Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Diskutiere Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab' die seit drei Jahren drauf Was da jetzt aber "Superb III Combi FACELIFT 2019+ models only" sein soll, kann ich nicht sagen. Und die...

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
59042
Ich hab' die seit drei Jahren drauf
img_20201002_140546-jpg.181485

Was da jetzt aber "Superb III Combi FACELIFT 2019+ models only" sein soll, kann ich nicht sagen.
Und die "Erfahrungen"? Sie schützen ... :thumbup:

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
59042
Design? Schmutzfang?
Beides! Design >> Die "Sicken" stabilisieren das ABS-Teil | Schmutzfang >> Schmutz sammelt sich da leider auch. Ist in der Waschanlage aber kein Drama.

kapsel

Fahrzeug
Skoda Superb Combi III 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000
Moin. Wer hatte schon mal das Emblem vorn runter und kann sich noch daran erinnern, ob es dort evtl. entsprechende Einkerbungen zur Befestigung gab (siehe Bild).

(Habe 2x Emblem hinten bestellt, da die Fabre vorn nicht lieferbar war. Durchmesser passt aber ich hab nicht mit diesen Einkerbungen/Nippeln gerechnet...)

Danke + Gruß

Anhänge

• 20210604_200955.jpg
    20210604_200955.jpg
    425,3 KB · Aufrufe: 20
  • 20210604_200944.jpg
    20210604_200944.jpg
    421,2 KB · Aufrufe: 21

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Die Dinger abbrechen und fertig.

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Die sind doch zum justieren. Die drücken sich automatisch rein, wenn man das Emblem andrückt

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Die Noppen sind nur zum Ausrichten da, im Blech gibt's die passenden 'Dellen'.

Sobald die Ausrichtung passt, das Emblem andrücken und die Noppen drücken sich in das Emblem.

kapsel

Fahrzeug
Kilometerstand
40000
Perfekt! Danke euch!

kapsel

Fahrzeug
Kilometerstand
40000
Nächste Fragerunde:
Hab mir die Schriftzüge in schwarz bei superskoda bestellt und stelle nun fest, dass das "SKODA" größer ist, während "SUPERB" und "4x4" von der Größe her passen (siehe Bilder).
Habbich falsch bestellt oder den falschen Artikel erhalten?!

Gibt es den Schriftzug in schwarz in dieser Größe überhaupt? Es gab zur Auswahl unter Superb 3 nur die oben verlinkte Monte Carlo Edition...

Anhänge

• 20210606_205259.jpg
    20210606_205259.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 31
  • 20210606_205321.jpg
    20210606_205321.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 31

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Da er nicht vom Superb ist, kann die größe da schon abweichen.

kapsel

Fahrzeug
Kilometerstand
40000
Alles klar, danke.

Da er nicht vom Superb ist, kann die größe da schon abweichen.
War so leider nicht sofort erkenntlich; auf der superskoda-website taucht der Schriftzug nämlich auf, wenn man für den S3 kategorisiert... Pech für mich, Augen auf... ;)

Rabbit-HH

Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Ich hatte es für meinen Octavia 3 im SET bestellt:

Octavia III - original Skoda MONTE CARLO black emblem set - ´SKODA´ + ´OCTAVIA´

Da steht jetzt auch "Monte Carlo" black emblem, aber wie man auf den Bildern zum Artikel sieht ist das SKODA in der gleichen (kleineren) Größe wie auch die Modellbezeichnung Octavia.

Siehe auch hier:
vergleich-hinten-jpg.179206

Ich würde mal bei "superskoda" (heißt ja jetzt KOPACEK) mal anfragen, in der Hoffnung Du bekommst Antwort und vielleicht auch den passenden SKODA Schriftzug zugeschickt ...
Viel Erfolg :thumbup:

Rabbit-HH

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Also, wirklich falsch bestellt hat er ja NICHT!

