Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Diskutiere Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gibt es diese Leisten auch in Gold? Schon gefunden: Aerzetix: 8mm 4.5m Stick Klebeband goldene Farbe Gold: Amazon.de: Elektronik
F2200

F2200

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
310
Zustimmungen
156
Ort
bei Schwerin
Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wurde da aber einfach nur eine Chromleiste hinten quer von Rücklicht zu Rücklicht (an der Kante über dem Kennzeichen) verklebt.
Also auch auf den Rücklichtern?! Ist das erlaubt? Könnte das nicht ärger geben beim TÜV oder einer Fahrzeugkontrolle durch die Polizei?
Danke für deine aufmunternden Worte :thumbsup:
Bei den Rückleuchten habe ich selbstverständlich das Leuchtenband nicht überklebt...wenn du beim mittleren Bild mal gaaanz genau hinschaust kannst du sehen, dass das Rücklicht eingeschaltet ist 🧐🤓😉...und die Funktion des Rücklicht nicht beeinträchtigt ist 🙂
 
F2200

F2200

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
310
Zustimmungen
156
Ort
bei Schwerin
Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
Suchspiel: Findet den Unterschied 😀
Was habe ich auf Bild 2 im Vergleich zu Bild 1 am Auto verändert? 🤔🧐🙂
 

Anhänge

  • VORHER.jpg
    VORHER.jpg
    406,2 KB · Aufrufe: 154
  • NACHHER.jpg
    NACHHER.jpg
    441,9 KB · Aufrufe: 152
Dane

Dane

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
334
Zustimmungen
48
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Autohaus Friedrich Sütterlin GmbH
Kilometerstand
10
Spurplatten?
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.052
Zustimmungen
4.233
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Das Licht ist aus. :whistling:
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.658
Zustimmungen
5.576
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Geht mir auch so, bis auf das Licht hinten ... fällt mir da nix auf.
 
F2200

F2200

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
310
Zustimmungen
156
Ort
bei Schwerin
Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
Okay, ich gebe ja zu, dass es nicht ganz so einfach zu finden ist 8)
Vielleicht sehen die Auspuffdummys jetzt etwas "stimmiger" aus, um es mal mit @Lutz 91 Worten aus dem folgenden Link zu sagen:

Auspuffblenden Superb 2015 280PS TSI nachrüsten

Und bei den Chromzierleisten hab ich auch noch ein klein wenig nachgebessert:
Die Leisten wurden an äußeren Rückleuchten noch etwas gekürzt, so dass sie mit der Klar-Glas-Fläche abschließen.
Sieht für mich so besser aus 🙂
 

Anhänge

  • VORHER (2).jpg
    VORHER (2).jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 85
  • NACHHER (2).jpg
    NACHHER (2).jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 82
  • VORHER (3).jpg
    VORHER (3).jpg
    171 KB · Aufrufe: 82
  • NACHHER (3).jpg
    NACHHER (3).jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.410
Zustimmungen
5.569
Ehrliche Meinung? Find ich ganz schlimm... Nicht, weil es "Chrom" ist, sondern weil man sieht, dass es wellig ist. Wenn du das wirklich willst, könntest du doch Original-Teile nehmen und diese anbauen.
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.468
Zustimmungen
507
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Weil es (sofern ordentlich gemacht) gut zur Chromspange im Diffusor passt.
 
Commander_Fish

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
266
Zustimmungen
143
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Weil es (sofern ordentlich gemacht) gut zur Chromspange im Diffusor passt.

Neee, Sorry das passt beim Sportline trotzdem nicht. Und ob Gold oder Silber spielt dabei auch keine Rolle.
Wenn man sich bewusst für einen Sportline entscheidet, dann hat man sich doch somit bewusst dafür entschieden, dass an dem Auto alles soweit sportlich und in schwarz ausgelegt ist. Da fängt man doch nicht an das hinterher mit Chrome oder Gold zu verbasteln. 😖
 

daKazze

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
82
Zustimmungen
28
Auch wenns hier nicht unbedingt reinpasst ich will das einfach schnell mal loswerden...
Gerade meinem Nachbarn das auto gezeigt und ihm erzählt dass ich die Funktion nachrüsten will wo man so *mit dem fuß unters auto kickt*...... und plötzlich öffnet sich der Kofferraum von selbst. Noch paarmal versucht und ja, ich muss das virtual pedal nicht nachrüsten sondern habs offensichtlich schon verbaut :D :D :D
 
Dane

Dane

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
334
Zustimmungen
48
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Autohaus Friedrich Sütterlin GmbH
Kilometerstand
10
Es ist übrigens Gold. Ja es ist nicht ganz geglückt. War der erste Versuche!
Puh, das erklärts…

meines wäre es nicht (bin eher der „bitte alles glänzende weg!“ Typ.) - aber wenn schon, dann doch ordentlich machen. Was da aber Gold macht…?

musst da echt aufpassen, dass es nicht nach der Werkstattkette mit den 3 Buchstaben - Tuning ausseht… oder früher D&W Katalog …
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.105
Zustimmungen
1.672
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
62 362
Sieht auf jeden Fall sauberer aus👍, und würde zum "Style" auch passen.
 
spacelord

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
700
Zustimmungen
234
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Bei einer hellen Farbe fällt die Chromspange nicht so sehr auf. Daher passt's und gerade geklebt sieht auch passend aus.
Es ist übrigens Gold. Ja es ist nicht ganz geglückt. War der erste Versuche!
oh weh. das Drankleben der Leiste an eine schwarze Leiste sieht tatsächlich nach Baumarkttuning aus.
Wenn's denn unbedingt sein muss, kauf lieber gescheite Folie und foliere die Leisten.

Ich find gerade diesen Trend zu der Chromspange sehr fraglich. bei meinem hab ich die schwarz foliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

daKazze

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
82
Zustimmungen
28
Also wenns nicht unbedingt chrom sein muss, dann bietet sich zum Leisten und Logos färben PlastiDip (Spühfolie) an.
Ich hab mal bei einem meiner A4 Grill, Felgen und Audi Logos schwarz gedippt und das funktioniert super easy, macht keinen Dreck und die Oberfläche wird immer perfekt gleichmäßig.
als Beispiel:

Das bringt mich eigentlich schonwieder auf spannende Ideen....

Oder gleich das ganze Auto:



Edit: jetz müsste ich mich nur noch entscheiden können welche Farbe für die ganzen chromleisten rundherum auf schwarzem Autp gut passen würde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Sucheingaben

skoda superb tuning

,

skoda superb 3v tuning

,

superb 3v tuning

,
superb tuning
, skoda octavia tuning, skoda octavia combi tuning, skoda superb sportline tuning, superb tuning 3v, superb combi tuning, kodiaq tuning, skoda rapid tuning, Skoda octavia getunt, skoda octavia 1z5 2013 tuning, skoda superb 3v , skoda superb 3 tuning, skoda kodiaq tuning, maxton lippe octavia www.skodacommunity.de, skoda superb combi sportline tuning, skoda kombi tuning, skoda octavia weiß tuning, skoda kodiaq zubehör tuning optisch, skoda superb combi weiss tuning, skoda superb sport tuning, skoda octavia combi 2018 chromzubehör, skoda superb 3V honeycomb grill
Oben