Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Diskutiere Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich denke, das ist soweit richtig. Und wie funktioniert das automatische Abblenden des Spiegels? ...ist auf dem Glas eine spezielle Beschichtung...

F2200

Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
Der schwarze müsste Blindspot sein.
Davon ist der Orange Draht das Signal und der schwarze Draht Masse.

Die zwei losen Drähte die Heizung und der weiße Stecker Spiegelmotor.
Ich denke, das ist soweit richtig.
Und wie funktioniert das automatische Abblenden des Spiegels? ...ist auf dem Glas eine spezielle Beschichtung aufgebracht oder eine spezielle Folie im Glas eingearbeitet?
Oder funktioniert das nicht auch "elektrisch"...so wären wohl die beiden einzelnen weißen Kabel dafür zuständig?

Edit: Aber das Kabel für den Spiegelmotor wird man hier doch gar nicht sehen...das wird doch sicher hinten an der "runden Trägerplatte" für das Spiegelglas sitzen, denn da wird doch auch der Motor für das Glas sitzen???
Danke! Mal wieder etwas bestellen ... ;)
Haben wir da etwa einen "Testkandidaten" gefunden 🤔😉
Ich würde das Projekt ja auch gerne angehen, aber aus mehreren Gründen muss das leider noch etwas warten 😟

Zuletzt bearbeitet:

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Der schwarze Stecker ist für die Blind-Spot-LED,
der weiße Stecker für das Abblenden,
die losen Kabel für die Heizung des Glases.

Das elektrochromatische Glas hat eine spezielle Beschichtung für das Abblenden.

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Und wie funktioniert das automatische Abblenden des Spiegels?

Hab ich doch geschrieben, der weiße Stecker. 🤔 Na gut ich habe Spiegelmotor geschrieben ... das stimmt nicht ganz. Aber war ja auch spät. Meinte das abblenden.

Der schwarze Stecker ist für die Blind-Spot-LED,
der weiße Stecker für das Abblenden,
die losen Kabel für die Heizung des Glases.

Jap, so meinte ich das. Wollte eigentlich Spiegel nur schreiben, warum da Spiegelmotor draus geworden ist ... wer weiß.

Ich würde das Projekt ja auch gerne angehen, aber aus mehreren Gründen muss das leider noch etwas warten

Na da warten wir alle auf dich. :D

@irixfan muss ja erstmal noch was anderes Nachrüsten. 😅

F2200

Fahrzeug
@Hans_84...da war ich ja schonmal auf dem richtigen Weg mit den Anschlüssen 😊
Na da warten wir alle auf dich. :D

@irixfan muss ja erstmal noch was anderes Nachrüsten. 😅
8|?(😲...ich dachte, dass @irixfan mit seiner "angekündigten Bestellabsicht" die Teile für DIESES Projekt meinte...😳😅😅
Aber ja, jetzt fällt es mir wieder ein...er muss ja noch KESSY nachrüsten 😂

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
mit seiner "angekündigten Bestellabsicht" die Teile für DIESES Projekt meinte...

Meinte er auch ...

Ich meinte ja nur, weil du warten willst ... dann warten wir auch noch. :D

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
57500
Uiuiui.... Ja. Ich will :D Ich habe den Meister meines Vertrauens gefragt, jedoch noch keine Antwort erhalten. Die Logik sagt "Ja", muss aber nicht sein, dass es passt und dann auch noch funktioniert.
Bei Kessy habe ich morgen einen Termin beim Lackierer. Es dauert also noch.

F2200

Fahrzeug
Sag mal @Lutz 91 hast du die Spots vom FL schonmal irgendwo anders anhand der TN in dem verlinkten Shop gefunden?
...ich würde selber dort nicht kaufen wollen, da Zahlung ausschließlich mit Kreditkarte...ich bin einer von wenigen Menschen, die KEINE solcher Karten besitzen und auch nicht brauchen 😄

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
ich bin einer von wenigen Menschen, die KEINE solcher Karten besitzt und auch nicht braucht

Habe ich auch nicht.

Aber ja, laut Google gibts noch einen anderen Shop oder eben bei jedem Skoda-Händler.

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus

F2200

Fahrzeug
Okay...ist für mein Empfinden auch nicht gerade sehr vertrauenserweckend.
Das Paypal-Logo ist dort zwar zu sehen, aber scheint nur ein Blickfang zu sein 🤨
Da bleibt dann wohl derzeit nur der Skoda Händler...
Erstmal egal...ich muss ja eh noch bisserl warten, bis ich das Projekt in Angriff nehmen kann.

sumal81

Fahrzeug
RS III FL TDI DSG Raceblue 19'' Alcantara Frontantrieb
Kilometerstand
999
Hat jemand einen Tipp für mich für:

Sprühlack in Schwarz (Crystal-Black) für das Frontlogo als auch für die Auspuffrohre?

V862

Fahrzeug
Superb III Combi (200PS TDI), Camaro Gen6 Cabrio (453 PS V8)
Hat jemand einen Tipp für mich für:

Sprühlack in Schwarz (Crystal-Black) für das Frontlogo als auch für die Auspuffrohre?
Ernsthaft?
Das Frontlogo würde ich einfach gegen ein schwarzes tauschen. Die Endrohre lackieren geht natürlich, aber dazu benötigst Du auch entsprechend hitzeresistenten Lack.

Tim

sumal81

Fahrzeug
RS III FL TDI DSG Raceblue 19'' Alcantara Frontantrieb
Kilometerstand
999
Ernsthaft?
Das Frontlogo würde ich einfach gegen ein schwarzes tauschen. Die Endrohre lackieren geht natürlich, aber dazu benötigst Du auch entsprechend hitzeresistenten Lack.

Tim
Ja schon klar dass ich nicht einen Lack für beides nehmen kann.
Frontlogo ist doch so beknackt festgeklebt - ich glaub abkleben draufsprühen ist da einfacher.
Bei den Endrohren wollt ich erstmal nur schauen - hier weiss ich noch nicht ob ich es wirklich machen will

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

emmA3

Frontlogo ist doch so beknackt festgeklebt - ich glaub abkleben draufsprühen ist da einfacher.
Als gelernter Lackierer vielleicht. Aber ein sauber lackiertes zu nehmen und das in einem Stück zu tauschen ist schneller (und sauberer) gemacht als das Abkleben, Ansprühen, Trocknen lassen, sich über Lacknasen ärgern, nochmal machen usw... um es am Ende dann doch abzumachen und ein lackiertes zu montieren. 😅

Thema:

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Sucheingaben

skoda superb tuning

,

skoda superb 3v tuning

,

superb 3v tuning

,
superb tuning
, skoda octavia tuning, skoda octavia combi tuning, skoda superb sportline tuning, superb tuning 3v, superb combi tuning, kodiaq tuning, skoda rapid tuning, Skoda octavia getunt, skoda octavia 1z5 2013 tuning, skoda superb 3v , skoda superb 3 tuning, skoda kodiaq tuning, maxton lippe octavia www.skodacommunity.de, skoda superb combi sportline tuning, skoda kombi tuning, skoda octavia weiß tuning, skoda kodiaq zubehör tuning optisch, skoda superb combi weiss tuning, skoda superb sport tuning, skoda octavia combi 2018 chromzubehör, skoda superb 3V honeycomb grill
Oben