Optische Anzeige PDC in anderem Radio + Klimabedienteil - Frage

Diskutiere Optische Anzeige PDC in anderem Radio + Klimabedienteil - Frage im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe in meinem Fabia das "Dance" Radio. Ist es möglich, wenn ich beispielsweise das "Swing" oder "Amundsen" einbaue, die...

  1. Svenus

    Svenus

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 5J 1.4 16V; Ford Focus Turnier MK2 1.6 TDCI
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer
    Hallo Leute,

    ich habe in meinem Fabia das "Dance" Radio.

    Ist es möglich, wenn ich beispielsweise das "Swing" oder "Amundsen" einbaue, die optische Anzeige der PDC erhalten bleibt?

    Grüße aus Potsdam
     
  2. #2 Richter86, 23.03.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ja.
     
  3. Svenus

    Svenus

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 5J 1.4 16V; Ford Focus Turnier MK2 1.6 TDCI
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer
    per Plug & Play?

    Ist es auch möglich, die Klimaautomatik gegen die neue (siehe Bild) zu tauschen?
     

    Anhänge:

  4. #4 Richter86, 24.03.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Glaube nicht Plug&Play. Aber suche mal hier, da gibt es schon Threads drüber. Du brauchst glaub ich ein Steuergerät das dein CanBus 1.6 auf CanBus 2.0 umwandelt.

    An der neuen Climatronic sind die Stecker anders, aber auch darüber gibt es hier schon einen Thread.
     
  5. #5 de_tommy, 24.03.2013
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    NEIN deine optische PDC verlierst du !!! Der TE sprciht von einem Fabie VFL von daher wird das nix. Da brauchst du sowieso einen CAN-Interface von 1.6 auf 2.0 sonst läuft das Amundsen nicht mal auf deinem KI.
    Aufjedenfall kannst du die PDC so oder so vergessen. Es sei denn du baust auf die PDC vom VFL um und das bedeutet nicht nur Kabelbaum sondern auch Steuergerät. Habs nur mit Steuergerät versucht. Klappt nicht ! Zudem hast du das Problem das du nicht mit dem Rechner auf das Amundsen rauf kommst durch das tolle Interface. Also wenn dann ist die Konfiguration des Amundsen auch nur in einem anderen Fahrzeug möglich.

    Climatronic identisches Problem da auch am Innenraum 2.0 angeschlossen. Da das FL Modell bereits ab Werk den CAN 2.0 hast musst du Ihn in deinem VFL jedesmal Simmulieren. Beim Radio klappt es bei dem Climatronic-Bedienteil wärst du glaube ich der Erste. Hab das selbst mal vor gehabt aber nur das Amundsen nachgerüstet.

    MfG
    Thomas
     
  6. #6 dathobi, 24.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.372
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das geht schon wegen der Verkabelung nicht. Die Stecker sind schon anders und das mit dem Can-Bus ist natürlich auch noch da was stört.
     
Thema: Optische Anzeige PDC in anderem Radio + Klimabedienteil - Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio mit pdc anzeige

    ,
  2. skoda swing keine pdc anzeige

    ,
  3. can bus pdc skoda fabia 2011 combi

    ,
  4. ford focus fremdradio pdc anzeige,
  5. skoda radio mit pdc anzeige,
  6. wie kann ich mein parkpilot radio anzeigen,
  7. Fremdradio aber mit PDC-Anzeige Skoda Oktavia 2 ,
  8. skoda fabia 2 bleibt pdc nach radiotausch erhalten,
  9. app radio optische parkanzeige
Die Seite wird geladen...

Optische Anzeige PDC in anderem Radio + Klimabedienteil - Frage - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  3. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  4. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  5. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...