Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Diskutiere Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meint natürlich Kofferraum :whistling: Tschuldigung. Die Frage war ja auch ... Mir war auch so. Da kann aber auch die europäische...

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
57500
dann natürlich auch hinten.
Meint natürlich Kofferraum :whistling: Tschuldigung. Die Frage war ja auch ...
Wie ist das beim vFl eigentlich mit dem Kofferraum, ist dort ab Werk Kessy verbaut?

dachte daher das jeder FL ab 2019 Kessy an allen Türen hat

Mir war auch so. Da kann aber auch die europäische Detailvielfalt dazwischenfunken, da gibt es länderweise ja gern seltsame Unterschiede.

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Respekt! War der Kabelsatz bei den Griffen schon fix und fertig oder musste

Alles selber gemacht.
Fertigen Satz für den Superb gibt's in D so nicht. Woanders schon.
Wie ist das beim vFl eigentlich mit dem Kofferraum, ist dort ab Werk Kessy verbaut?
Du meinst EasyOpen per Fuß öffnen.
Gibt's ab Werk schon, wenn man es bestellt hat.
Habe ich aber auch Nachgerüstet.

irixfan

Fahrzeug
Kilometerstand
57500
Der Taster zum Öffnen der Luke reagiert aber auch nur auf Kessy, wenn es denn verbaut ist. Der Stepptanz vor dem Stoßfänger ist nochmal eine Extra.

emmA3

Wieso Stepptanz? Es ist einfach ein "kräftiger Arschtritt" (den man mitunter schon x-mal auf Arbeit gemacht hat). 🤣

Marc_B

Fahrzeug
Škoda Superb III Sportline 2.0 TDI 147kw, sowie 2x O3 vFl
Kilometerstand
Täglich mehr.....
Alles selber gemacht.
Fertigen Satz für den Superb gibt's in D so nicht. Woanders schon.
Wie gesagt Respekt - plug n play ist da dann nicht mit dem demontieren, lackieren, Kabel ziehen, usw.....

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Danke. Nee P&P wäre ja zueinfach. Und einfach kann ja jeder. :D

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Wie gesagt Respekt
Da hab ich schon so manch anderes noch gemacht.
Rülis:

VC:

Nur mal zwei Sachen zunennen ... also machbar ist vieles wenn man es will und kann.

Emre4695

Fahrzeug
Skoda Superb Sportsline
Eine weitere "wichtige" Änderung wäre jetzt noch dein Profil hier im Forum anzupassen, laut dem fährst Du ja (noch) Fabia ... ;)

Und um eine kurze Rückmeldung zur Maxton Frontspoilerlippe würde ich gerne noch bitten? Hast Du die selber montiert? War das ohne größere Probleme möglich?
Diese "Änderung" habe ich nämlich bei meinem O3 RS auch noch vor. Danke.
Ja Superb auf 2 Wagenheber und dann montiert waren aber zu dritt 😅

Habens 2 tage später bei nem cupra gemacht und haben einfach die frontstoßstange abgenomme ging einfach dann 😅

Oder auf ner Hebebühne die Lippen haben große Aussparungen für die originalen großen unterboden Schrauben daran kannst sie ausrichten

superb78

Weiss zufällig jemand ob die Spiegelkappen vom Superb baugleich mit anderen Spiegelkappen aus dem VAG Konzern sind?

irixfan

Fahrzeug
Kilometerstand
57500
Oder wenigstens, ob die Spiegelkappen vom FL mit Blindspot auch beim vFL passen :whistling:

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
ob die Spiegelkappen vom FL mit Blindspot auch beim vFL passen

Blindspot ist doch Totwinkelassi oder? Das ist eigentlich kein Kriterium für einen Unterschied.

Laut Teilenummern wird unterschieden, ob mit oder ohne Spurhalteassi und Area View.

Weiss zufällig jemand ob die Spiegelkappen vom Superb baugleich mit anderen Spiegelkappen aus dem VAG Konzern sind?

Kommt eher auf die Ausstattung drauf an.
Aber warum sollte man von einem z.B. VW eine Kappe montieren? Was ist der genaue Grund?

Beim Superb ist es 3V0.857.537. XXX
Beim Octavia ist es 5E0.857.537. XXX

Das XXX steht für einen bestimmten Buchstaben je nach Ausstattung also z.B. Spurhalte, AreaView.
Ob es aber so einfach dran passt, kann ich nicht sagen.

irixfan

Fahrzeug
Kilometerstand
57500
Vielleicht liegt der Unterschied ja nicht in der Kappe, sondern im Unterbau. Schließlich wurde von dem leicht zu übersehenden orangefarbenen Symbol im Spiegel, auf die deutlich sichtbarere Fläche am Spiegel gewechselt.

