Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Diskutiere Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; aber danke Gern! Draußen zu Lackieren ist sicher nicht ohne, da das Risiko von Verschmutzungen immer dabei ist. Wurden die Chromteile denn noch...

  1. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    1.243
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    Gern! Draußen zu Lackieren ist sicher nicht ohne, da das Risiko von Verschmutzungen immer dabei ist. Wurden die Chromteile denn noch vorher behandelt? Foliatec habe ich in Gelb auf dem Sattel, wurde damals gleich vom :) erledigt.
     
  2. Tobi1948

    Tobi1948

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    10
    Hm die Verschmutzungen waren nicht mal so das Problem . Aber so penibel abkleben und alles abdecken ist echt nicht ohne und hier und da wird es trotzdem nicht perfekt .
    Deshalb ... würde es nicht empfehlen. ich werde es folieren da hat man mehr von :)

    die Chromteile habe ich nur gesäubert und entfettet ,die Sprühfolie an sich hält auch gut auf dem Chrom das ist nicht das Problem .
     
  3. #3383 spacelord, 13.11.2020
    spacelord

    spacelord

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV
    den Chrome-Rahmen am Grill folieren wird nicht gehen, mMn
     
  4. Tobi1948

    Tobi1948

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    10
    Achso nein der bleibt auch gedippt .da ist auch alles super ,ausgebaut komplett gesprüht ohne was abkleben zu müssen ,wieder eingebaut & fertig
     
  5. sumal81

    sumal81

    Dabei seit:
    20.01.2017
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    RS III FL TDI DSG Raceblue 19'' Alcantara Frontantrieb
    Kilometerstand:
    999
    Kannst Du mal Fotos zeigen von den Bremssätteln mit montierten Rädern?
    Wie viel Arbeitsstunden sind das gewesen für die Lackierung?
     
  6. sumal81

    sumal81

    Dabei seit:
    20.01.2017
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    RS III FL TDI DSG Raceblue 19'' Alcantara Frontantrieb
    Kilometerstand:
    999
    Was hat der Händler dafür genommen?
     
  7. Tobi1948

    Tobi1948

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    10

    hier schau mal , 2/3 stunden für alle 4 vielleicht inkl.säubern und vorbereiten

    @irixfan ich finde bilder direkt anfügen leider nicht
     
    sumal81 gefällt das.
  8. Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Wenn du den Beitrag schreibst einfach den Button „Datei hochladen“ drücken/klicken und dann kannst du das Bild anhängen.
     
  9. OSM62

    OSM62

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bitzen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi (S3) - 4x4, 190 PS Diesel
    Die gleichen Reifen (Allwettereifen) habe ich aus dem selben Grund auch auf den Wagen meiner Frau aufgezogen.

    Kona_Wintereifen.jpg

    Interessant das auch dieser Wagen (Hyundai Kona) die gleichen Reifengrößen in der COC drin stehen hat wie der Superb.
    Der der original auf 18" läuft sind das hier dann 235/45-18. Zum Sommer sollen da dann auch mindestens 235 auf 20" drauf.
     
  10. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.147
    Zustimmungen:
    13.708
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    43300
    45% von 235 mm sind 105 mm Reifenhöhe. Zieht man davon noch 1" ab, bleiben 80 mm Gummi übrig ... 8o ... Mir tun jetzt schon meine Bandscheiben weh, wenn ich mir einen 235/35R20 vorstelle ...:wacko:
     
    Alfred_ML und tehr gefällt das.
  11. #3391 4tz3nainer, 14.11.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    3.761
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    @OSM62 kennt die 20er Zöller in der Größe schon vom Superb. Daher sollte er wissen was er macht.
    Davon abgesehen ist nicht jeder in dem Alter so empfindlich wie @Tuba. Es gibt auch durchaus noch belastbare Menschen in dem Alter.
     
    kpg7852 gefällt das.
  12. OSM62

    OSM62

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bitzen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi (S3) - 4x4, 190 PS Diesel
    Skoda_Superb_2020_08_38.jpg

    235/35-20 auf 9x20 habe ich ja auf meinem Superb. Der Superb hat mir jetzt endgültig bewiesen das Fahrkomfort zu ca. 90 %
    vom Fahrwerk kommt. Die letzten 10% kommen durch Niederquerschnitt oder nicht so steife Reifenflanken.

    Habe ja den Hyundai von meiner Frau ja von 235/45-18 Sommerreifen auf 235/45-18 Allwetterreifen umgestellt.
    Der wurde sogar ein wenig weicher im abrollen.
     
    4tz3nainer gefällt das.
  13. OSM62

    OSM62

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bitzen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi (S3) - 4x4, 190 PS Diesel
    Da warst du sogar schneller.
     
  14. Matrose

    Matrose

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2,0l TSI 4x4 200 kW (BJ 2019)
    Ich möchte meine Kennzeichenhalter loswerden und überlege, die Kennzeichen mit Klett anzubringen.

