Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Diskutiere Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Rot hat was :)
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.659
Zustimmungen
592
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Rot hat was :)

IMG_20210403_145646-01.jpeg
 

Scorpius811

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
109
Zustimmungen
36
Auf dem Bild sehen die Felgen nicht nur extrem gut aus, sondern besonders die an der Hinterachse wirkt irgendwie wie gemalt, so wie bei Designstudien in der Motorpresse oder so. Find ich persönlich wahnsinnig cool.
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.479
Zustimmungen
1.878
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
68233
Heute war mal wieder Basteltag. Inspiriert von @freeeey mit der ABS-Variante und nach Anleitung von @koma666 , ging es heute ans Werk.
Frontgitter.jpg


Der Luftdurchlass erscheint mir, zumindest auf dem Bild, etwas "dünn", obwohl die Bestellung wie die von @freeeey gemacht wurde.
Vielleicht bekommt das Alu-Gitter ja noch seine Chance 😉
Die in der Anleitung erwähnten Montagekeile kann man getrost weglassen, beherztes Ziehen reicht völlig! Wenn man schon einige Stellen am Superb geöffnet und wieder geschlossen hat, bekommt da zwangsläufig Übung. :D
Nebenbei habe ich dann festgestellt, dass die Spoilerlippe an einigen Stellen ziemlich ramponiert ist, bzw. die Reparaturlackierung im letzten Jahr wohl nicht so der Knaller war. Igendwas ist immer ... 🙄
 
Tavi3

Tavi3

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
84
Zustimmungen
13
Fahrzeug
Skoda Superb, 272 PS, black magic pearl, Sport-Line
Habe mir jetzt bei Amazon 10 m, 5mm Glanzfolie bestellt. Sieht gut aus und hat nur 8 € gekostet gegenüber 30 bei Milo.
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.479
Zustimmungen
1.878
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
68233
Vermutlich zum Überkleben der Chromsteifen vorne? Sonst müsste man weiter raten. 😉
 
Tavi3

Tavi3

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
84
Zustimmungen
13
Fahrzeug
Skoda Superb, 272 PS, black magic pearl, Sport-Line
Ich bezog das auf meinen Post 4.080
 

Benutzername

Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
35
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2,0l 280PS 4x4
Kilometerstand
60000
Hallo zusammen,
ich wollte bei meinem Sportline auch die hinteren Türwarn-/Einstiegsleuchten nachrüsten.
Leuchten und ein Kabel mit den Steckerpins habe ich, aber wie wird das nun angeschlossen?

Mein Steuergerät ist ein 5Q4 959 595 E.
Skoda Superb Steuergerät.jpg


Laut diesem Post muss ich Plus an Pin 12 anschließen und irgendwo Masse abgreifen, also z.B. an Pin13: Link zu Post 1881
Also mal fix nachgemessen, keine 12V.

Codierung wurde laut folgendem Post angepasst: Link zu Post 1878
So erhalte ich nun auch die 12V zwischen Pin12 und 13.

Allerdings Leuchtet nichts wenn ich die Leuchte provisorisch an Pin 12 und 13 anschließe.
 
Slavi_W

Slavi_W

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
1.165
Zustimmungen
297
Ort
Wien
Fahrzeug
Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
Werkstatt/Händler
Porsche Wien
Kilometerstand
39400
Du hast nun eine Spannung von 12 Volt zwischen 12 & 13 und es Leuchtet nichts ?
Dann sind die Leuchten Defekt oder du hast + und - Vertauscht sofern es LED sind.
 

Benutzername

Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
35
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2,0l 280PS 4x4
Kilometerstand
60000
@Slavi_W:
Plus und Minus ist korrekt, das habe ich bereits nachgemessen.
Die LED Leuchte funktioniert, wenn ich sie direkt an die Batterie anschließe.
Vll. ist auch die Codierung nicht richtig oder es sind doch die falschen Pins?
Wenn ich die Leuchte anschließe Messe ich auch nur eine Stromaufnahme von 0,01mA, also entweder bricht die Spannung zusammen oder der Anschluss liefert nicht genügend Strom.
Darum würde mich mal interessieren wie es die anderen an dem Steuergerät angeschlossen haben.

