Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Diskutiere Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da die Entriegelung vorne ist, eigentlich ja. Sicher bin ich mir aber nicht.

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.755
Zustimmungen
1.476
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
57500
Die Farbpalette gibt da einiges her. Schwarz, Rot, Blau und die Kombinationen.
 

Rabbit-HH

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
900
Zustimmungen
651
Ort
Geesthacht (bei Hamburg)
Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Hmm, passt der Golf-Gnubbel eigentlich? :love:
Also wenn schon "Golf-Gnubbel", dann aber richtig:

41CEc4bLsbL.jpg


Und damit kannst Du dich dann auch wie ein richtiger Rennfahrer fühlen ... :D 🤣 🤣 🤣
 

Emre4695

Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
36
Zustimmungen
90
Fahrzeug
Skoda Superb Sportsline
Sooo die ersten optischen Änderungen sind geschehen 😬

Maxton lippe
Dachkantenspoiler von Superskoda
Emblem vorne von Superskoda
Tieferlegung mit Eibach prokit
Hintere Reflektoren gegen die Dunklen von Superskoda getauscht
Magnetkennzeichenhalter

Die Tage folgen noch
Seitenschweller von maxton
Größerer Heckspoiler von Maxton
Rieger Heckdiffusor
Bremssättel lackieren

IMG_20210405_020803.jpg
IMG_20210405_020714.jpg
 

sumal81

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
205
Zustimmungen
48
Ort
Köln
Fahrzeug
RS III FL TDI DSG Raceblue 19'' Alcantara Frontantrieb
Kilometerstand
999
Ist das ein iV? Hast du auch den frontgrill schwarz gemacht? Wenn ja wie?
 

Matrose

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
86
Zustimmungen
21
Ort
NRW
Fahrzeug
Superb Combi Sportline / 2,0l TSI / 4x4 / 272 PS / BJ 2019
Der Dachspoiler passt optisch irgendwie nicht.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.328
Zustimmungen
5.415
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Kessy an den hinteren Türen nun auch drin, ging ohne Probleme. Nur sehr Aufwendig da vom Griff bis zum Kessy STG neue Kabel gelegt werden müssen.
Ich finde es sehr Komfortabel. Anfangs dachte ich, man braucht es nicht, wenn man es aber hat umso besser.
Beim FL ja Serie bei meinem L&K MJ17 gab es das ja damals noch nicht.

MbRS344.jpg
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.328
Zustimmungen
5.415
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Gibts bei der SL Limo keinen Spoiler ab Werk? So wie beim Combi. Den hab ich auch nachgerüstet, damits bissl besser ist.

Limo hab ich noch nie geschaut.
 

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.196
Zustimmungen
379
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Nein, 'oben' gab's auch schon beim Octavia nichts ab Werk.
Da hatte der RS aber immerhin auf dem Heckdeckel einen Flügel.
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.755
Zustimmungen
1.476
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
57500
Bei der SL-Limo ist ein Flügelchen an der Klappe. Allerdings nicht oben. Muss man mögen ;) Der "unten" ist völlig ausreichend und dezent genug.
20210405_173922.jpg

Aber wie sonst auch: Jeder wie er will! Sonst wär's ja auch langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.196
Zustimmungen
379
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Ist ja kein Flügel. Nur ein Spoilerchen :whistling:
 

Rabbit-HH

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
900
Zustimmungen
651
Ort
Geesthacht (bei Hamburg)
Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Sooo die ersten optischen Änderungen sind geschehen 😬
Eine weitere "wichtige" Änderung wäre jetzt noch dein Profil hier im Forum anzupassen, laut dem fährst Du ja (noch) Fabia ... ;)

Und um eine kurze Rückmeldung zur Maxton Frontspoilerlippe würde ich gerne noch bitten? Hast Du die selber montiert? War das ohne größere Probleme möglich?
Diese "Änderung" habe ich nämlich bei meinem O3 RS auch noch vor. Danke.
 

Marc_B

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
93
Zustimmungen
28
Ort
RP
Fahrzeug
Škoda Superb III Sportline 2.0 TDI 147kw, sowie 2x O3 vFl
Kilometerstand
Täglich mehr.....
Kessy an den hinteren Türen nun auch drin, ging ohne Probleme. Nur sehr Aufwendig da vom Griff bis zum Kessy STG neue Kabel gelegt werden müssen.
Respekt! War der Kabelsatz bei den Griffen schon fix und fertig oder musste da noch angepasst werden?
Aber ich kann deine Äußerung schon nachvollziehen das Kessy an allen Türen praktisch ist, anfangs dachte ich noch - son Blödsinn braucht kein Mensch, Fernbedienung reicht, aber jetzt ich nutze es fast nur noch.
Wie ist das beim vFl eigentlich mit dem Kofferraum, ist dort ab Werk Kessy verbaut?
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.755
Zustimmungen
1.476
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
57500
Wenn Kessy da ist, dann natürlich auch hinten.
War der Kabelsatz bei den Griffen schon fix und fertig oder musste da noch angepasst werden?
Gibt's so nur für den FL, anonsten muss man sich eben am Stromlaufplan orientieren.
Auch wenn ich wiedermal hinter @Lutz 91 hinterherhänge, nimmt das nächste Projekt langsam Fahrt auf. Am 10.03. bestellt, war heute das Paket da. Es ging wohl noch vor dem querliegenden Containerschiff im Suez auf die Reise :D (wahrscheinlich Flieger). Kein extra Zoll, also alles schön.
Anhang anzeigen 191568
Jetzt fehlt noch Farbe und dann Muße zum Basteln.
Edit: Die Zietierfuktion mit Bildchen reagiert wohl eher zufällig?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Marc_B

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
93
Zustimmungen
28
Ort
RP
Fahrzeug
Škoda Superb III Sportline 2.0 TDI 147kw, sowie 2x O3 vFl
Kilometerstand
Täglich mehr.....
Wenn Kessy da ist, dann natürlich auch hinten.

Gibt's so nur für den FL, anonsten muss man sich eben am Stromlaufplan orientieren.
Gibt es den FL mit auch mit "Spar"-Kessy sprich nur die Vordertüren? Kenne mich mit den Ausstattungen bezogen auf das Baujahr gar nicht aus, dachte daher das jeder FL ab 2019 Kessy an allen Türen hat, oder wurde das erst mit MJ 20eingeführt?
 
Thema:

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Sucheingaben

skoda superb tuning

,

skoda superb 3v tuning

,

superb 3v tuning

,
superb tuning
, skoda octavia tuning, skoda octavia combi tuning, skoda superb sportline tuning, superb tuning 3v, superb combi tuning, kodiaq tuning, skoda rapid tuning, Skoda octavia getunt, skoda octavia 1z5 2013 tuning, skoda superb 3v , skoda superb 3 tuning, skoda kodiaq tuning, maxton lippe octavia www.skodacommunity.de, skoda superb combi sportline tuning, skoda kombi tuning, skoda octavia weiß tuning, skoda kodiaq zubehör tuning optisch, skoda superb combi weiss tuning, skoda superb sport tuning, skoda octavia combi 2018 chromzubehör, skoda superb 3V honeycomb grill
Oben