Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Diskutiere Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da es den Škoda-Schriftzug am Superb in der Größe nie original in Schwarz gab, war es ohnehin riskant. Wenn es hilft, unser Mitgefühl hast du. 😉

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
59042
Da es den Škoda-Schriftzug am Superb in der Größe nie original in Schwarz gab, war es ohnehin riskant. Wenn es hilft, unser Mitgefühl hast du. 😉

F2200

Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
So unterschiedlich können die Menschen sein:
Die EINEN lassen die Schriftzüge extra entfernen -so wie ich- da sich dort immer ganz super der Schmutz in den einzelnen Buchstaben festsetzt und man zum Autowaschen nicht immer 'ne Zahnbürste mitnehmen will 😅...und die ANDEREN versuchen verzweifelt unter Einsatz ALLER Mittel an neue Schriftzüge zu kommen, die ihrem persönlichen Geschmack entsprechen 😄

kapsel

Fahrzeug
Skoda Superb Combi III 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000
Das Mitgefühl nehm' ich dann gern, wenigstens etwas, danke... 😉

Hätte ich geahnt was hier für Stolperfallen warten, hätte ich mir diese Individualisierung wahrscheinlich auch geklemmt (und ich dachte, die eigentliche Herausforderung liegt in der de-/montage). 🙈😉

Allerdings liegt jetzt hier das richtige "Superb" und "4x4" rum... aufgeben is also nicht... 😜

daKazze

Also ich bin am überlegen meine Skoda Embleme (Schrift hab ich keine) weiß lackieren zu lassen, oder weiße zu kaufen, hab mich da noch nicht informiert. Denke dass das bei schwarzem Auto gut kommt.
Das einzige was mich aktuell optisch am Auto stört ist, dass das Heck (Limo) ohne Auspuffblenden (hab 190PS Diesel) sehr fad wirkt. Bin zwar eigentlich keiner der etwas auf solche Spielereien gibt, aber das stört mich dann doch. Hab so graue Einsätze für die Originalstoßstange gesehen, die wie Endrohrblenden aussehen sollen aber irgendiwe sehen die auf dem Foto schon billig aus. Alternative wird wohl nur ein anderer Heckansatz sein, oder?

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
59042
Grundsätzlich sehen alle "so tun, als ob"-Lösungen unbeholfen aus. Der Spruch "Doppelrohr täuscht Leistung vor!", kommt ja nicht von ungefähr ;) Radikallösungen wie von @Slavi_W sind da konsequent und auch gut gemacht. Nur eben aufwändiger, als igendein Kunststoffteil anzukleben, dass dann einen Auspuff imitiert. Ich hab den original Sportline-Diffusor noch im Keller liegen und auch diese Variante hat ja 'was von "Fake". Der jetzt verbaute Rieger sieht nett aus und verzichtet auf Mätzchen. Meine beiden Endrohre gucken im richtigen Blickwinkel auch drüber, sind aber eigentlich verdeckt. Ich persönlich würde die Endrohre vom aktuellen Arteon wirklich nett finden, allerdings wäre dann ein ziemlicher Aufriss nötig.

Slavi_W

Fahrzeug
Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
Werkstatt/Händler
Porsche Wien
Kilometerstand
22400
also die vom Arteon würden dem Superb echt gut stehn!
Beim 190 PS TDI hast ja das Problem mit dem Adblue Tank, ich hatte ja vorher den 150PS Tdi der hat da keinen somit war auch Doppelrohr kein Problem.
Einseitige sichtbare Rohre, sprich Links oder Rechts am Auto schaun irgendwie komisch aus, letztens wieder so einen Asiatischen Geländewagen gesehn der nur rechts 2 Rohre hatte, irgendwie wie mitten in der Arbeit am Projekt aufgehört ....

kapsel

Fahrzeug
Kilometerstand
40000
Also soooo schlimm finde ich die Atrappe jetzt auch nicht; besser als nix, wenn es zu den teureren Lösungen nicht reicht....
Zu 90% sind das doch überall Attrappen. ;)