superb78

Danke schon mal für die Antwort.
Die Frage warum man eine andere Spiegelkappe montieren will ist relativ einfach. Carbonspiegelkappen (auch die ABS Kappen die nur mit einer dünne Schicht Carbon bezogen sind) gibts für VW und Audi echt zum Schnäppchenpreis.
Die, die ich bis jetzt für den Superb gefunden habe sind für ein wenig Optik recht kostenintensiv. Klar kann ich sie folieren aber echtes Carbon ist halt echtes Carbon 😉
Gibt es für den Combi eigentlich schwarze Rückleuchten, so im 90'er-Jahre-Style?
Habe die Rückleuchten jetzt bei warmen Wetter getönt, ging problemlos (was doch 20Grad für einen Unterschied machen🤣🤣🤣)
Wie gesagt, ist nicht legal☝🏻.
Ich hab sie nicht ganz dunkel gemacht, die Helligkeit hat sich kaum merklich verändert und rote Reflektoren hat das Auto ja auch schon😉

Die Optik ist wie immer Geschmacksache und wie gesagt ist nicht Tüv-konform.

Anhänge

• C10A8647-CB48-4ED1-B84A-0F488DA2197D.jpeg
    C10A8647-CB48-4ED1-B84A-0F488DA2197D.jpeg
    103,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Adi1982

Hallo, ich bin relativ neu hier im forum und wollte euch mal mein skoda superb 3v kombi Baujahr 2016 2,0 tdi 190ps vorstellen.
Änderungen: 20 Zoll German Wheels, St Gewindefahrwerk, Spurplatten vorne 15mm hinten 10mm, Maxton Heck Diffusor, original Diffusor foliert, Endrohr Dummys, Heckwischer entfernt.
Jetzt lasse ich ein paar Bilder sprechen.
Hallo,

bin auch neu hier und will meinen 3V ebenfalls auf 20" umrüsten, kannst du mir netter Weise verraten welche ET du drauf hast?
Die Spurplatten kann ich dann ja selber on top rechnen.

Gruß

F2200

Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
Oder wenigstens, ob die Spiegelkappen vom FL mit Blindspot auch beim vFL passen :whistling:
Japp, würde mich auch sehr interessieren...bei Tageslicht/Sonnenlicht ist der TotwinkelAssi des SIII im Spiegel kaum warnehmbar, wenn man nicht explizit drauf achtet. Da ist z.B. Mercedes Benz schon seit vielen Jahren weiter in der Entwicklung.
Dort gibt es einerseits ein fettes gelbes Achtungszeichen ⚠️ welches sogar noch die Farbe auf "Rot" wechselt je nachdem, in welchem Winkel sich das andere Fahrzeug gerade befindet. Das ist auch aus dem Augenwinkel deutlich besser warnehmbar.

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Schließlich wurde von dem leicht zu übersehenden orangefarbenen Symbol im Spiegel, auf die deutlich sichtbarere Fläche am Spiegel gewechselt.

Kann ich so auch nicht sagen. Steht auch nichts im ETKA dazu. Unterteil sollte aber gleich sein bzw. dort eben mit oder ohne Kamera.

Einfach mal eine FL Kappe bestellen und probieren. ;)
Klar kann ich sie folieren aber echtes Carbon ist halt echtes Carbon

Hier: 45.36US $ 28% OFF|Lsrtw2017 Abs Auto Rück Abdeckung für Skoda Superb 2016 2017 2018 2019 2020 Innenleisten Zubehör|Autoaufkleber| - AliExpress

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Da bin ich raus. Mich stört das nicht, mir reicht das Spiegelsymbol aus. Aber die Leuchte sitzt ja nicht in der Spiegelkappe sondern im Rahmen, wo die Kappe anschließt, vermute ich zumindest.
Also braucht es wenn dann den ganzen Spiegel neu und die Kappe vom vFL passt dann wieder am FL Spiegel. Also genau andersrum.
So vermute ich das ganze mal.

Einfach abwarten bis einer mal den Spiegel wegfährt und dann halt einen FL Spiegel bestellen. ;)

Edit: Ich habe hier schon so einiges Ausgetestet. Das kann ja mal wer anders machen. :D :D

Zuletzt bearbeitet:

F2200

Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
Also braucht es wenn dann den ganzen Spiegel neu und die Kappe vom vFL passt dann wieder am FL Spiegel. Also genau andersrum.
So vermute ich das ganze mal.
Es braucht vermutlich den kompletten Spiegel inkl. Kappe vom FL...so interpretiere ich das jedenfalls DIESEN Bildern zu folge :huh:

Thema:

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Sucheingaben

skoda superb tuning

,

skoda superb 3v tuning

,

superb 3v tuning

,
superb tuning
, skoda octavia tuning, skoda octavia combi tuning, skoda superb sportline tuning, superb tuning 3v, superb combi tuning, kodiaq tuning, skoda rapid tuning, Skoda octavia getunt, skoda octavia 1z5 2013 tuning, skoda superb 3v , skoda superb 3 tuning, skoda kodiaq tuning, maxton lippe octavia www.skodacommunity.de, skoda superb combi sportline tuning, skoda kombi tuning, skoda octavia weiß tuning, skoda kodiaq zubehör tuning optisch, skoda superb combi weiss tuning, skoda superb sport tuning, skoda octavia combi 2018 chromzubehör, skoda superb 3V honeycomb grill
Oben