Wenn man auf den Seiten von KOPACEK (ehem. superskoda) über das Menü geht:
Superb III - Exterior - Emblems
Und dort dann auf den Artikel mit dem schwarzen Skoda-Schriftzug klickt, so wird man genau auf den Link/Schriftzug weitergeleitet der dann eben unter dem YETI gelistet ist!

Da hat er also erst mal nix falsch gemacht, mir wäre da jetzt auch nicht sofort aufgefallen dass dann oben plötzlich der YETI genannt wird.

Sollte der Schriftzug vom YETI nun wirklich größer sein, dann hat KOPACEK da was falsch gemacht, nämlich beim SUPERB den falschen Artikel verlinkt!!!!!

Interessant auch: Wenn ich nun beim Octavia III über das Menü (Octavia III - Emblems) dem Link zum schwarzen Skoda Schriftzug folge, so werde ich ebenfalls auf den gleichen Artikel "umgeleitet" und befinde mich dann, wenn man oden das "Kleingedruckte" liest, auch wieder beim YETI: You are in department: Skoda -> YETI -> Emblems
Es ist dann immer der Artikel mit der Artikelnummer: 5JA853687-F9R

Ich denke es wäre ganz WICHTIG(!) dass @kapsel das reklamiert!
Damit die bei KOPACEK aufwachen und das wieder gerade rücken und nicht noch mehr Personen da einen zu großen Schriftzug bekommen für ihren Octavia III, Superb III und auch Superb II, wo dann auch wieder auf den Schriftzug im YETI Bereich verlinkt wird und vermutlich auch bei weiteren Modellen, was folgenden Schluß zuläßt:.
Eventuell wurde da ein zu großer Schriftzug vom Lieferanten angefertigt/geliefert?!

Das sollte auf jeden Fall NICHT auf Kosten vom @kapsel gehen!

Lougan89

Fahrzeug
Skoda Superb 1.5 TSI Combi SL
Kilometerstand
725
Nächste Fragerunde:
Hab mir die Schriftzüge in schwarz bei superskoda bestellt und stelle nun fest, dass das "SKODA" größer ist, während "SUPERB" und "4x4" von der Größe her passen (siehe Bilder).
Habbich falsch bestellt oder den falschen Artikel erhalten?!

Gibt es den Schriftzug in schwarz in dieser Größe überhaupt? Es gab zur Auswahl unter Superb 3 nur die oben verlinkte Monte Carlo Edition...
Moin,

ich habe bei Kopacek, Superb und Skoda Schriftzugbestellt.
Der Skoda schriftzug ist tatsächlich etwas größer als der Original verchromte.
Allerdings habe ich auch bei niemand anderen den Skoda schriftzug in Schwarz gefunden.

Mir gefällt es :-)

Lougan89

Fahrzeug
Skoda Superb 1.5 TSI Combi SL
Kilometerstand
725
Kannst du bei Skoda-Tuning in jeder Farbe bestellen, wird dann nach Wunsch lackiert.
Was anderes macht Kopacek auch nicht.
Richtig, habe mir alles in Black Magic bestellt, allerdings ist der Skoda Schriftzug größer als der Serie.
Gab dazu verwunderung wenn ich es richtig verstanden habe.

kapsel

Fahrzeug
Kilometerstand
40000
Ich sehe das so wie @Rabbit-HH -> Mich trifft keine Schuld!!! ;)

Nach meinen Recherchen landet man (egal für welches Modell man sucht) immer bei dem Schriftzug vom Yeti (Artikelnummer: 5JA853687-F9R). Ich hatte nun gestern (nach Denkanstoß von @Rabbit-HH) bei KOPACEK reklamiert... Hier die Antwort:

as description says - this is a new ´SKODA´ type (started in 2012)
If you don´t like it, you can return it on

Klingt nicht sehr einsichtig oder man hat dort nicht verstanden was das Problem ist... Ich werde noch mal darauf hinweisen, dass es nichts mit dem Baujahr zu tun hat, sondern schlicht ein falscher Link hinterlegt ist.

