Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Diskutiere Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @Matrose Folie in der Art hatte ich vergeblich gesucht und damit hat dann @TinyT recht, es ist Metall mit doppelseitigem Klebeband auf der...
F2200

F2200

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
381
Zustimmungen
200
Ort
bei Schwerin
Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
@Matrose
Folie in der Art hatte ich vergeblich gesucht und damit hat dann
@TinyT recht, es ist Metall mit doppelseitigem Klebeband auf der Rückseite...
 

Anhänge

  • 20220517_174848.jpg
    20220517_174848.jpg
    615,4 KB · Aufrufe: 155

Skodaink

Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
45
Zustimmungen
7
2.0TSi 4x4 L&K
Grill geschwärzt, Embleme geschwärzt, hinten gecleant so weit es ging, Japan Racing JR30 19 Zoll und Bremsklötze sind in Elephant Grey lackiert

Bald kommen noch die Eibach Gewindefedern, dann sollte es schon bisschen nach was aussehen :)
Kannst deine blinddeckel im Radhaus aufmachen zur Kühlung der Bremsen 😉
 
F2200

F2200

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
381
Zustimmungen
200
Ort
bei Schwerin
Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
Für alle, denen ihr Kofferraum im Combi tief in seinem Inneren auch zu dunkel ⚫ ist (trotz der originalen "Taschenlampe" und superhellen LED's in der Heckklappe), habe ich hier mal eine Lösungsmöglichkeit 💡 (heute bei meinem Dicken installiert) 🙂
 

Anhänge

  • 20220813_161046.jpg
    20220813_161046.jpg
    648,7 KB · Aufrufe: 186
detti

detti

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
293
Zustimmungen
84
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline IV
Werkstatt/Händler
Autohaus Zellmann
Kilometerstand
25000
Hätte ich auch gerne. Wie groß war der Aufwand?
 
F2200

F2200

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
381
Zustimmungen
200
Ort
bei Schwerin
Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
Hätte ich auch gerne. Wie groß war der Aufwand?
Der Aufwand hält sich in Grenzen, je nachdem von wo du den Strom holen willst und was für eine Lampe du verbauen willst.
Ich hatte noch die superhellen Kennzeichenbeleuchtungen (mit denen man die halbe Fahrbahn hinter dem Auto ausgeleuchtet hat 😅) meines vorherigen Autos liegen und kam dadurch erst auf die Idee, dass man die Teile ja vielleicht dafür verwenden könnte (MEIN Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit :thumbsup:).
So musste ich nur ein winziges Loch für die Kabeldurchführung in die Filzverkleidung machen und die Leuchte wurde nur mit 2 kleinen Schrauben befestigt (Holzschrauben oder Ähnliches)...hält absolut sicher und hinterlässt bei eventuellem Rückbau keine sichtbaren Spuren.
Wer möchte, kann natürlich die originalen Lampen in den Filz einbauen (z.B. die Lampen von der Kofferraumraumklappe oder Fussraumbeleuchtung). Hier muss man dann halt nur die Filzverkleidung entsprechen rechteckig ausschneiden, um die Lampen dann einzuclipsen.
Um an Strom zu gelangen muss die obere Plastikabdeckung mit den Klapphaken und der Taschenlampe runter.
Ist mit 4 Schrauben befestigt: 2 Schrauben sind direkt hinter den Klapphaken, 1 Schraube in der Führungsmulde der Kofferraumabdeckung und 1 Schraube hinter der Plastikabdeckung der C-Säule (ist nur an 4 Stellen geclips...geht recht einfach raus).
Die Abdeckung der B-Säule muss nicht unbedingt raus, die Plastikabdeckung lässt sich mit etwas gutem Willen drunter herausziehen.
 
detti

detti

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
293
Zustimmungen
84
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline IV
Werkstatt/Händler
Autohaus Zellmann
Kilometerstand
25000
Danke
 
F2200

F2200

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
381
Zustimmungen
200
Ort
bei Schwerin
Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
Heute gab es noch eben die Fussraumbeleuchtung in Ice-Blue und deutlich heller, als OEM 😎
 

Anhänge

  • 20220817_203226.jpg
    20220817_203226.jpg
    433,4 KB · Aufrufe: 135
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
5.137
Zustimmungen
2.456
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
83209
Da frieren einem ja die Füße weg! 😉
 
Goofmat

Goofmat

Dabei seit
03.09.2020
Beiträge
35
Zustimmungen
8
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb 3V 2.0l TDI 4x4 SL
Kilometerstand
dynamisch
Aus der Rubrik optische Änderungen:
Da ich den schwarzen (und bereits ziemlich zerkratzen) Klavierlack nicht mehr sehen mochte, habe ich nun eine für mich sehr gute und preiswerte Lösung gefunden, meine Schaltkulisse inkl. Klimabedienteil und Abdeckung der QI-Ladeschale optisch aufzuwerten.
Ich möchte dabei nicht unerwähnt lassen, dass ich wochenlang nach einer farblich gleichwertigen/ähnlichen Folie gesucht habe, aber leider nicht fündich wurde.
Auch der Folierer vor Ort konnte mir dabei nicht weiterhelfen.
So ist es letztendlich Diese Variante vom China-Mann geworden.
Ich finde diese Farbe einfach nur meeeegaaaa 🥰
Wo hast du die Dinger her? Hast du dazu einen Link?
 
F2200

F2200

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
381
Zustimmungen
200
Ort
bei Schwerin
Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
Wo hast du die Dinger her? Hast du dazu einen Link?
Hatte ich seinerzeit bei Ali Express geordert.
Finde im Moment den Artikel dort aber nicht mehr.
Auch wenn ich über "Meine gesamten Bestellungen" rein gehe, dann wird der Artikel als "derzeit nicht verfügbar" angezeigt...auch über den Händler selbst, bei dem ich bestellt hatte ist nichts zu finden.
 
Thema:

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Sucheingaben

skoda superb tuning

,

skoda superb 3v tuning

,

superb 3v tuning

,
superb tuning
, skoda octavia tuning, skoda octavia combi tuning, skoda superb sportline tuning, superb tuning 3v, superb combi tuning, kodiaq tuning, skoda rapid tuning, Skoda octavia getunt, skoda octavia 1z5 2013 tuning, skoda superb 3v , skoda superb 3 tuning, skoda kodiaq tuning, maxton lippe octavia www.skodacommunity.de, skoda superb combi sportline tuning, skoda kombi tuning, skoda octavia weiß tuning, skoda kodiaq zubehör tuning optisch, skoda superb combi weiss tuning, skoda superb sport tuning, skoda octavia combi 2018 chromzubehör, skoda superb 3V honeycomb grill
Oben