20181002_091107_edit.jpg

Lougan89

Fahrzeug
Skoda Superb 1.5 TSI Combi SL
Kilometerstand
725
Ich sehe das so wie @Rabbit-HH -> Mich trifft keine Schuld!!! ;)

Nach meinen Recherchen landet man (egal für welches Modell man sucht) immer bei dem Schriftzug vom Yeti (Artikelnummer: 5JA853687-F9R). Ich hatte nun gestern (nach Denkanstoß von @Rabbit-HH) bei KOPACEK reklamiert... Hier die Antwort:

as description says - this is a new ´SKODA´ type (started in 2012)
If you don´t like it, you can return it on

Klingt nicht sehr einsichtig oder man hat dort nicht verstanden was das Problem ist... Ich werde noch mal darauf hinweisen, dass es nichts mit dem Baujahr zu tun hat, sondern schlicht ein falscher Link hinterlegt ist.

Interessanterweise passt der Schriftzug perfekt an unseren Fabia 3 Monte Carlo; ggf. liegt auch hier das Problem: Ist der Schriftzug bei Monto Carlo Versionen evtl. grundsätzlich größer!?

Den Schriftzug von Skoda-Tuning habe ich auch gefunden aber der kostet gut doppelt so viel... 👎

@Lougan89 : Hast du die unterschiedlich großen Schriftüge bei dir schon angebracht? Ein Bild davon hilft mir bestimmt bei meiner Entscheidungsfindung... ;)
Sorry für die späte Antwort.

Ich habe sie angebracht, kann morgen gerne eine Foto von machen, falls noch gewünscht :-)

Lougan89

Fahrzeug
Kilometerstand
725

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-06-10 um 07.39.39.png
    Bildschirmfoto 2021-06-10 um 07.39.39.png
    2,7 MB · Aufrufe: 57
  • Bildschirmfoto 2021-06-10 um 07.39.53.png
    Bildschirmfoto 2021-06-10 um 07.39.53.png
    2,8 MB · Aufrufe: 58
  • Bildschirmfoto 2021-06-10 um 07.40.08.png
    Bildschirmfoto 2021-06-10 um 07.40.08.png
    3,6 MB · Aufrufe: 53
  • Bildschirmfoto 2021-06-10 um 07.40.34.png
    Bildschirmfoto 2021-06-10 um 07.40.34.png
    3,4 MB · Aufrufe: 57

Lougan89

Fahrzeug
Kilometerstand
725
Dann kann man es auch irgendwie komplett weglassen, oder? So schwarz auf schwarz… 🤨
Nicht ganz unberechtigt 😄

Mir gefällt es und nackisch find ich doof, bzw. Chrom.
Alle anderen Farben passen nicht oder sind zu aufdringlich.

Natürlich bin ich für Vorschläge offen.

Bin oft in Österreich unterwegs und dort sind die Gesetze etwas anders was das cleaning angeht (Kein bock mich überhaupt mit denen auseinander zusetzen).
Beitrag dazu
Beitrag dazu

Zuletzt bearbeitet:

Rabbit-HH

Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Mal abgesehen davon, dass ich dem @emmA3 vollkommen zustimme, weißer Adler auf weißen Grund (Nationalflagge in Ostfriesland ;) 😄) macht kaum einen Sinn, denke ich dass Du als Führer eines Fahrzeuges MIT deutschen Kennzeichen wohl kaum in unserem schönen Nachbarland dafür "geahndet" werden kannst wenn Du mit gecleantem Heck herum fährst.
Siehe auch die Hinweise in deinem verlinktem Beitrag dass Du das ja so in D hättest direkt beim Kauf des Wagens bestellen können. Wer also kann dir schon nachweisen dass dein Fahrzeug nicht bereits MIT gecleantem Heck ausgeliefert UND hier in D auch so zugelassen wurde ... 😉

Mir ist kein Gesetzt bekannt dass dem Besitzer/Führer eines in D mit gecleantem Heck zugelassenen Fahrzeuges vorschreibt vor der Einreise nach Österreich entsprechende "Markierungen" ;) an sein Fahrzeug anbringen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Lougan89

