Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Diskutiere Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich weiß, kenne es von Trust2k. ;) War mir wegen dem Modell nur 99% sicher. :D

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.604
Zustimmungen
1.383
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
56349
Hab den Rieger-Diffusor "gepimpt" : Schon bei der Montage fand ich die Bohrungen irgendwie blöd...
IMG_20201230_114409.jpg
Die "Stöpsel" gab es hier. Bohrungsdurchmesser 17mm
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.604
Zustimmungen
1.383
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
56349
Ob die zulässig sind ?(
Eher nicht ...
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.032
Zustimmungen
5.263
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Bei Superskoda sollen die wohl ne E Nummer haben, dann wäre es legal.

Diese sind es wohl eher nicht.
Musste mal @FabiaOli fragen ...
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.604
Zustimmungen
1.383
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
56349
Gefragt habe ich schon, kam aber nur der Hinweis auf Ali.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.032
Zustimmungen
5.263
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ja, da gibts die auch, sind aber nicht ganz legal ...

Bei Superskoda sind die auch nicht mehr drin, wer weiß warum ...
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.283
Zustimmungen
1.367
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Die von Ali haben ein E Zeichen.
Das sind jetzt schon wieder andere.
Aber Amazon verkauft die für knapp 50€ und beim Ali kosten die um die 30€.
Sind genau die gleichen.
Das Blaue kommt als Coming Home, sonst blinken die als Lauflicht.
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.283
Zustimmungen
1.367
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Die sind für den Octavia, der hat andere Blinker.
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.104
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Es gibt auch Genehmigungszeichen für die elektromagnetische Verträglichkeit. Die sind zwar nicht hilfreich, überlisten aber den unwissenden Alleshabenmüssenistdochegalhateinprüfzeichenkäufer.
 

PJM2880

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
2.572
Zustimmungen
338
Ort
Luxemburg; Esch-sur-Alzette
Fahrzeug
Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
Garage Serge Tewes
Kilometerstand
60000
Imho sind keine anderen Farben als weiss, orange und rot zulässig.
Wobei es dann auch noch von der Funktion abhängt, welche Farbe genutzt werden darf (Stichwort US Standlicht)

Also blau ist dann definitif verboten
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.104
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Wenn während der Fahrt keine andere Funktion als die des Blinkers möglich ist, ist das blaue Licht nebensächlich. Ich liebe aber amoklaufende Übersetzungsprogramme :D
Für die blaue Lichtfunktion können Sie das Signalkabel mit der positiven Linie der Pfützenlampe verbinden, wenn Sie es haben.
Wenn Ihre Seitenspiegel nicht mit einer Pfützenlampe kommen, wird die Installation ein wenig komplizierter
ja nee, is' klar ... 8)
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.032
Zustimmungen
5.263
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Also blau ist dann definitif verboten

Aber wenn es nur beim Öffnen/Schließen das Blaue Licht macht - dann nicht, würde ich meinen.

Wenn während der Fahrt keine andere Funktion als die des Blinkers möglich ist

Heißt also es wäre legal. Ob es aber die Gesamte Leuchte ist, ist ne andere Sache.


Meinst du diese hier? Ich bezweifle aber, dass die 'legal' sind

Du meinst, die Originalen mit E-Zeichen sind es dann auch nicht, weil dort auch einer das "E" in die Form geschnitzt hat?
Da es eine Nachrüstung ist, ist es immer fraglich in dem Bereich, ohne Nachweis ...

Wenn du es 100%ig wissen willst, dann frag @Tuba ...
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.283
Zustimmungen
1.367
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Es müsste die Blinker auch noch ohne das blau geben.
Muss einem ja nicht gefallen.
Meine blinken einfach nur dynamisch und haben das Blaue nicht.
Aber die erfinden eben immer wieder was Neues :D
 

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
483
Zustimmungen
168
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
So sieht der l&k mit der folierten Chromspange an der Heckklappe aus
 

Anhänge

  • IMG_20210121_084019.jpg
    IMG_20210121_084019.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 162

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.604
Zustimmungen
1.383
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
56349
Folie vom Discounter? :D
War nur Spaß ;)
 

Rabbit-HH

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
854
Zustimmungen
590
Ort
Geesthacht (bei Hamburg)
Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Ich liebe aber amoklaufende Übersetzungsprogramme :D
In diesem Fall, Stichwort "Pfützenlampe", finde ich diese Bezeichnug aber passender als "Umfeldbeleuchtung".
Hier ist nämlich die Bezeichnung von Skoda, Prüfzeichen hin oder her, die Irreführende. Oder hat schon jemand festgestellt daß die in den Spiegeln eingebauten Funzeln wirklich das/ein Umfeld beleuchten?
Zumindest an meinem O3 (EZ 2015) ist es wirklich nur eine "Pfützenlampe", also völlig korrekt übersetzt und auch viel einfacher im allgemeinem Sprachgebrauch (wer kann sich schon "Umfeldbeleuchtung" merken). :thumbup:;) *LOL*
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

vlzivo

Dabei seit
11.02.2016
Beiträge
25
Zustimmungen
5
@spacelord kannst du etwas darüber erzählen? Welche Marke für die Folie hast du verwendet? Wie gings dir mit dem Folieren, hast du die Leisten abgenommen vorher (sind sie geklebt)?

Machst du den Rest auch noch (Dachreling, Fensterleisten, Leisten am Frontspoiler vorne, Kühlergrillrahmen?
 

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
483
Zustimmungen
168
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Nein, nicht abgenommen, einfach drauf und in die Ritzen drum rum reindrücken, abschneiden und mit Raken anföhnen.

Verewndet habe ich Oracal-KFZ-Folie in schwärz glänzend, die vom Folieren des Zweitwagens übrig blieb und hier rum lag. Leider kann man sie nicht für Flächen verwenden, weil sie Flecken hat. Für solche Projekte ist die Super.

Den Rest muss ich überlegen. Diese Spange fand ich am schlimmsten. Frontgrill ist nicht folierbar. Die Reling ist wahrscheinlich auch nicht praktikabel da ich ab und an Dachträger montiere.
 
Thema:

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning - Ähnliche Themen

Stadtlicht Superb 3 FL: Hallo zusammen, wenn ich Innerorts unterwegs bin, fällt mir auf, dass der Superb (FL, Matrix SW) manchmal die "Träne" mit einschaltet (ich glaube...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Lenkung nach Werkstattbesuch wie im Autoscooter: Hallo Gemeinde, mein Superb bekam im Sommer vergangenes Jahr in einer FW neue Sommerreifen und da sie innen zu stark abgefahren waren, hat man...
Neuer S3 Lenkradprobleme - angeblich normal: Hallo Community, Ich hab jetzt auch eine neuen Superb 3 2018. Hab ihn jetzt wenige Wochen. War ein Neuwagen. Schöne Limousine mit allen pipapo...
Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm: Hallo, zunächst ein paar Eckdaten zu meinem 2010er Superb 3T: - 176tkm - Bremsbeläge hinten vor einem Jahr gewechselt Habe den Superb vor 1 1/2...

Sucheingaben

skoda superb tuning

,

skoda superb 3v tuning

,

superb 3v tuning

,
superb tuning
, skoda octavia tuning, skoda octavia combi tuning, skoda superb sportline tuning, superb tuning 3v, superb combi tuning, kodiaq tuning, skoda rapid tuning, Skoda octavia getunt, skoda octavia 1z5 2013 tuning, skoda superb 3v , skoda superb 3 tuning, skoda kodiaq tuning, maxton lippe octavia www.skodacommunity.de, skoda superb combi sportline tuning, skoda kombi tuning, skoda octavia weiß tuning, skoda kodiaq zubehör tuning optisch, skoda superb combi weiss tuning, skoda superb sport tuning, skoda octavia combi 2018 chromzubehör, skoda superb 3V honeycomb grill
Oben