Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Diskutiere Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; .....Du hattest mal 'ne 500-er Rennpappe am Start, der hat niemals soviel Qualm gemacht.....😆😆😆
Dane

Dane

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Autohaus Friedrich Sütterlin GmbH
Kilometerstand
10
Klebe / Zierstreifen, nach Tipp
Von @South.Cali 5mm genommen. Bin sehr zufrieden mit der Optik
Habe heute auch matt versucht… am Ende sieht’s halt doch nach gebastelt aus bei dem Wagenpreis… hat jemand mal n Folierer oder Lackierer gefragt was das kostet?

Dane

Dane

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10
Habe heute auch matt versucht… am Ende sieht’s halt doch nach gebastelt aus bei dem Wagenpreis… hat jemand mal n Folierer oder Lackierer gefragt was das kostet?
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, bei dir sieht es deutlich besser aus. Bin also nochmal ran, man hat ja genug streifen. Im Dunkeln war ich jetzt vorerst damit Fine… 😅

Dane

Dane

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10
Jetzt auch bei uns matt folierte Streifen im Grill 👍

91ACC95A-C929-4BA5-B149-941D1D9190F4.jpeg

Beitrag im Thema 'Downsizing macht Freude'
Downsizing macht Freude00C13514-F46E-4820-A1CC-CD49C436110E.jpeg
Jetzt auch mit schwarzem Logo. Alles in allem wenig Geld und Aufwand für den no-chrome look vorne: 7€ für die Klebestreifen / 12€ fürs Logo

Die Bremssättel bekomme ich für 75€ lackiert, das geht auch total klar.

Anhang anzeigen 194550
Wo hast denn das Logo für 12€ bekommen?

Zuletzt bearbeitet:

SCHIZO_79

Fahrzeug
Superb iV
Hat jemand eine Empfehlung für ganz "dezente" Federn? Ich google mir n Wolf und finde nichts...
Mir würden schon 20mm genügen für ne schicke Optik... Aber bei Angaben der Hersteller von 15-40mm trau ich mich nicht... Bei meinem Glück kommt er vorne 15 und hinten 40 😂

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Dann nimm die OEM Federn vom Sportfahrwerk, sind ja dann 15mm

SCHIZO_79

Fahrzeug
Superb iV
Hab ich mir schon überlegt... Hab nur n bißchen Angst, nicht das er n Hängearsch bekommt wegen der Batterie hinten???

Dane

Dane

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10
Ach iV - da müssen wir doch noch etwas warten… soll was von Eibach kommen, wenn ich’s richtig im Kopf hab, alles andere hat kein Gutachten für den iV bisher
ich hoffe auf so 25-30mm v+h

F2200

F2200

Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
Dann nimm die OEM Federn vom Sportfahrwerk, sind ja dann 15mm
Hab mich damit bisher noch nicht befasst, aber 15mm wäre für mich persönlich sehr interessant.
Was kostet da so ein Satz in etwa?

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Hab nur n bißchen Angst, nicht das er n Hängearsch bekommt wegen der Batterie hinten???

IV ist natürlich schlecht, dafür haben die OEM sicher keine Zulassung, außer den IV gibts ab Werk mit 15mm Tieferlegung - das weiß ich allerdings nicht.

Hab mich damit bisher noch nicht befasst, aber 15mm wäre für mich persönlich sehr interessant.

Ich auch nicht, viel mir aber in dem Zusammenhang mit der Frage so ein.

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Und der @Lutz 91 sicher auch.

Ich habe doch nur die 10mm vom DCC ... der SL in d hat doch auch DCC Serie, also auch nur 10mm Federn.
Das Sporfahrwerk war doch ein extra Kreuzchen, bei der Bestellung.

Der ETKA sagt leider nichts zu den Federn aus, außer den Farbcode.
Es steht leider nicht dabei bei Feder XY = 15mm oder 10mm tiefer ...

Dann müsstest du einen Superb Fahrer finden, der das Sportfahrwerk hat und dann mit dessen FIN das bei jmd. auslesen lassen, dann kommst an die Teilenummer.
Oder eben den Farbcode von der Feder eines 15mm, Fahrwerks.

Zuletzt bearbeitet:
F2200

F2200

Fahrzeug
Farbcode von der Feder eines 15mm
Ich kann damit zwar jetzt nich sooo viel anfangen, aber auf einer der vorderen Federn bei mir konnte ich deutlich einen BLAUEN Punkt (und eventuell direkt daneben einen WEIßEN / GRAUEN Punkt?) erkennen... 😁
Hilft jetzt vermutlich nicht wirklich weiter, aber ich wollte es zumindest mal erwähnt haben 🤣

F2200

F2200

Fahrzeug
aber 15mm wäre für mich persönlich sehr interessant.
Ich habe nochmal eingehend drüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mit den 15mm tiefer vermutlich am Ende des Tages eh nicht so richtig glücklich sein werde und dann wären die Kosten für Einbau, TÜV usw. rausgeworfenes Geld wenn ich dann später eine andere Tieferlegung haben will.
Da ich für dieses Jahr ja noch ein paar Kleinigkeiten am DICKEN verändern will, soll es für dieses Jahr dann auch erstmal gut sein, mit Geld ausgeben 🙂
Und eventuell werde ich im kommenden Jahr dann noch eine vernünftige Tieferlegung mit EIBACH-Federn und dazu passenden Spurplatten machen 😉
Da du ja nicht das 15mm Fahrwerk hast, ist das nicht hilfreich.
Dachte ich mir ja schon...🤣

Dane

Dane

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10
Gabs hier eigentlich schon ne Anleitung wie man das Emblem tauscht? Ich hätte vermutet, Heissluftföhn, mit Plastikkeil vorsichtig abheben, dann neu Verkleben mit Ausrichtung durch "Nasen"?

Thema:

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Sucheingaben

skoda superb tuning

,

skoda superb 3v tuning

,

superb 3v tuning

,
superb tuning
, skoda octavia tuning, skoda octavia combi tuning, skoda superb sportline tuning, superb tuning 3v, superb combi tuning, kodiaq tuning, skoda rapid tuning, Skoda octavia getunt, skoda octavia 1z5 2013 tuning, skoda superb 3v , skoda superb 3 tuning, skoda kodiaq tuning, maxton lippe octavia www.skodacommunity.de, skoda superb combi sportline tuning, skoda kombi tuning, skoda octavia weiß tuning, skoda kodiaq zubehör tuning optisch, skoda superb combi weiss tuning, skoda superb sport tuning, skoda octavia combi 2018 chromzubehör, skoda superb 3V honeycomb grill
Oben