Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Diskutiere Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da hast aber Du natürlich auch nicht ganz unrecht, und das Beispiel mit der zugel. Höchstgeschwindigkeit ist da auch sehr treffend. Bozogen auf...

Rabbit-HH

Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Mein Verständnis sagt mir das ich mich an die Gesetze, die in anderen Ländern gelten anpassen muss, ...
Da hast aber Du natürlich auch nicht ganz unrecht, und das Beispiel mit der zugel. Höchstgeschwindigkeit ist da auch sehr treffend.

Bozogen auf das "Cleaningproblem" könnte man aber in der Tat ein Beispiel zeigen in dem es in der Tat vorgeschrieben ist eine entsprechende "Markierung" anzubringen ...

So ist es z.B. in Italien und Spanien vorgeschreiben jede Ladung, die nach hinten übersteht, mit einer Warntafel zu kennzeichnen. Also auch Fahrräder auf einem Fahrradträger.
Auch wenn das bei uns in D eben NICHT der Fall ist. Da könnte man jetzt ins Grübeln kommen ... 🤔
Und auch wenn man z-B. nach England reisen sollte (oder einem anderen Land mit Linksverkehr), so muss man ja auch, als es noch die Streuscheiben in den Frontscheinwerfen gab, diese so abkleben dass der Gegenverkehr eben nicht geblendet wird.

Somit hast Du natürlich grundsätzlich Recht, sicher sollte man sich immer an die Gesetzte und Vorschriften auch in anderen Ländern halten.
Aber ich denke das mit dem gecleanten Heck, da wird dir niemand in einem anderen Land einen Strick draus drehen ... (ohne Gewähr) 😉

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Einfach mal nach Reifnitz zum GTI-Treffen fahren (wenns wieder möglich ist) und schauen, was da alles so aus D und anderen Ländern problemlos gecleant angereist ist.

Jason_V.

Fahrzeug
SuperB iV Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
Problemlos gecleant angereist, weil evtl. nicht erwischt ;)

emmA3

Also im österreichischen Online-Konfigurator von Audi ist es möglich, das Paket „Entfall Modellbezeichnung und Leistungs-Schriftzug“ anzuwählen. Kostenlos. Wenn das irgendwo im Gesetz steht, dass es zwingend vorgeschrieben ist, dass diese an Fahrzeugen dran sein müssen, dürfte der Hersteller es ja nicht anbieten - oder? Die müssen sich ja erst recht an Recht und Gesetz halten. 🙄

Curetia

Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Die Modellbezeichnung und der Leistungsschriftzug können entfernt werden, was nicht entfernt werden darf ist das Markenlogo, so habe ich damals zumindest die Beiträge verstanden, die gepostet wurden.

Rabbit-HH

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
In diesem vom @Lougan89 eine Seite zuvor gepostetem Link ist es sehr gut Beschrieben:

Cleaning in Österreich verboten

In Kurzfassung: Der Hersteller darf das auch in AT anbieten, es kann ja sein dass er ein Auto jemanden verkauft, der es im Ausland zulassen will wo es erlaubt ist.
Denn NICHT der Hersteller ist in der Verantwortung, selbst wenn ein Hersteller/Händler/Werkstatt das nachträglich (auf Kundenwunsch) entfernt, es ist IMMER der Fahrzeughalter dafür verantwortlich ... 😉
Und in der Tat muss wohl nur der Name oder das Logo des Herstellers "dauernd gut lesbar und unverwischbar angeschrieben oder zuverlässig angebracht sein.“
Also könnte zumindest die Modellbezeichnung "straffrei" entfern werden 🤔😁😂

F2200

Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
Mein Versuch, die Optik der Heckansicht vom SIII FL auf den SIII vFL zu übertragen 😎
Bin schon sehr gespannt auf eure Kommentare :huh:

Anhänge

• 50.jpg
    50.jpg
    349,7 KB · Aufrufe: 92
  • 60.jpg
    60.jpg
    406,2 KB · Aufrufe: 92
  • 70.jpg
    70.jpg
    427,7 KB · Aufrufe: 92

Sebbl

Fahrzeug
Superb 3V Sportline 2.0 TDI 4x4
Kilometerstand
30000
Mhhhhh ja, aber eher nein.

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Bäääääh, 8| wobei das Problem eher die Blenden im unteren Bereich sind. Sie passen von den Winkeln her überhaupt nicht in den Heckansatz. Wer denkt sich sowas aus?