    Geht das vorne auch? Ich habe eben im Dunkeln geguckt und es kommt mir vor, als wäre die Stelle an der Frontschürze (Sportline) nicht hoch genug. Also als wenn der untere Teil des Kennzeichens dann nirgends aufliegen würde. Oder irre ich da? Auf diesem Foto sieht es auch so aus, als wenn das Schild nach unten hin frei läge, wenn die Halter weg wären:

    https://img.autrado.de/327/1525288_1024.jpg

    Der Halter ragt unten rüber.

    Ich denke mal, dass es Einige von Euch schon gemacht haben mit Klett.
     
  15. Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Ich habe die 3D-Kennzeichen mit dem 3M Klettband an meinem Sportline dran und die halten bombenfest und liegen oben und unten an.
     
  16. #3396 Rabbit-HH, 17.11.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    518
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    105.000
    Da mach dir mal keine Sorgen, das wird beim Superb nicht anders sein als beim Octavia, das einzige was da "überragt" ist die "Zeile" für den Werbeträger ... ;)

    [​IMG]

    Kuckst Du sonst auch hier:
    https://www.skodacommunity.de/threa...-vfl-kennzeichen-mit-klett-befestigen.133285/
     
  17. Matrose

    Matrose

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2,0l TSI 4x4 200 kW (BJ 2019)
    Das klingt gut. Danke!

    Wobei: So'n bißchen steht es unten über, oder täuscht das?
     
  18. BlackiMD

    BlackiMD

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skdoa Superb III 1.5TSI
    :D na ich bin gespannt... in nen paar tagen Gewinde auf 235/30R20.... Zumindest um schon mal zu gucken und nicht bis Sommer alles liegen zu lassen... Serien 19" dann auf Winter :P

    Bandscheibe und Tschüss... :D
     
  19. #3399 Rabbit-HH, 18.11.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    518
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    105.000
    Lass es 2-3 mm sein, aber es ist eben nicht so dass Du befürchten müsstest, dass das Nummerschild deshalb mit dem Klett nicht hält ;)

    Viel Erfolg :thumbup:
     
  20. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    1.243
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    Die Frage hatte ich wohl übersehen. Ich hatte damals die Farbe gekauft und hingestellt. Auf der Rechnung ist das Lackieren nicht aufgetaucht. :thumbup:
    Dafür gab's einen unangenehmen Nebenffekt: Zum Pinseln durfte wohl ein Lehrling ran und der hatte vorne rechts den Bremssattel nicht richtig angezogen. Nach etwa 600km gab es bei Kurvenfahrten ein "klack,klack,klack" und nach einer Probefahrt mit dem Werkstattmeister und Besichtigung dann große Augen :huh: Dafür dann einmal Radwechsel und Einlagern "von oben". Fehler passieren ...
     
    sumal81 gefällt das.
Thema: Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb tuning

    ,
  2. skoda superb 3v tuning

    ,
  3. superb 3v tuning

    ,
  4. superb tuning,
  5. skoda octavia tuning,
  6. skoda octavia combi tuning,
  7. skoda superb sportline tuning,
  8. superb tuning 3v,
  9. superb combi tuning,
  10. maxton lippe octavia www.skodacommunity.de,
  11. Skoda octavia getunt,
  12. skoda superb 3v ,
  13. skoda rapid tuning,
  14. skoda octavia 1z5 2013 tuning,
  15. skoda kodiaq tuning,
  16. kodiaq tuning,
  17. skoda superb 3 tuning,
  18. superb 3 tuning,
  19. skoda kodiaq zubehör tuning optisch,
  20. octavia 1z5 tuning,
  21. skoda kombi tuning,
  22. skoda superb combi tuning,
  23. skoda gimmicks,
  24. skoda superb 3V honeycomb grill,
  25. skoda octavia weiß tuning
Die Seite wird geladen...

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning - Ähnliche Themen

  1. Help - optisches Tuning

    Help - optisches Tuning: Hallo Gemeinde, ich suche für nen Fabia 3 BJ 15 (vor dem Facelift) glänzend schwarze Logos für vorne und hinten. Was ich dafür finden konnte...
  2. Optische Mängel - lohnt sich Reparatur?

    Optische Mängel - lohnt sich Reparatur?: Hallo, Ich habe von meinem Opa seinen alten Fabia II bekommen. Das Auto hat einige optisch Schäden, die ich gerne beheben lassen würde. Ich...
  3. Tempomat - Kleines Optisches Problem und anderes!

    Tempomat - Kleines Optisches Problem und anderes!: Hallo erst mal. Ich bin der Neu und komme jetzt öfters... Vor bei! Ich fahre seit 5 Monaten einen Wirklich gut gepflegten Octavia Combi 1. 1,6...
  4. Optische Parkkontrolle steht zur Zeit nicht zur Verfügung

    Optische Parkkontrolle steht zur Zeit nicht zur Verfügung: Moin, seit dem 27.01.2020 bekomme ich beim Einlegen des Rückwärtsganges ein Piepen und auf dem Display den im Topic angezeigten Text. Ich kann...
  5. Fabia- mit bisher noch kleineren optischen Änderungen

    Fabia- mit bisher noch kleineren optischen Änderungen: Hallo an alle, Ich habe mir vorgenommen, meinen Fabia zumindest ein Stück weit in Richtung "Unikat" zu bringen ;) Als erstes mussten natürlich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden