Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Diskutiere Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das klingt gut. Danke! Wobei: So'n bißchen steht es unten über, oder täuscht das? An meinem Spaßauto liegt das vordere Kennzeichen auch nicht...

  1. V862

    V862

    Dabei seit:
    16.09.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Superb III (200PS TDI), Camaro Gen6 Cabrio (453 PS V8)
    An meinem Spaßauto liegt das vordere Kennzeichen auch nicht voll auf, der Klettstreifen ist nur recht schmal (siehe Bild). Dennoch hält das bombenfest ... auch bei Geschwindigkeiten, die der Superb gar nicht erreicht ;)

    190331_Chevrolet_Camaro_Cabrio_V8_10.jpg

    Tim
     
  2. #3402 Rabbit-HH, 18.11.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    517
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    105.000
    Nur Rückwärts darfst Du damit nicht fahren ... ;) *LOL*
    (Zumindest nicht so schnell wie ein Superb das vorwärts kann :D)
     
    V862 gefällt das.
  3. OSM62

    OSM62

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bitzen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi (S3) - 4x4, 190 PS Diesel
    Fällt für mich unter "Gimmicks".
    Habe heute beim Umstecken auf Winterräder Spaßes halber die 9x20 ET45 mit den 235/35-20 auf ET20 umgebaut.
    Vorher:
    Superb_MB_2020_11_21_03.jpg

    Nachher:
    Superb_MB_2020_11_21_07.jpg

    Superb_MB_2020_11_21_09.jpg
     
  4. 4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    3.761
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    Da ist aber nichts mehr mit Freigängigkeit beim Einfedern. :D
     
  5. Sebbl

    Sebbl

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Superb 3V Sportline 2.0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    30000
    Schon mal ein Auto tiefergelegt?
    Du ahnst nicht, wie das Rad nach innen wandert beim Einfedern!
    Wenn OSM62 das Kfz tieferlegen würde, sähe das auch direkt deutlich passiger aus, da es so durch den großen Freiraum eher aussieht als würde es niemals passen.

    @OSM62 Beim nächsten Mal spaßeshalber gleich mit so tun als würdest du ihn verschränken. Dann hättest du eine Vorstellung wie gut es mit Tieferlegung und Freigängigkeit aussieht ;)
    PS: Perfekte Breite an der HA :)

    z.B. mit 10x20 an der HA:
    [​IMG]

    Ja ich weiß, so tief muss es nicht sein, aber man sieht, es passt auch bei der Tiefe mit 10 Zoll Breite.
     
  6. 4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    3.761
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    Ich ahne es nicht nur, ich weis es sogar.:whistling:
    Seine Kombination steht knapp 40mm weiter außen als Serie. Ohne Bearbeitung kann das nicht funktionieren. Oder willst du 4°Sturz auf der HA fahren??(:D

    BTW: Warum sollte es nicht mit einer 10 Zoll breiten Felge auf der HA passen?
     
  7. OSM62

    OSM62

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bitzen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi (S3) - 4x4, 190 PS Diesel
    Es war ja auch nur ein Versuch WIE ES AUSSEHEN KÖNNTE.
    Tiefer werde ich den Superb auf keinen Fall machen, dafür liebe ich den Komfort (auch mit den 20" Felgen) zu sehr.

    Früher, als ich noch Jung und der Rücken robust war, bin ich auch Autos vorne 60mm und hinten 50mm tiefer mit
    entsprechend flachen Reifen gefahren.
     
  8. 4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    3.761
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    Wobei durchaus auch tiefer mit gleichbleibendem Komfort geht. Das ist aber nicht ganz billig.
     
  9. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    738
    Ja, Physik überlisten kostet einfach viel Geld, wenn man geringer vorhandenen Federweg mit Feenstaub oder ähnlichem ersetzen muss... ;)
     
  10. 4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    3.761
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    Warum wird der Federweg bei einer Tieferlegung zwingend geringer?
     
