Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Diskutiere Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat bisschen länger gedauert, aber jetzt isses drin und ich liebe es auch wenn es keinen VRS Superb gibt. Es passt einfach perfekt zum velvetroten...

Sebbl

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
25
Zustimmungen
15
Ort
Dresden
Fahrzeug
Superb 3V Sportline 2.0 TDI 4x4
Kilometerstand
30000
Hat bisschen länger gedauert, aber jetzt isses drin und ich liebe es auch wenn es keinen VRS Superb gibt. Es passt einfach perfekt zum velvetroten Superb Sportline mit roter Ambientebeleuchtung <3
 

Anhänge

  • IMG_20210313_183625_916.jpg
    IMG_20210313_183625_916.jpg
    421,4 KB · Aufrufe: 255

superb78

Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
23
Zustimmungen
2
Sieht mega aus🤩
Musstest du viel umbauen oder war es plug and play?
 

Sebbl

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
25
Zustimmungen
15
Ort
Dresden
Fahrzeug
Superb 3V Sportline 2.0 TDI 4x4
Kilometerstand
30000
Sieht mega aus🤩
Musstest du viel umbauen oder war es plug and play?
Ich hab ja nur die Lenkradplakette unten getauscht.
Mit einem Plastikkeil von hinten an den oberen beiden Enden nach vorn drücken jede Seite für sich, dann unten in der Mitte ebenso von hinten nach vorn drücken.
Ist ne Sache von unter einer Minute :)
Wichtig! Plastikkeil, kein Schraubendreher/-zieher o.ä. ;)
 

Sebbl

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
25
Zustimmungen
15
Ort
Dresden
Fahrzeug
Superb 3V Sportline 2.0 TDI 4x4
Kilometerstand
30000
Hm, dann musst Du aber das Lenkrad auch nochmal tauschen gegen eines mit ROTEN Ziernähten ... ;)
Ne das wäre zu viel, weil dann müsste ich auch Wählhebelverkleidung, Sitzausstattung UND Fußmatten tauschen damit es passt. Ich denke nicht. 😅
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.327
Zustimmungen
5.415
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Mich störte die Schmutzanfälligkeit der Türholme.

Hast du oberhalb der Tür auch was verbaut.
Mich stört da eher das Windgeräusch ...

Bin mir nur nicht sicher, ob da auch das D-Profil einfach passt.

Habe was von B-Profil für die Tür gelesen.
 

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
557
Zustimmungen
183
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
ne, hab ich nicht als nötig empfunden, die meisten Geräusche kommen von den Reifen. Auf flüsterasphalt merkt man immer noch, was da für ein Pegel produziert wird. habe Akustikglas, vielleicht deswegen.

was man checken sollte, wäre ob die Dichtungen korrekt eingebaut sind und ob nicht Spalte entstehen und da eventuell nacharbeiten
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.327
Zustimmungen
5.415
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Okay, beim vFL scheint das noch anders zusein als beim FL. Akkustikglas habe ich ja leider nicht (noch nicht) ...

Gestern bei den Windböen wieder deutlich gemerkt. Tür wurde auch schonmal nachgebessert am Anfang, weil es auch bekannt ist.

Da werde ich wohl einfach mal probieren müssen.
 

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
557
Zustimmungen
183
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
der Wind war aber auch heftig. normalerweise merkt man davon recht wenig, gestern hab ich auch verstärkt Windgeräusche vernommen.
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.755
Zustimmungen
1.476
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
57500
Bei Seitenwind mit 160+ merkt man schon deutlich die Grenzen der Dämmung. Auch bei Akustikverglasung. Dichtungen werden auch kaum etwas ausrichten, Schwingungen (Schall) werden nur durch Masse gedämpft.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.327
Zustimmungen
5.415
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
der Wind war aber auch heftig

Ja, ist schon eher Extremsituation.
War auch mal kurz mit 140km/h unterwegs.

Ich werde einfach mal was bestellen. Kostet ja nicht die Welt so Dichtungen.
Evtl. bringt es ein kleinwenig etwas.

Ich will es auch nicht dicht haben, sondern nur etwas mindern, gerade weil ich auch keine Akustikverglasung habe.
 

Matrose

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
86
Zustimmungen
21
Ort
NRW
Fahrzeug
Superb Combi Sportline / 2,0l TSI / 4x4 / 272 PS / BJ 2019
Gibt es für den Combi eigentlich schwarze Rückleuchten, so im 90'er-Jahre-Style?
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.327
Zustimmungen
5.415
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Würde mich über weitere Infos freuen, sobald verfügbar

Kessy hinten ist nun drin. Sofern du interesse hast, schreib einfach an. Ist eigentlich nicht sonderlich viel dazu. Macht nur ne Menge arbeit, es zuverbauen.
 

superb78

Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
23
Zustimmungen
2
Gibt es für den Combi eigentlich schwarze Rückleuchten, so im 90'er-Jahre-Style?
Suche selber welche, aber bis jetzt nichts gefunden.
Die einzige Möglichkeit die ich im Moment sehe ist die nicht legale Version.

Also lasieren, ich habs mit Folie versucht bin aber kläglich an den Konturen des Lichts gescheitert 🥸
(Ok war auch etwas kalt🤣)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Sucheingaben

skoda superb tuning

,

skoda superb 3v tuning

,

superb 3v tuning

,
superb tuning
, skoda octavia tuning, skoda octavia combi tuning, skoda superb sportline tuning, superb tuning 3v, superb combi tuning, kodiaq tuning, skoda rapid tuning, Skoda octavia getunt, skoda octavia 1z5 2013 tuning, skoda superb 3v , skoda superb 3 tuning, skoda kodiaq tuning, maxton lippe octavia www.skodacommunity.de, skoda superb combi sportline tuning, skoda kombi tuning, skoda octavia weiß tuning, skoda kodiaq zubehör tuning optisch, skoda superb combi weiss tuning, skoda superb sport tuning, skoda octavia combi 2018 chromzubehör, skoda superb 3V honeycomb grill
Oben