packen, denn das ist wirklich wie ein Tritt in die Weichteile .....

    Vielleicht kannst du sie die aber schön :zuschuetten: :LOL:. :P

    Andreas
     
  13. #12 TheSmurf, 24.05.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Wittingen /NdS
    @KleineKampfsau

    ...der Tuningeffekt ist aber nicht so prall, :achtungironie: die Aerodynamik ist nicht so viel besser...

    Ich denke, dass ich wirklich nur eine chance habe, an die Ehre zu apellieren.

    Hat jemand eine andere Idee? Eine Heckschürtze, oder so?
     
  14. #13 Marccom, 26.05.2005
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

    grundsätzlich würde ich die Apell-Variante erstmal versuchen.

    Aber wenn Du dem Händler nicht eindeutig "freie Hand" (z.B. "...will AHK....egal welche.") beim Einbau gegeben hast, kannst Du Dich auf die Kundeninformationspflicht des Händlers berufen.

    Er hat eine gewisse Pflicht mit dem Kunden verschiedene Modelle und Möglichkeiten in Relation mit Preis und Aufwand zu besprechen und den Kunden zu beraten, denn schliesslich weiss der Händler das besser als der Kunde.

    Wäre schlimm, wenn das nicht so wäre...sonst könnte ein Verkaufsgespräch für ein Auto so aussehen:

    "Kann ich Ihnen helfen?"
    "Ja...ich suche einen Kleinwagen für meine Frau."
    "Ok...dann bestell ich Ihnen einen und sag Bescheid, wenn Sie ihn abholen können...Auf Wiedersehen und schönen Tag noch!"
    "...öööh...aber"
    "Nichts zu danken...Wiedersehen"

    :blau: :dollars: :grübel:



    Gruß

    Marc
     
  15. #14 TheSmurf, 09.06.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Hallo Leute!

    Wie ihr in meiner Galerie sehen könnt, habe ich ein Problem mit meiner AHK!

    Ich bräuchte jetzt einmal einige Bilder um meine Wünsche klarer ausdrücken zu können.
    Es gibt ja welche, die man nicht sieht! Wieviel und an welchen Stellen muss die Heckschürze ausgeschnitten werden?
    Möchte diesmal etwas besser vorbereite hingehen....

    Danke im Vorraus
     
  16. #15 Joker1976, 09.06.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Schaue doch mal auf meiner Homepage vorbei, dort findest du meinen Kombi mit nachträglich montierter AHK - vielleicht siehst du sie aber auch nicht *sfg*

    Das "Horn" wird von unten her in den Halter gesteckt, die Steckdose wird hinter den Stoßfänger geklappt.

    Bei Bedarf kann ich dir auch mal noch genauere Bilder machen.
     
  17. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @TheSmurf

    Ich denke mal du benötigst die Westfalia (abnehmbare AHK).

    Wenn es ähnlich wie beim Fabia ist, muss man(n) lediglich am unteren Bereich der
    Stosstange einen 25cm breiten und bis zum Knick reichenden Ausschnitt machen.

    Genaueres müsste Joker Dir sagen können.

    Hier mal ein Bild der Westfalia, die von unten "eingeführt" wird ;-)

    Bild ist von Rameder

    [​IMG]

    Michael
     
  18. #17 TheSmurf, 09.06.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Wittingen /NdS
    @joker

    So will ich das auch!
    Wenn du mir davon noch mal bilder machen könntest (auf denen man evtl doch was sieht) :anbeten:, dann könnte ich das der Werkstatt geben als meinen WUNSCH.

    Was hat das Ding gekostet, wenn ich fragen darf?

    Alex
     
  19. #18 Joker1976, 10.06.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Die war nicht ganz billig - kann aber auch an dem damaligen AH gelegen haben - hat knapp 600€ gekostet (incl. Einbau). Das "Heftchen", welche den Einbau der AHK beschreibt scheint von Skoda zu sein.

    So wie ich Zeit habe mache ich Bilder von allem - könnte aber bis Sonntag oder Montag dauern...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Joker1976, 28.06.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    ...besser spät wie nie...

    Hier der Link zu den Bildern - ich hoffe du kannst genug erkennen...
     
  22. #20 TheSmurf, 29.06.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Wunderbar...

    Man kann doch alles wunderbar erkennen! :sieger:
     
Thema:

optische Bösartigkeit / abnehmbare Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

optische Bösartigkeit / abnehmbare Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

    Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  2. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

    Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung

    Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung: ich überlege mir einen Skoda Fabia III 90PS Kombie als Tageszulassung zu kaufen. Kann man da noch eine Anhängerkupplung nachrüsten ohne die...