Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Diskutiere Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; .....das ging wohl mit Zahnseide sehr gut, suche mal nach "Emblem tauschen" ect. ....
LightEmUp

LightEmUp

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
20
Zustimmungen
17
Ort
Südthüringen
Fahrzeug
Superb III Sportline EZ:09/2020
.....das ging wohl mit Zahnseide sehr gut, suche mal nach "Emblem tauschen" ect. ....

Zahnseide ist zu schwach und reist. Anglersehne funktioniert. Heißluftföhn oder Föhn habe ich nicht benötigt. Die Klebereste können etwas nervig sein. Die Neuverklebung erfolgt über die 3 Nasen welche unten am Emblem sind. Das ganze hat bei mir vielleicht 5 Minuten gedauert.
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.410
Zustimmungen
5.568
Korrekt. Vorher die Klebefläche ordentlich säubern und entfetten.

EDIT: zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

daKazze

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
82
Zustimmungen
28
Heute mal versucht meine embleme mit plasti dip zu folieren:

Das ganze Emblem einfärbig zu machen ist kinderleicht und wird auf jeden Fall schön.
Allerdings habe ich es nicht geschafft die Folie im Inneren des Emblems abzuziehen, ohne dass auch die Folie vom Emblem selbst abgeht.

Bin aktuell auch noch am überlegen den Grill und die Chromleisten um die Fenster in dem Farbton zu machen.
Wie schwer ist es eigentlich den Grill auszubauen? Das würd die Sache geringfügig leichter machen.

Falls jemand wissen will wie:
Logo ganz grob rechteckig abkleben
3-4 Lagen PlastiDip schwarz auftragen
Plasti Dip Metallizier (Kupfer) soviele Lagen auftragen bis einem der Farbton gefällt
2-4 Lagen PlastiDip Glossifier auftragen
15-20 Minuten trocknen lassen
Abklebung entfernen
Folie rund um das Emblem ganz einfach abziehen (reißt dann entlang des Rings)
IMG_20210720_161529.jpg
IMG_20210720_161542.jpg
 

Paleba

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi L&K 1,5l TSI ACT 110 kW 7-Gang DSG MJ19
Kilometerstand
6200
Bin aktuell auch noch am überlegen den Grill und die Chromleisten um die Fenster in dem Farbton
Zwar sind Geschmäcker unterschiedlich, aber ich sehe bei diesem Farbton keinen Bezug zum Fahrzeug. Ich würde es eher dezent angehen.
 

daKazze

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
82
Zustimmungen
28
Zwar sind Geschmäcker unterschiedlich, aber ich sehe bei diesem Farbton keinen Bezug zum Fahrzeug. Ich würde es eher dezent angehen.

Da stimme ich dir absolut zu. Wenn allerdings das restliche chrom Zeugs auch noch diesen Kupfer-ton hätte würde das glaube ich ein stimmiges Gesamtbild abgeben.
 
TheStigDE

TheStigDE

Dabei seit
18.03.2020
Beiträge
18
Zustimmungen
25
Ort
Ellerau
Fahrzeug
Skoda Superb Combi L&K 2.0l TDI DSG
Kilometerstand
207957
Sozusagen ein "Skopra"🤔
Ganz ehrlich, ich find die Kupfer/Bronze Akzente mega. Grade bei Schwarz.
Denke das er im Gesamtbild dann gut aussieht.
 
F2200

F2200

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
309
Zustimmungen
156
Ort
bei Schwerin
Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
Heute eingetroffen🤩 🥰:
 

Anhänge

  • 20210722_163720.jpg
    20210722_163720.jpg
    275 KB · Aufrufe: 62
F2200

F2200

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
309
Zustimmungen
156
Ort
bei Schwerin
Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.410
Zustimmungen
5.568
Japp, mit solchen Äußerungen kann man natürlich auch sehr gut die Gesamtanzahl seiner Beiträge künstlich erhöhen...:rolleyes:
Das können andere ganz viel besser. 😉

Weil… wahrs. (wie mir persönlich auch) dieser Hubbel auf der Fahrerfussmatte nicht gefällt. Ansonsten… ja gut, Fußmatte halt. Form ist vorgegeben und somit kann man da jetzt nicht so viel falsch machen. Ohne diesen komischen Auswuchs (ich weiß, was der bewirken soll) hätteste von mir ein Like bekommen. 😅

EDIT: so beim 3. Mal hinsehen muss ich auch sagen, dass mir der Schriftzug persönlich zu „plump“ ist. Der Font ist OK, aber nicht in „bold“, eher in „regular“ oder „light“. Dann würde das schon wieder anders aussehen.
 
LightEmUp

LightEmUp

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
20
Zustimmungen
17
Ort
Südthüringen
Fahrzeug
Superb III Sportline EZ:09/2020

Schrift zu groß. Schriftart passt überhaupt nicht. Wirkt einfach übertrieben und sieht aus wie A.T.U.

Zumal ich gar nicht wüsste, warum ich die originalen Fußmatten tauschen soll? Die sind von bester Qualität und so dezenten wie eine Fußmatte nur sein kann.

Langsam habe ich das Gefühl du möchtest mit deinem Superb die goldene Himbeere gewinnen. Aber Dir muss es ja gefallen.
 
F2200

F2200

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
309
Zustimmungen
156
Ort
bei Schwerin
Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
Schrift zu groß. Schriftart passt überhaupt nicht. Wirkt einfach übertrieben und sieht aus wie A.T.U.