F2200

Fahrzeug
Bäääääh, 8| wobei das Problem eher die Blenden im unteren Bereich sind. Sie passen von den Winkeln her überhaupt nicht in den Heckansatz. Wer denkt sich sowas aus?
Es geht doch hier nicht um die Blenden!
Die Thematik wurde doch schon zur Genüge in diversen anderen Threads durchgekaut :evil:

F2200

Fahrzeug
Das trifft es ganz gut. Wie immer Geschmackssache. Wenn es dir gefällt, dann ist es auch ok.
Ich hatte BEWUSST das Wort VERSUCH verwendet 😁
Das Ergebnis lässt mich jetzt auch nicht so unbedingt in Jubelstürme ausbrechen, aber sooo schlimm sieht es denn aber auch wieder nicht aus.
Mal sehen, wie lang das hält und ob es auch der Waschanlage standhält.
Und wenn alle Stränge reißen, so ist das innerhalb weniger Minuten rückstandslos wieder entfernt 🙂

Procaine

Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi 2.0 TDI 190 PS
Ich hatte BEWUSST das Wort VERSUCH verwendet 😁
Das Ergebnis lässt mich jetzt auch nicht so unbedingt in Jubelstürme ausbrechen, aber sooo schlimm sieht es denn aber auch wieder nicht aus.
Mal sehen, wie lang das hält und ob es auch der Waschanlage standhält.
Und wenn alle Stränge reißen, so ist das innerhalb weniger Minuten rückstandslos wieder entfernt 🙂
Was genau hast du verbaut? Ich finds jedenfalls okay 🙂

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Wahrscheinlich eine Chromleiste von der Rolle vom Chinamann ...

F2200

Fahrzeug
Was genau hast du verbaut? Ich finds jedenfalls okay 🙂
Schön, dass es auch positive Reaktionen gibt 😅
Sind ganz normale Chrom-Zierleisten...lassen sich sehr gut bei Temperaturen über 18°C verarbeiten...sehr flexibel/biegsam und leicht mit einer ordentlichen Schere auf die gewünschte Länge zuschneiden.
Gibt es als METER-WARE in verschiedenen längen im Netz.
Ich hatte mir 8m für 7,70€ (0,96€/1m) in der Stärke 5,5mm in der Bucht gekauft.
(1m=0,96€) Chrom LEISTEN Zierleisten 8m x 5,5mm FLEXIBEL SELBSTKLEBEND | eBay
Wahrscheinlich eine Chromleiste von der Rolle vom Chinamann ...
Japp, hergestellt hat die Teile tatsächlich der China-Mann 🤣

Rabbit-HH

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Hm, ich hätte jetzt überhaupt nicht erkannt was denn da verändert wurde. Ein vorher/nachher Vergleich hätte sicher weitergeholfen 😂
Und wenn es mir gar nicht aufgefallen wäre muss das ja wohl OK sein :thumbup:

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wurde da aber einfach nur eine Chromleiste hinten quer von Rücklicht zu Rücklicht (an der Kante über dem Kennzeichen) verklebt.
Also auch auf den Rücklichtern?! Ist das erlaubt? Könnte das nicht ärger geben beim TÜV oder einer Fahrzeugkontrolle durch die Polizei?

Wie auch immer, ich finde bei deinem Superb "passt's" :thumbup:

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jason_V.

Fahrzeug
SuperB iV Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
@Jason_V.
Zum Thema:
"Audi TT 8N 3.2 Quattro"

Gibt´s da hier eigentlich ein Thema dazu wenn ich das gerade so lese? :D
Wie muss ich das verstehen?
Obs dazu hier ein Thema gibt, weiß ich nicht :)

Für mich ist der TT aber immer und überall ein Thema ;)

Thema:

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Sucheingaben

skoda superb tuning

,

skoda superb 3v tuning

,

superb 3v tuning

,
superb tuning
, skoda octavia tuning, skoda octavia combi tuning, skoda superb sportline tuning, superb tuning 3v, superb combi tuning, kodiaq tuning, skoda rapid tuning, Skoda octavia getunt, skoda octavia 1z5 2013 tuning, skoda superb 3v , skoda superb 3 tuning, skoda kodiaq tuning, maxton lippe octavia www.skodacommunity.de, skoda superb combi sportline tuning, skoda kombi tuning, skoda octavia weiß tuning, skoda kodiaq zubehör tuning optisch, skoda superb combi weiss tuning, skoda superb sport tuning, skoda octavia combi 2018 chromzubehör, skoda superb 3V honeycomb grill
Oben