Interessanterweise passt der Schriftzug perfekt an unseren Fabia 3 Monte Carlo; ggf. liegt auch hier das Problem: Ist der Schriftzug bei Monto Carlo Versionen evtl. grundsätzlich größer!?

Den Schriftzug von Skoda-Tuning habe ich auch gefunden aber der kostet gut doppelt so viel... 👎

@Lougan89 : Hast du die unterschiedlich großen Schriftüge bei dir schon angebracht? Ein Bild davon hilft mir bestimmt bei meiner Entscheidungsfindung... ;)

Rabbit-HH

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Hier die Antwort:

as description says - this is a new ´SKODA´ type (started in 2012)
If you don´t like it, you can return it on
Was ist denn das für ein Quatsch? Mein Octavia 3 ist EZ 2015, also ja auch schon "nach" 2012, und im Set kommen der Skoda und der Octavia Schriftzug in der gleichen (ich denke mal kleinen) Größe daher. Und zwar wohl in der gleichen Größe wie auch die Schriftzüge beim Superb, würde ich jetzt mit 99% Sicherheit sagen.

@kapsel: Hattest Du bei deiner Reklamation denn auch das Foto mit der unterschiedlichen Größe (Größenvergleich beider Schriftzüge) mitgeschickt.

Mich beschleicht auch das Gefühl die haben das "Problem" nicht wirklich erkannt und sollten mal den, ich sage mal "falschen", SKODA-Schriftzug neben die Schriftzüge mit den Modellbezeichnungen legen und vielleicht auch mal mit dem SKODA-Schriftzug im Set zum Octavia 3 vergleichen. Zumindest im vergangenem Jahr, als ich diesen bestellt hatte, wurden noch BEIDE Schriftzüge (Hersteller UND Model) in der gleichen Schriftgröße (gleiche Größe wie die originalen silbernen Schriftzüge) ausgeliefert ;)

Ich selbst könnte ja vielleicht noch damit leben wenn BEIDE Schriftzüge etwas größer wären als die Originalen, aber links und rechts am Auto nun unterschiedlich große Schriftzüge? 🤔
NEEEEEEEEEEEE ... :D

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kapsel

Fahrzeug
Kilometerstand
40000
@Rabbit-HH:
Jupp, ich hatte die Bilder aus meinem Beitrag #3.908 beigefügt.

Ich habe jetzt "Magda" ;) noch mal geantwortet und darauf hingewiesen, dass der Schriftzug auf der Website zum einen nun mal für den S3 kategorisiert wird und zum anderen mein S3 mit Bj. 2018 weit nach dem "New Type, started in 2012" liegt und wie ich da hätte erkennen sollen, dass der Schriftzug viel größer ist... Habe aber ehrlich gesagt keine große Hoffnungen auf eine Kulanz-Lösung!

@irixfan: Mein "Tod" beinhaltet dann aber jetzt den Preis für beide Schriftzüge... 🙈 Aber ja, darauf wird es hinauslaufen. Lehrgeld...

Thema:

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Sucheingaben

skoda superb tuning

,

skoda superb 3v tuning

,

superb 3v tuning

,
superb tuning
, skoda octavia tuning, skoda octavia combi tuning, skoda superb sportline tuning, superb tuning 3v, superb combi tuning, kodiaq tuning, skoda rapid tuning, Skoda octavia getunt, skoda octavia 1z5 2013 tuning, skoda superb 3v , skoda superb 3 tuning, skoda kodiaq tuning, maxton lippe octavia www.skodacommunity.de, skoda superb combi sportline tuning, skoda kombi tuning, skoda octavia weiß tuning, skoda kodiaq zubehör tuning optisch, skoda superb combi weiss tuning, skoda superb sport tuning, skoda octavia combi 2018 chromzubehör, skoda superb 3V honeycomb grill
Oben