Fahrzeug
Kilometerstand
725
Mal abgesehen davon, dass ich dem @emmA3 vollkommen zustimme, weißer Adler auf weißen Grund (Nationalflagge in Ostfriesland ;) 😄) macht kaum einen Sinn, denke ich dass Du als Führer eines Fahrzeuges MIT deutschen Kennzeichen wohl kaum in unserem schönen Nachbarland dafür "geahndet" werden kannst wenn Du mit gecleantem Heck herum fährst.
Siehe auch die Hinweise in deinem verlinktem Beitrag dass Du das ja so in D hättest direkt beim Kauf des Wagens bestellen können. Wer also kann dir schon nachweisen dass dein Fahrzeug nicht bereits MIT gecleantem Heck ausgeliefert UND hier in D auch so zugelassen wurde ... 😉

Mir ist kein Gesetzt bekannt dass dem Besitzer/Führer eines in D mit gecleantem Heck zugelassenen Fahrzeuges vorschreibt vor der Einreise nach Österreich entsprechende "Markierungen" ;) an sein Fahrzeug anbringen zu müssen.
Könntest du Recht haben, darauf ankommen lassen möchte ich es nicht.:thumbsup:

Mein Verständnis sagt mir das ich mich an die Gesetze, die in anderen Ländern gelten anpassen muss, über die Sinnhaftigkeit in Bezug auf cleaning brauchen wir gar nicht debattieren. Sonst könnte ich ja sagen "Mein Auto ist in D zugelassen und erfüllt die Gesetze in D, dann darf ich auch in AUT über 130km/h auf der Autobahn fahren."
Viell. blödes Beispiel aber die Konsequenz ist in jeden Fall, halte ich mich nicht an die Gesetze, werde ich bestraft.:huh:

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kapsel

Fahrzeug
Kilometerstand
40000
Hoffe die Bilder helfen dir weiter. 😄
Danke, ja. 👍
Der Größenunterschied fällt bei schwarz/schwarz fast gar nicht auf... Ich denke mal bei mir mit weiß/schwarz wird das schon eher auffallen.

Kopacek meldet sich aktuell nicht mehr zurück; ich denke nicht, dass ich den Schriftzug kostenfrei reklamiert bekomme. Evtl. montiere ich erstmal den größeren und schaue dann, ob ich mir doch noch mal den korrekten Schriftzug nachbestelle... Ich weiß noch nicht was ich mache... 🤷‍♂️

Lougan89

Fahrzeug
Kilometerstand
725
Danke, ja. 👍
Der Größenunterschied fällt bei schwarz/schwarz fast gar nicht auf... Ich denke mal bei mir mit weiß/schwarz wird das schon eher auffallen.

Kopacek meldet sich aktuell nicht mehr zurück; ich denke nicht, dass ich den Schriftzug kostenfrei reklamiert bekomme. Evtl. montiere ich erstmal den größeren und schaue dann, ob ich mir doch noch mal den korrekten Schriftzug nachbestelle... Ich weiß noch nicht was ich mache... 🤷‍♂️
Die Schriftzüge sind auf eine Folie aufgeklebt zum sicheren Anbringen, nimm dir doch etwas Tesafilm und klebe sie so kurz an, viell. kannst du dir dann ein besseres Bild von deinem Auto machen.
Bei mir war es im direkten Vergleich mit dem Original sehr auffällig das die neuen größer sind. ^^

Thema:

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Sucheingaben

skoda superb tuning

,

skoda superb 3v tuning

,

superb 3v tuning

,
superb tuning
, skoda octavia tuning, skoda octavia combi tuning, skoda superb sportline tuning, superb tuning 3v, superb combi tuning, kodiaq tuning, skoda rapid tuning, Skoda octavia getunt, skoda octavia 1z5 2013 tuning, skoda superb 3v , skoda superb 3 tuning, skoda kodiaq tuning, maxton lippe octavia www.skodacommunity.de, skoda superb combi sportline tuning, skoda kombi tuning, skoda octavia weiß tuning, skoda kodiaq zubehör tuning optisch, skoda superb combi weiss tuning, skoda superb sport tuning, skoda octavia combi 2018 chromzubehör, skoda superb 3V honeycomb grill
Oben