  11. Sebbl

    Sebbl

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Superb 3V Sportline 2.0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    30000
    Weil du bei 9 Zoll mit ET20 sagst, das es nichts wird mit Freigängigkeit beim Einfedern?
    Ohne es getestet zu haben würde ich sowas nicht in den Raum stellen. ;)
     
  12. 4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    3.761
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    Bei mir schleift es bei 8x19 ET24 schon am Innenradkasten bei voller Beladung. Wie sollte dann 9x20 ET 20 passen?

    Aber ich denke wir kommen mal wieder zum Thema zurück.
     
  13. MmCm

    MmCm

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Kreis GG
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.0 PS 110 und Superb 3 TSI 1.5
    Welches Set ist das?
     
  14. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.266
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    MmCm gefällt das.
  15. Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Steyr
    Fahrzeug:
    ABT S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    52000
    Das wundert mich, ich fahre 8,5x20 ET23 hinten, 8,5x20 ET28 vorne, da schleift seit 3 Jahren nix. Liegt vielleicht am 280er.
     
  16. 4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    3.761
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    Es kommt scheinbar stark auf die Reifen an. Mit den Hankook K117 hat auch nichts geschliffen. Mit den Bridgestone S001 welche ich jetzt fahre schon. Zusätzlich kommen das sicherlich noch Toleranzen zwischen den einzelnen Autos dazu.
     
  17. Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Steyr
    Fahrzeug:
    ABT S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    52000
    Das mag sein, der Vredestein Ultrac Vorti XL passt bei mir perfekt, auch die Leistungen sind bis heute (4-5mm) richtig toll.
     
  18. MmCm

    MmCm

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Kreis GG
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.0 PS 110 und Superb 3 TSI 1.5
    Danke.
     
    irixfan gefällt das.
Thema: Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb tuning

    ,
  2. skoda superb 3v tuning

    ,
  3. superb 3v tuning

    ,
  4. superb tuning,
  5. skoda octavia tuning,
  6. skoda octavia combi tuning,
  7. skoda superb sportline tuning,
  8. superb tuning 3v,
  9. superb combi tuning,
  10. maxton lippe octavia www.skodacommunity.de,
  11. Skoda octavia getunt,
  12. skoda superb 3v ,
  13. skoda rapid tuning,
  14. skoda octavia 1z5 2013 tuning,
  15. skoda kodiaq tuning,
  16. kodiaq tuning,
  17. skoda superb 3 tuning,
  18. superb 3 tuning,
  19. skoda kodiaq zubehör tuning optisch,
  20. octavia 1z5 tuning,
  21. skoda kombi tuning,
  22. skoda superb combi tuning,
  23. skoda gimmicks,
  24. skoda superb 3V honeycomb grill,
  25. skoda octavia weiß tuning
Die Seite wird geladen...

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning - Ähnliche Themen

  1. Help - optisches Tuning

    Help - optisches Tuning: Hallo Gemeinde, ich suche für nen Fabia 3 BJ 15 (vor dem Facelift) glänzend schwarze Logos für vorne und hinten. Was ich dafür finden konnte...
  2. Optische Mängel - lohnt sich Reparatur?

    Optische Mängel - lohnt sich Reparatur?: Hallo, Ich habe von meinem Opa seinen alten Fabia II bekommen. Das Auto hat einige optisch Schäden, die ich gerne beheben lassen würde. Ich...
  3. Tempomat - Kleines Optisches Problem und anderes!

    Tempomat - Kleines Optisches Problem und anderes!: Hallo erst mal. Ich bin der Neu und komme jetzt öfters... Vor bei! Ich fahre seit 5 Monaten einen Wirklich gut gepflegten Octavia Combi 1. 1,6...
  4. Optische Parkkontrolle steht zur Zeit nicht zur Verfügung

    Optische Parkkontrolle steht zur Zeit nicht zur Verfügung: Moin, seit dem 27.01.2020 bekomme ich beim Einlegen des Rückwärtsganges ein Piepen und auf dem Display den im Topic angezeigten Text. Ich kann...
  5. Fabia- mit bisher noch kleineren optischen Änderungen

    Fabia- mit bisher noch kleineren optischen Änderungen: Hallo an alle, Ich habe mir vorgenommen, meinen Fabia zumindest ein Stück weit in Richtung "Unikat" zu bringen ;) Als erstes mussten natürlich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden