Optische Anzeige PDC in anderem Radio + Klimabedienteil - Frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Svenus, 23.03.2013.

  1. Svenus

    Svenus

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 5J 1.4 16V; Ford Focus Turnier MK2 1.6 TDCI
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer
    Hallo Leute,

    ich habe in meinem Fabia das "Dance" Radio.

    Ist es möglich, wenn ich beispielsweise das "Swing" oder "Amundsen" einbaue, die optische Anzeige der PDC erhalten bleibt?

    Grüße aus Potsdam
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 23.03.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ja.
     
  4. Svenus

    Svenus

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 5J 1.4 16V; Ford Focus Turnier MK2 1.6 TDCI
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer
    per Plug & Play?

    Ist es auch möglich, die Klimaautomatik gegen die neue (siehe Bild) zu tauschen?
     

    Anhänge:

  5. #4 Richter86, 24.03.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Glaube nicht Plug&Play. Aber suche mal hier, da gibt es schon Threads drüber. Du brauchst glaub ich ein Steuergerät das dein CanBus 1.6 auf CanBus 2.0 umwandelt.

    An der neuen Climatronic sind die Stecker anders, aber auch darüber gibt es hier schon einen Thread.
     
  6. #5 de_tommy, 24.03.2013
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    NEIN deine optische PDC verlierst du !!! Der TE sprciht von einem Fabie VFL von daher wird das nix. Da brauchst du sowieso einen CAN-Interface von 1.6 auf 2.0 sonst läuft das Amundsen nicht mal auf deinem KI.
    Aufjedenfall kannst du die PDC so oder so vergessen. Es sei denn du baust auf die PDC vom VFL um und das bedeutet nicht nur Kabelbaum sondern auch Steuergerät. Habs nur mit Steuergerät versucht. Klappt nicht ! Zudem hast du das Problem das du nicht mit dem Rechner auf das Amundsen rauf kommst durch das tolle Interface. Also wenn dann ist die Konfiguration des Amundsen auch nur in einem anderen Fahrzeug möglich.

    Climatronic identisches Problem da auch am Innenraum 2.0 angeschlossen. Da das FL Modell bereits ab Werk den CAN 2.0 hast musst du Ihn in deinem VFL jedesmal Simmulieren. Beim Radio klappt es bei dem Climatronic-Bedienteil wärst du glaube ich der Erste. Hab das selbst mal vor gehabt aber nur das Amundsen nachgerüstet.

    MfG
    Thomas
     
  7. #6 dathobi, 24.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das geht schon wegen der Verkabelung nicht. Die Stecker sind schon anders und das mit dem Can-Bus ist natürlich auch noch da was stört.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Optische Anzeige PDC in anderem Radio + Klimabedienteil - Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio mit pdc anzeige

    ,
  2. skoda radio mit pdc anzeige

    ,
  3. wie kann ich mein parkpilot radio anzeigen

    ,
  4. Fremdradio aber mit PDC-Anzeige Skoda Oktavia 2 ,
  5. skoda fabia 2 bleibt pdc nach radiotausch erhalten,
  6. app radio optische parkanzeige
Die Seite wird geladen...

Optische Anzeige PDC in anderem Radio + Klimabedienteil - Frage - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...