Zumal ich gar nicht wüsste, warum ich die originalen Fußmatten tauschen soll? Die sind von bester Qualität und so dezenten wie eine Fußmatte nur sein kann.

Langsam habe ich das Gefühl du möchtest mit deinem Superb die goldene Himbeere gewinnen. Aber Dir muss es ja gefallen.
Leider kann man die SCHRIFTGRÖßE beim Konfigurieren der Matten nicht beeinflussen.
Und da die originalen OEM-Matten in meinem Auto nicht vorhanden waren, will ich Diese dementsprechend auch nicht tauschen, sondern habe mir einen Satz neue Matten gekauft. Aber ich finde es toll, dass dir die OEM-Teile für den Preis gefallen.
Ansonsten habe ich für das gleiche Geld, was die originalen Matten kosten eine wesentlich bessere Qualität inkl. Schriftzug auf den hinteren Matten (hat OEM nicht) und inkl. Absatzschoner (gibt's bei OEM ebenfalls nicht) gekauft.
Und deinen vorletzten Satz lasse ich einfach mal unkommentiert 😶

Und mal ganz allgemein noch eine Anmerkung:
Es ist sehr schade, wenn mal jemand etwas anders macht als die Masse der Leute in diesem Forum, dass von einigen Leuten dann erstmal alles Negative gesucht wird und schlecht geredet wird.
Wenn man hier mit etwas "Schmalkost-Tuning" ankommt und nicht mindestens mit "Mega-25"Zoll-Felgen", extremer Tieferlegung oder 40mm-Spurverbreiterung aufwarten kann, dann hat man hier einen verdammt schweren Stand.
Dadurch wird einem absolut der Spass an so einem Forum genommen.
Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, ob ich in diesem Forum wirklich weiterhin aktiv bleiben möchte...

Dies wollte ich einfach nur mal nebenbei loswerden und es soll jetzt NICHT GEGENSTAND WEITERER DISKUSSIONSRUNDEN WERDEN!!!
 
LightEmUp

LightEmUp

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
20
Zustimmungen
17
Ort
Südthüringen
Fahrzeug
Superb III Sportline EZ:09/2020
Wenn man in einem Forum wie diesem, sein Auto oder seine Umbauten präsentiert muss man damit rechnen, daß es sowohl positive als negative Reaktionen darauf gibt.

Am Ende sind es immer noch Einzelmeinungen. Ebenso wie meine. Solange dabei die Netiquette gewahrt wird, sehe ich darin kein Problem.

Die Meinungen hier sind sicherlich nicht davon geprägt, daß alles tiefer, breiter und teurer sein muss. Auch günstige Änderungen sind hier gerne gesehen. Ich teile deswegen auch deine Meinung dazu nicht.

Wenn du mit einzelnen Meinungen nicht klar kommst, dann ist das sicherlich nicht der richtige Ort für dich.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.913
Zustimmungen
385
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Mit Anmeldedatum 01.05.2021 habe ich so meine Zweifel, dass du hinsichtlich tiefer, breiter und vor allem teurer hier schon alles gelesen hast ;).
 
LightEmUp

LightEmUp

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
20
Zustimmungen
17
Ort
Südthüringen
Fahrzeug
Superb III Sportline EZ:09/2020
Mit Anmeldedatum 01.05.2021 habe ich so meine Zweifel, dass du hinsichtlich tiefer, breiter und vor allem teurer hier schon alles gelesen hast ;).

Ich bin als stiller Leser hier schon 2 Jahre unterwegs. 😉

Zumal das auch nicht meine einzige Forums Mitgliedschaft ist. Im Prinzip läuft es in jeden Forum gleich ab.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.913
Zustimmungen
385
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Letzerem muß ich zu 99% zustimmen - leider.
 
F2200

F2200

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
309
Zustimmungen
156
Ort
bei Schwerin
Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
Solange dabei die Netiquette gewahrt wird, sehe ich darin kein Problem.
Wem der Schuh passt, der zieht Ihn sich an...😅
Spätestens mit deinem Satz "Langsam habe ich das Gefühl du möchtest mit deinem Superb die goldene Himbeere gewinnen..." bist du mir gegenüber persönlich geworden. Das widerspricht demnach deiner "Wahrung der Netiquette".
ABER ICH BETONE GERNE NOCHMALS, DASS HIER ÜBER DIESES THEMA AN DIESER STELLE KEINE GRUNDSATZDISKUSSION GEFÜHRT WERDEN SOLL...DAS WAR NICHT MEINE ABSICHT DAMIT.
Vielen Dank :thumbup:
 
Thema:

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Sucheingaben

skoda superb tuning

,

skoda superb 3v tuning

,

superb 3v tuning

,
superb tuning
, skoda octavia tuning, skoda octavia combi tuning, skoda superb sportline tuning, superb tuning 3v, superb combi tuning, kodiaq tuning, skoda rapid tuning, Skoda octavia getunt, skoda octavia 1z5 2013 tuning, skoda superb 3v , skoda superb 3 tuning, skoda kodiaq tuning, maxton lippe octavia www.skodacommunity.de, skoda superb combi sportline tuning, skoda kombi tuning, skoda octavia weiß tuning, skoda kodiaq zubehör tuning optisch, skoda superb combi weiss tuning, skoda superb sport tuning, skoda octavia combi 2018 chromzubehör, skoda superb 3V honeycomb grill
Oben