@irixfan:
Das Steuergerät ist in dieser großen Kunststoffabdeckung verbaut, welche bei dir leer ist.
Ich würde mal darauf tippen das es an der Ausstattung liegt, wobei ich gerade sehe das du auch das Canton und Kessysystem verbaut hast.
Ich habe mal ein Foto der Türe hinten links angehängt.
 

Anhänge

  • Skoda Superb Türe hinten links.jpg
    Skoda Superb Türe hinten links.jpg
    374,1 KB · Aufrufe: 79
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.479
Zustimmungen
1.878
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
68233
Evtl. wurden die ja ab MJ2018 weggelassen. Wer weiß... Jedenfalls funzelt es bei mir wie gewünscht, nur eben anders. Ich hab da Adapter zwischen Fensterheber und Türkontakt eingebaut. So wäre auch ein Rückbau problemlos möglich.
 

Benutzername

Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
35
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2,0l 280PS 4x4
Kilometerstand
60000
Meiner ist MJ2018 und hat nahezu die Vollausstattung. Für irgendetwas wird wohl das hintere Steuergerät zusätzlich benötigt.
Dann muss ich wohl oder übel selbst eine Lösung finden.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.959
Zustimmungen
5.721
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Mein L&K hatte es ja schon immer, ist MJ 17.
Die Leuchten hinten sind ja Serie.

Da würde ein Blick in den Stromlaufplan helfen.
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.479
Zustimmungen
1.878
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
68233
Ich tippe da auch eher auf einen Feherl bei der Pinbelegung oder Codierung. In Ruhe nochmal checken...
 

Benutzername

Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
35
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2,0l 280PS 4x4
Kilometerstand
60000
Entwarnung Leute. Ich habe die Codierung nochmals gegengecheckt und mich gewundert wieso Bit2 nicht aktiviert war. Ich hatte hier Bit1 aktiviert.. :whistling:
Also, Bit2 aktiviert und siehe da, es geht mit Pin 12 & 13 :thumbsup:
 

szczepan601

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

habe ich gerade mit meiner Mechaniker gesprochen, welcher baut ein KW DDC Fahrwerk bei mir ein, und er sagte dass die hintere Achse sehr tief liegt obwohl das Fahrwerk ganz oben gestellt ist. Habt vielleicht Jemand von Euch ein Bild mit Superb mit eingebauten KW DDC?
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.959
Zustimmungen
5.721
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Jemand von Euch ein Bild mit Superb mit eingebauten KW DDC?

Habe KW DCC drin.
Hinten und Vorne auch noch etwas Restgewinde vorhanden. Sprich ich könnte noch etwas tiefer schrauben. Höher, wäre natürlich auch noch möglich - aber wer will das schon.

MbRS370.JPG
 

szczepan601

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Sieht gut aus! Also auf die Bilder welcher habe ich von Mechaniker bekommen ist die Vorderachse sehr hoch, vie auf serien Fahrwerk, und die hintere Achse ein bisschen höher als bei Dir. Wie sieht es aus wenn Du voll beladen bist? Reibst Du um die Straße?
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.959
Zustimmungen
5.721
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Wie sieht es aus wenn Du voll beladen bist? Reibst Du um die Straße?

Mit 3 schweren Personen auf der Rückbank geht es, aber es kann ich manchen Situationen schon eng werden.
Bisher ging alles bei mir Problemlos. Im Notfall könnte man ja hochdrehen - wenn man öfter sowas hat.
 
Thema:

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Sucheingaben

skoda superb tuning

,

skoda superb 3v tuning

,

superb 3v tuning

,
superb tuning
, skoda octavia tuning, skoda octavia combi tuning, skoda superb sportline tuning, superb tuning 3v, superb combi tuning, kodiaq tuning, skoda rapid tuning, Skoda octavia getunt, skoda octavia 1z5 2013 tuning, skoda superb 3v , skoda superb 3 tuning, skoda kodiaq tuning, maxton lippe octavia www.skodacommunity.de, skoda superb combi sportline tuning, skoda kombi tuning, skoda octavia weiß tuning, skoda kodiaq zubehör tuning optisch, skoda superb combi weiss tuning, skoda superb sport tuning, skoda octavia combi 2018 chromzubehör, skoda superb 3V honeycomb grill
Oben