Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Diskutiere Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jap, sieht so aus. Hatte kein Bild der Kappe auf die schnelle gefunden. Ja dann ist´s doch klar. Einmal FL Spiegel komplett und dann ist´s auch...

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
inkl. Kappe vom FL

Jap, sieht so aus. Hatte kein Bild der Kappe auf die schnelle gefunden. Ja dann ist´s doch klar. Einmal FL Spiegel komplett und dann ist´s auch schon erledigt.

Habe das selber bei einem FL noch garnicht Live gesehen, wie das neu angeordnet ist.
Kenne es nur im Glas von meinem vFL.

F2200

Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
Einmal FL Spiegel komplett und dann ist´s auch schon erledigt.
Der Umbau dürfte ja eigentlich kein "Hexenwerk" sein 🤔 ...okay, die Kappen müssten dann eventuell noch lackiert werden, aber ansonsten...:whistling:
Wäre mal der Preis für die 2 kompletten Spiegel vom FL mit Blindspot und ohne Areaview interessant... 😉😎

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Spiegel komplett ca. 340€ pro Stück + Kappe grundiert ca. 45€ pro Stück = 385€ x2 = 770€ beideseiten ohne Lackierung. ;)

Anklappbar, abblendbar, beheizt, elekt. verstellbar, Memoryfunktion, Spurwechselassi, ohne AreaView aber mit RFK.

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Die Kappen sind bei vFL und FL doch gleich

Gleich kann man ja nicht sagen, wenn beim FL ein Loch drin ist. ;)
Wieso denn den kompletten Spiegel tauschen?

Ich kann mir nicht vorstellen, das man die seitliche LED für den Blind Spot Assi einzeln in einen vFL Spiegel einbauen kann.

Es ging ja eher darum, den Blindspot vom FL (seitliche LED) im vFL zuverbauen, wo das im Spiegelglas ist.

Oder was meinst du jetzt?

F2200

Fahrzeug
Spiegel komplett ca. 340€ pro Stück + Kappe grundiert ca. 45€ pro Stück = 385€ x2 = 770€ beideseiten ohne Lackierung. ;)

Anklappbar, abblendbar, beheizt, elekt. verstellbar, Memoryfunktion, Spurwechselassi, ohne AreaView aber mit RFK.
Erstmal ein riesen Dankeschön dafür, dass du hier stets und ständig für alle Leute die Teilenummern und Preise zur Verfügung stellst :thumbup::thumbup:
Aber puuhhh...bei den Preisen komme ich als "Tester" wohl eher nicht in Frage 😟
@Hans_84 könnte Recht haben...muss man eventuell "nur" die Kappen vom FL besorgen und gibt es die Blindspot-LED als Leuchteinheit extra um diese dann in die Kappen reinzuklipsen? 🤔

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Kann man nur mal auf paar gebrauchte bei eBay und Co. hoffen. Aber dafür ist das FL noch zu neu. Hab da noch nichts gefunden.

F2200

Fahrzeug
Aber dafür ist das FL noch zu neu. Hab da noch nichts gefunden.
Schade eigentlich 🙄
Wenn sich Jemand mit einem FL seinen Spiegel so zerstört, dass im schlimmsten Fall vielleicht "nur" die Kappe inkl. Blindspot-LED getauscht werden müssten, so ist er (zumindest z.Z.) gezwungen, den kompletten Spiegel zu wechseln!? 😦

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Davon gehe ich aus. Ob die Blindspot LED ein eigenens Ersatzteil ist, hatte ich jetzt nicht explizit geschaut.

EDIT:

Also LED für Blindspot ist nicht gelistet. Sollte die LED defekt sein, brauchst wohl einen neuen Spiegel. ;)
Kappe gibts einzeln. Die LED hat ja nichts mit der Kappe zutun, die Sitzt direkt im Spiegelgehäuse.

Ist ähnlich wie die Umfeldbeleuchtung unten am Spiegel, nur das man diese austauschen kann.

Zuletzt bearbeitet:

F2200

Fahrzeug
Also LED für Blindspot ist nicht gelistet.
Ah okay...und damit steht oder fällt also das Projekt...😔
Danke dir trotzdem 👍👊
Sollte es die LED's eventuell doch nochmal eines Tages als Einzelteile geben und du davon Kenntnis erlangen solltest :D...dann kannst ja vielleicht mal Bescheid geben. 🙂
die Sitzt direkt im Spiegelgehäuse.
Auf den Bildern aus meinem Post eine Seite vorher #3760 sah das doch aber so aus, dass die LED direkt in die Kappe eingebaut wird...oder verstehe ich dich gerade falsch?

Zuletzt bearbeitet:

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Die LED-Einheit wird einfach in die passende Kappe geklippst, dafür muss diese natürlich das passende 'Loch' haben.
Linke LED, rechte LED

Inwieweit man nun aber das alte Kabel der LED im Spiegelglas weiter nutzen kann, weiß ich nicht. Das gibt evtl. der SLP her.

Marc_B

Fahrzeug
Škoda Superb III Sportline 2.0 TDI 147kw, sowie 2x O3 vFl
Kilometerstand
Täglich mehr.....
Inwieweit man nun aber das alte Kabel der LED im Spiegelglas weiter nutzen kann, weiß ich nicht. Das gibt evtl. der SLP her.
Ich denke das das hier die entscheidende Frage ist, lässt sich die neue Einheit einfach analog anschließen. Lässt sich die LED im Spiegelglas auch von der Helligkeit her regeln? Im FL kann man das ja anpassen. Wenn ich es richtig vor Augen habe, sind beim FL im LED-Modul auch 3 (subjektiv deutlich hellere/leistungsstärkere) LEDs verbaut, daher kann es sein das es nicht nur mit dem Spiegelgehäuse + LED-Modul getan ist.

Habe jetzt nicht nachgesehen, aber wird die Spiegeleinheit am Türsteuergerät angeschlossen oder besitzt der Spiegel ein eigenes Steuergerät? Wäre interessant ob es seitens des Steuergerätes auch noch unterschiede zwischen vFL und FL gibt?

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Der Spiegel hat kein eigenes Steuergerät.
Die LEDs für Spurwechselassistent werden aber direkt am "StG 2 für Totwinkelerkennung" angeschlossen. Die Bezeichnung dafür ist J770 (vFL) bzw. J1087 (FL).
Wenn es nicht korrekt funktioniert mit anderen LEDs, fällt das ganze System aus - das ist da recht 'zickig'.

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Sorry... hatte das nicht als Link gesehen.

Ok, dann liegt es nur noch am Stecker.
Dann muss das Ding woanders gelistet sein.
Beim Spiegel war es nicht gezeigt.

Stecker schaue ich heute noch mal.

Waldemar1992

Hallo,

hat jemand bei einer Stahlgrauen Facelift Limousine schon die Bremssättel lackiert? Schwanke zwischen den Farben hin und her. Eigentlich wollte ich Carbon Metallic, aber etwas Kontrast wäre schon schön. Also bin ich am überlegen ob nicht doch Blau oder Rot. Ansich ist am Auto alles aktuell nur Grau und Schwarz. Im Sommer Vega 19" im Winter Graue Borbet Y Felgen. Schwarzer Hochglanz Rieger Diffusor ist auch verbaut.

Mfg

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
57500
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Sucheingaben

skoda superb tuning

,

skoda superb 3v tuning

,

superb 3v tuning

,
superb tuning
, skoda octavia tuning, skoda octavia combi tuning, skoda superb sportline tuning, superb tuning 3v, superb combi tuning, kodiaq tuning, skoda rapid tuning, Skoda octavia getunt, skoda octavia 1z5 2013 tuning, skoda superb 3v , skoda superb 3 tuning, skoda kodiaq tuning, maxton lippe octavia www.skodacommunity.de, skoda superb combi sportline tuning, skoda kombi tuning, skoda octavia weiß tuning, skoda kodiaq zubehör tuning optisch, skoda superb combi weiss tuning, skoda superb sport tuning, skoda octavia combi 2018 chromzubehör, skoda superb 3V honeycomb grill
Oben